1. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich suche ein einfaches Weihnachtslied (wenn möglich ein bekanntes ;)), das von einem 4-jährigen Kind mit Triangel begleitet werden kann.
    Mir fällt nur "Kling Glöckchen" ein... :eek:

    bin auf eure Ideen und Erfahrungen gespannt.
     
  2. maruscha

    VIP

    Jingle bells?
     
  3. es wird scho glei dumpa?

    kann man da ein triangle einbauen? vielleicht beim "hei, hei"
     
  4. Elvira

    VIP

    Geht wohl fast jedes Lied, das einen gut erkennbaren Rhythmus hat, sofern das Kind halbwegs im Rhythmus klopfen kann.

    Ihr Kinderlein kommet find ich recht schön. Leise rieselt der Schnee, Schneeflöckchen, weisrockchen,
     
  5. mrmr

    VIP

    Triangel und Weihnachtslied - egal welches - passt perfekt zusammen.
    Wenn dann auch noch a bissi Taktgefühl vorhanden ist, kann das echt nett klingen.
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Es eignet sich mmn jedes Weihnachtslied. Natürlich sind die mit textlichem Bezug zu "Glöckchen /Glocken" besonders geeignet. (Jingle Bells, Süßer die Glocken nie klingen, Kling Glöckchen...)

    Ich würde immer beim Refrain die Triangel dazu nehmen. Das Ganze nicht zu schwer halten, sondern eventuell immer nur auf der Eins (dem ersten Schlag) einmal "triangeln" ;).
    Manche Kinder können das wunderbar, auch den Rhythmus von Jingle Bells, andere bimmeln irgendwie. Macht ja auch nix. Zu hohe Anforderungen würd ich nicht stellen, sonst macht es schnell keinen Spaß mehr.

    Wünsche euch gutes Gelingen! :)
     
  7. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!
    Wir werden es probieren :)

    hohe Ansprüche an die musikalische Qualität hat bei uns ohnehin keiner ;):eek:
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Little drummer boy :)
     

Diese Seite empfehlen