1. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    jo Lady fehlt schon hier :(

    ja bin schon viel am einpflanzen und herrichten :)
    Bissl blühendes leben verbreiten :eek:

    und hab auch den urnenplatz hergerichtet und meinen Mäusen meinen abgesäbelten Zopf dazugelegt und auch die Engelchen wieder ausm Keller geholt und aufgestellt

    werd morgen noch Steine holen fahren geht immer was verloren vom Kies...:rolleyes:

    wünsch euch nen ruhigen Abend :wave:

    lg Iris
     
  2. Niniel, meine schläft seit ein paar tagen im wagerl ah nimma :eek:
     
  3. Niniel

    VIP

    Solange sie nicht weinen, ists eh wurscht :)
    Besser als wenn er schläft und ich dann müd bin, während er wieder munter ist :D

    Wow Iris, ur fleißig. Ich hab nur bisserl die Biotonne befüllt. Hab für die Insekten aber noch viel liegen gelassen, weils ja noch kalt ist.
    Urne von Joschi steht schon den Winter über draußen. Jetzt ist es fast ein Jahr her :(

    ....my oh my.....Zwerg ist schon wieder bei uns :rolleyes:
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    waren gestern noch im kh :(
    striez hatte in ganzen nachmittag über fieber, so um de 39,.. hat fast nur geschlafen, um 4 herum dann aber doch ziemlich geraunzt dass er schmerzen hat,.. gut, hab ihm was fiebersenkendes gegeben, fieber ging aber nicht runter,.. um 6 war er dann auf 39,5 - um 4, halb 5 herum gabs nureflex - jetzt sind ma dann ins kh weils immer weiter rauf is statt runter,.. de ham uns dann in mexalen saft gegeben (hab i bis jetzt nu nie gebraucht) und da hals is a bissl rot,.. trinken tut a brav, essen fast nix,.. soll heute nochmal zum dr. schauen - blöderweiße is de KIA heute ned da, jetzt weiß i nu ned ganz wo i hinsoll,.. in da nacht ging is fieber a ned ganz weg, in da früh gabs nochmal nureflex jetzt is a zumindest auf 37,5,..
     
  5. Oje, gute besserung. wir hatten das vor kurzem ja ah. 4 tage hats fieber dauert. haben dann aber ab dem 3. tag AB geben weil seine bronchien so zu waren.
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    waren grad HNO - schwere angina :( gestern nu leicht gerötet, heute feuerrot,.. :( er braucht jetzt AB und bis abends müsste is fieber zumindest mim nureflex runtergehen :( er is nämlich scho wieder auf über 38, obwohls um 6 in nureflex geben hat :(
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Oje, Angel, gute Besserung deinem Kleinen! :hug:
     
  8. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Gute Besserung deinem kleinen Angel :hug:
     
  9. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    @fallenangel: gute besserung deinem striez:hug:

    @lady: ja fehlt hier voll! hoffe es geht ihr soweit gut?

    @us: Gestern FA alles soweit in ordnung, muss aber in einem halben jahr zur kontrolle! evt wegen der pille, mal sehen!

    arbeit war heute irre! echt von 10 frühschicht mitarbeitern in dem einem abteil, 7 nicht da ZA oder Urlaub! zu dritt musste wir überstunde leisten, aber super das die gestrige schicht wieder früher gehen durfte anstatt dessen ein wenig vorgearbeitet wird! Sinn dahinter NULL! aber bitte! war dennoch angenehm weil keiner war irgendwem im weg ^^ wie die NM schicht gekommen ist wars schon wieder anders lol 7 MA vor mir uns stau hahahah

    aber ohne schmeh die logik verstehe ich nicht aber naja :cool:

    Morgen und Samstag noch dann bin ich sonntag daheim 5 tage dann durch arbeiten und dann wieder sa und so frei:love:
    Morgen wird L. von der urli betreut, ex schwies sind krank... ex hat" keine zeit " bin ich froh das auf die urli verlass ist wie auch auf die TM! weis nicht wie ich alles andere einschätzen kann/soll!
    In der osterwoche ist L. 2tage bei urli die aderen beiden tage wird sie von der zweiten TM betreuut, Freitag vor ostern hab ich frei und sm samstag dann noch arbeiten da wird sie entweder bei urli oder ex schwies sein, je nach dem! am dienstag nach ostern ist auch wieder die TM da :) sie fliegt über ostern weg!

    mah ich freu mich schon auf meinen urlaub! allerdings sinds bis dahin noch 10 wochen :eek:
     
  10. Hallo :wave:

    wir waren heute im Hallenbad. hatten mein Patenkind mit und meinen großen. Die Kleine hab ich bei der Oma lassen ;) der hätte das bestimmt auch gefallen, aber so hatte ich mehr zeit für mein Patenmäderl. Die hat den Ausflug zum Geburtstag bekommen. War echt ein schöner Tag. Die Kinder haben es auch sichtlich genossen.

    angel, ich hoffe, deinem kleinen geht's schon besser durchs AB? Habts auch das Ceclor kriegt?

    Blümchen, sehr stressig die kinderbetreuung. da bin ich froh, dass ich noch nicht arbeiten gehe. wennst immer schaun musst, dass man jemanden hat, der auf die kleinen aufpasst ist wirklich gar nicht so einfach.
     
  11. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    @bienchen: schon das ihr heute einen schönen Hallenbad tag hattet :) ich freu mich auch schon wieder mit L. schwimme gehen zu können, allerdings finde ich mir keine Badeazug bzw Tikini:eek: die letzten die ich noch habe passen nimmer und für meine grösse gibts keine die mir auch gefallen würden und Preis/leistung passe würde:cool: aber ende märz baue ich auf den triumph der ist bei uns übersiedelt mal sehen was er im neuen outlet für mich hat!

    JA es ist total stressig muss ich zugeben! vor allem bis sich alles so richtig einspielt dauert es noch! gestern hab ich mit meinem chef ja gesprochen wegen mehr stunden das ist fix, möchte er unbedingt (arbeite ja momentan auch zu viel für meine stunden aber weil immer mehr leute ZA brauchen bzw urlaub oder krank sind) wegen der arbeitszeit ist er mir gegenüber auch kulant - seine aussage "wir finden eine lösung da soll ich mir keine sorgen machen!" - meine hoffnung evt nur vormittags arbeiten zu können zudem eben jeden 2. samstag und feiertag würde ich ihm anbieten, da hätte ich auch immer die urli fix! bitte drückt mir die daumen! das wäre nämlich echt super, vor allem bei 30 stunden dann auch nen tolle verdienst!


    lg
     
  12. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    @angel: omg, der arme :( gute besserung! ich hoff es geht ihm schon besser :hug:

    @blümchen: das klingt stressig :hug: schön, dass du dann urlaub hast zum erholen, auch wenns noch a zeiterl dauert :eek:

    @bienchen: du hast gefragt wegen dem niederlegen bei uns, oder?
    also, wir gehen zuerst ins bad und von da aus gleich ins kizi. dort brennt nur mehr die salzkristalllampe, dann schauen wir noch bücher an und es gibt ein kleines abendgebet (aber erst seit kurzem). dann leg ich sie ins bett, wünsch ihr gute nacht, sie kriegt noch ein bussi. dann schalt ich die lampe aus und geh. sie schläft dann komplett allein, ohne licht, musik oder sonstiges ein. nur den schnulli braucht sie, ohne den gings nicht. ich bin sehr froh, dass das bei uns so gut funktioniert und schätze das sehr! aber mausi war auch nie eine einschlafnucklerin... das einzige was wir mal a zeit lang hatten, war hand halten zum einschlafen. aber dann wollts auf einmal nur mehr scherzen mit mir und da haben wir das dann aufgehört.

    @me: war heute wieder mal 7,5 stunden mit meinen freundinnen beinander. dieser tag in der woche tut einfach so gut, weil wir ja doch alle die gleichen probleme haben :) und die zeit vergeht so schnell, es kommt uns gar net soooo lang vor :eek: ich bin sehr froh, dass ich mich mit den mädels so gut verstehe, während der schwangerschaft, hatten wir ja doch oft unterschiedliche meinungen. die haben wir zwar noch immer, aber wir könnens besser gegenseitig akzeptieren :love: und es ist einfach so toll, wie unsere kids sich immer mehr miteinander beschäftigen und kontakt aufnehmen :love:
     
  13. tini, das hört sich so einfach an bei dir :eek: :D das freut mich, dass es so toll klappt. ich hätt das auch gern. :D wann gibst ihr da den letzten Brei? in der nacht mag sie nix mehr?!?! oder stillst du sie im kizi und legst sie wieder wach ins Gitterbett? (oder schläft sie da beim stillen dann ein?)

    bei uns schauts so aus, dass wir gegen halb 6 jausnen - da kriegt Mausi einen milchbrei ( a halbes schüsserl meist), dann spielen wir noch ein bisschen und gegen halb 7 gehen wir ins bad, dort werden entweder beide gebadet oder halt Pyjama angezogen. Der große geht dann Sandmann schauen. Währendessen geh ich mit der kleinen ins Schlafzimmer und still sie dort. Schläft sie dabei ein, trag ich sie einfach in ihr bett und geh dann zum Großen (Geschichte vorlesen und dazu legen bis er schläft)
    Schläft sie beim Stillen nicht ein, trag ich sie trotzdem in ihr bett,, verlass ich den Raum schreits nach 1, 2 minuten..., handerl halten, gsicht streicheln funktioniert ned, da schläfts ned ein. wenn sie weint geh ich wieder rein, probier sie zuerst im bett zu beruhigen, aber da steigert sie sich noch mehr rein. dann nehm ich sie hoch und meist schläfts dann beim herumtragen ein. zumindest die letzten 2 tage wars jetzt so.

    vermutlich muss ich auch irgendwie den busen weg kriegen. ich sollt das einfach komplett vom bett gehen trennen, oder? die Theorie klingt so einfach. es ist nur so verdammt schwierig...


    schön, dass es mit deinen Freundinnen so toll läuft. ich genieß solche tage auch immer sehr. aber 7,5 h, so lange sind wir nie zusammen. :D
     
  14. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    es ist auch wirklich einfach, geht auch mitm papa :D
    den letzten brei bekommts um 18 uhr herum, um 3/4 7 herum liegts dann im bett. gestillt wird einmal in der nacht (wobei ich glaub, dass das mehr gewohnheit als hunger ist) nachm stillen leg ich sie wieder ins gitterbett und sie schläft problemlos weiter. blöd is nur, wenn sie aussertürlich munter wird, also nachm stillen zB, wo dann nimma gestillt wird, dann kanns sein, dass sie ewig nimmer einschläft :eek:

    ich hab ja vor kurzem auch noch vorm niederlegen gestillt, wobei sie da genauso allein eingeschlafen ist. wir wollten dann probieren obs ohne stillen auch geht. und ich hätt ehrlich erwartet, dass sie voll den tamtam macht. aber da hats dann das erste mal der papa ins bett gebracht und es war komplett ohne probleme. sie hat genauso geschlafen wie immer. war wohl auch mehr gewohnheit. und seither gibts eben kein stillen mehr.

    wenns das abendliche nicht-stillen nicht akzeptiert hätte, hätte ich auch zunächst probiert, sie nimma direkt im kizi vorm schalfen zu stillen.

    und wenn du mal bei ihr bleibst, wennst sie wach ins gitterbett legst, also net gehen damits net weint und so versuchst, dass sie einschläft, also in deiner anwesenheit, aber ohne busen und ohne tragen? ich denk es ist halt ein langsamer weg, bis man sie von einer gewohnheit an eine andere gewöhnt :hug:

    ja, wir haltens schon lange aus :D aber wir kochen gemeinsam, trinken kaffee, eine nimmt einen kuchen mit, nebenbei die kids die spielen :love: es sind einfach tolle tage :D
     
  15. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    karamell, wir brauchen an neuen thread!!!!!! :D ;)
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Nur kurz,..striez gez lala, hat gestern noch gespiebn, fieber grht nic ganz weg aber zumindest auf 38 runter,..
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Alles gute weiterhin Angel :hug:

    bist du daheim, Pflegeurlaub?
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    998
     
  19. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :D 999 :D
     
  20. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen