1. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Aspie - Eltern, die bereits Erfahrung mit Amtsarztuntersuchungen sammeln durften: schaut bitte bei Gelegenheit in die ufbksp - Gruppe!
    Da hab ich einen Beitrag erstellt, der eurer Antworten harrt ;)
    Danke!
     
  2. Goleo

    Goleo Teilnehmer/in

    Ich bin nicht in der ufbksp Gruppe, daher kann ich Deinen Beitrag nicht lesen. Welche Untersuchungen meinst du, auch solche vom Sozialministerium, zu denen man eingeladen wird? Mich würde nämlich interessieren, was da untersucht wird und wie.


     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Seltsame Sachen...
    Man muss sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. (ich habs irgendwie geahnt und extra schöne Unterwäsche angezogen )
    Ich musste so tun, als tät ich eine Schürze hinter dem Rücken zubinden - ohne Schürze, nur in der Luft.:confused:
    Dann auf den Zehenballen stehen (sie hat gesagt, "Zehenspitzen", das ist aber nicht gemeint), dann auf den Fersen, jeweils nur ganz kurz. Solche Sachen halt....:confused:

    Kein Scherz, das wurde gefragt. Ich hab ja gedacht, ich müsse stundenlang Autismustests ausfüllen und hab mir extra Tee und ein Brot mitgenommen, weil, wenns länger dauert.... Hat es aber nicht, diese komischen Übungen haben grad eine Viertelstunde gedauert.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Mein Sohn muss jedes Mal bei der Ärztin vom BSA (im 5-Jahres-Rhythmus) die selbe Frage beantworten, die er natürlich schon kennt. Hier der Link:
    https://books.google.at/books?id=tc...age&q=Theory of mind puppe und kasten&f=false
    Meinen Einwand, dass er die Geschichte schon kennt, ignoriert sie immer.
    Sie testet Reflexe, er muss auch seltsam herumturnen, sich aus- und anziehen, als 13-Jähriger Gymnasiast musste er eine Addition im Zahlenraum 20 rechnen.....:rolleyes:
    Tja.
     
  5. Ot: mein Aspie hat zahlenraum 20 bereits mit 4 gerechnet :D
    Den "wo wird das Kind seine puppe suchen" - Test schafft er übrigens auch (ich habs mit duplomanderl nachgespielt) - beim grüffelo steigt er allerdings aus ("warum hat der grüffelo Angst vor der Maus?")

    Wir waren bis jetzt nur beim bsa (allerdings nur mit "halber" Diagnose, d.h. nur Befunde über diverse Auffälligkeiten aber noch keine ass-diagnose) - Kind wurde von einer Allgemeinmedizinerin untersucht (abhorchen, sonst nix) und ich wurde gefragt welche Therapien gemacht werden. Fertig. Hat keine 5min gedauert
     
  6. Goleo

    Goleo Teilnehmer/in

    Wir haben eine Einladung bekommen, wahrscheinlich weil wir den Behindertenpass beantragt haben. Warum sollte man sich so einer Untersuchung stellen mit seinem Kind, wenn eine eindeutige Diagnose vorliegt? Das können die doch da mit drei Fragen und einmal Schauen nicht besser beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen