1. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Hi

    bitte wem geht's noch so? Bin in der achten woche und seit zwei Wochen ist mir nur noch schlecht. Liege nur auf der couch. Kann nichts machen. Sämtliche Ratschläge aus dem internet helfen nix. Mefikamente auch nicht. Langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Könnt nur noch heulen
     
  2. Mir geht es so. Jedesmal wenn ich außer Haus muß wirds ein Spießrutenlauf von einem Plätzchen zum nächsten an dem ich mich übergeben kann. Ingwer...hilft nicht. Ingwertabletten...helfen nicht.....Seabands....hilft nicht.
     
  3. Flora

    VIP

    ICH!!
    Außderdem hab ich auch noch Kopfweh und Kreislaufprobleme. Leider muss ich mich auch noch um meine 2 Großen kümmern.:(:( Ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter. Ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird.
     
  4. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ich fürchte, da müsst Ihr durch. Bei mir hat's drei Monate gedauert bis es vorbei war. Dauerübelkeit, Dauerkopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit. Genuss hat erst in der 15. SSW angefangen. Ich hab von meinem Arzt Tabletten gegen Reisekrankheit bekommen, da ist es mir kurzfristig besser gegangen. Gegen Kopfschmerzen Mexalen und Kaffee. Mehr kann man leider nicht machen
     
  5. blondie

    blondie stolze Mama

    bei mir war´s auch nach der 12. woche vorbei.

    durchhalten mädels - es lohnt sich :D

    dafür hat man nachher umso mehr energie.

    mir halt übirgens gut kaugummi durch den tag. solange ich gekaut hab, war mein magen etwas beruhigt (oder halt bei hunger was gegessen hab :rolleyes:)

    alles gute!!!
     
  6. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Welche medikamente gegen reisekrankheit waren das? Nehm auch welche aber die bringen nichts
    hab bereits ein kind aber da sind momentan die grosseltern im Einsatz weil es mir so schlecht geht

    noch vier wochen? Oh gott, das steh ich nicht durch :(
     
  7. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Meine heißen Neo- Emedyl. Die haben geholfen. Ich hab auc schon gedacht, ich kann nicht mehr, aber es geht, glaub mir. Ich bin jetzt gerade 22. SSW
     
  8. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Ja die nehm ich eh auch. Zwei am tag. Bringt kaum was

    Ist es langsam besser geworden oder plötzlich?
     
  9. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Plötzlich. Komisc bei mir hat es schnell geholfen. Versuch mal alle zwei Stunden eine Kleinigkeit zu essen. Vielleicht hilft das
     
  10. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Oft was essen tu ich eh. Sonst wäre das alles gar nicht zum aushalten
    danke für deine tipps!
     
  11. danie

    danie Teilnehmer/in

    Ich kann dich nur zu gut verstehen :eek:

    Hatte das ganz schlimm 7-10 SSW seitdem wurde es täglich besser und jetzt in der 12ten Woche hab ich gaaaarnix mehr. Kann zwar nicht all zu viel aber grundsätzlich essen was ich will ;)
    Das wünsch ich auch dir!!

    Ich hab einfach durchgebissen....gibt natürlich auch pflanzliche Hilfsmittel in der Apotheke...Medis...mir hat ein warmer Kamillentee in der Früh recht gut geholfen und frische Luft...

    Durchhalten!!! :)
     
  12. babyinplanung

    babyinplanung mit Zwei-Zahn-Wutzi

    Hier ebenso schlecht bis zum geht nicht mehr. Aber wie die anderen schon schreiben - es wird besser. Ging bei meiner letzten Schwangerschaft von einem Tag auf den nächsten.

    Was bei mir noch dazu kommt sind so starke Kopfschmerzen wie ich sie sonst überhaupt nicht kenne. :rolleyes:
     
  13. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Oje ihr Armen, ich fühle mit euch! Bei mir hats bis zur 16. Woche gedauert, da hatte ich dann auch noch einen Magen-Darm-Virus dazubekommen und dann wars mit einem Schlag vorbei! Jetzt bin ich in der 25. Woche und im Nachhinein denkt man sich natürlich waren halt drei Monate, geht auch vorbei, aber als ich mitten drin war hab ich mir auch gedacht noch eine Woche schaff ich nicht! Kopf hoch Ladies!!
     
  14. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch gaaaanz schlimm.
    Jetzt in der dritten war ich mal so gscheit meinen Fa zu fragen :eek:-- er meinte man soll zuerst was Homöopatisches probieren, (hat bei mir nix geholfen) das nächste sind die Paspertin gtt, und helfen die auch nix kann man noch Infusionstherapie machen.
    Also man muss nicht unbedingt leiden.
    Mit den Paspertin Tropfen ging es dann halbwegs. Hab zwar trotzdem noch manchmal gebrochen, aber es war bei weitem nicht soooo schlimm, wie in den ersten beiden Schwangerschaften.

    Vielleicht redest mal mit deinem FA
    Alles Gute:wave:
     
  15. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Mir war jetzt bei der zweiten Schwangerschaft auf so schlecht, dass ich nichts tun konnte, außer auf der Couch zu liegen... Aber nach der 10. SSW wars schon wesentlich besser. Also Augen zu und durch, bald ist diese schlimme Zeit überstanden... :wave:
     
  16. Lenilaus

    Lenilaus Teilnehmer/in

    Danke für eure antworten
    arzt weiss bescheid. Hat mir auch was verschrieben. Mit mässigen erfolg
    infusionen hab ich auch schon bekommen weil ich nichts trinken konnte aber gegen die Übelkeit helfen die eigentlich auch nicht
    Dass manchen Frauen die ganze ss schlecht ist - hört man ja auchnommer wieder - das ist meine größte angst...
     
  17. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Das ist aber eher die Ausnahme. Meistens wird's um die 12. Woche herum schon besser!
     
  18. aurelie86

    VIP

    Halllo :wave:

    ich kenne das zu gut, mir ist seit Ende 4!!! Woche dauerschlecht (hab auch noch viele anderen "Wehwechen" wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verstopfung, Ausschlag im Gesicht, schlimme Rückenschmerzen (von vor der SS noch, darf aber zur Zeit keine wirksame Therapie machen, weils da so Punkte gibt die Wehen auslösen können), bin jetzt ssw 13 und bei mir ist es eigentlich noch nicht besser worden, war jetzt 2,5 Wochen im Krankenstand, weil ich mich öfter übergeben musst, seit 3 Tagen bin ich wieder arbeiten (muss ja auch sein) und es geht mir gar nicht gut, ich hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist, bin wirklich für fast nix mehr zu gebrauchen, weil ich dauernd fix und fertig bin :(

    Hab schon einige Globulis und auch pflanzliche Tropfen vom Arzt bekommen, geholfen hat mir nix...ich hab jetzt immer irgendwelche Tic Tacs oder Lutschbonbons mit, die helfen ein wenig, ich bin ja auch so Geruchsempfindlich geworden, dass es für mich zur Zeit überall einfach nur stinkt und ich den ganzen Tag würgen muss :( ich hoffe echt, dass es nicht die gesamte SS so geht...

    edit: weil ich grade gelesen hab, dass die TE nichts trinken kann, das Problem hab ich auch, dass ich meistens viel zu wenig Flüssigkeit runter bekomm, weil ich nicht weiß was ich trinken soll, mir ekelts teilweise vor Wasser und ich bekomms nicht runter...ich machs so, dass ich an Tagen, an denen ich besonders wenig trinken kann, versuche eine Suppe zu essen, oder einfach eine klare Suppe zu trinken, dass geht bei mir ganz gut, auch wenn ich nicht so Lust drauf hab, die bring ich meistens runter.
     
  19. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Mich hat es in den ersten SSW vor allem geekelt, und mir war ständig übel. Ingwer konnt ich nicht mal riechen, obwohl ich ihn sonst liebe, geschälte Mandeln hätt ich fast wieder ausgekotzt.
    Versuch mal 3,6% Joghurt, und iss ein paar Löffeln davon. Das rutscht leicht, und das Vitamin B, das darin enthalten ist, beruhigt den Magen. War das einzige was bei mir half!
     
  20. surprise2014

    surprise2014 Teilnehmer/in

    Ich glaube hier können fast alle Mamis oder werdenden Mamis mitreden.
    Mir war schon ab der 3. ssw !!!! Schlecht, da wusste ich noch gar nix von der Schwangerschaft. Dachte ich krieg wieder Gastritis oder eine Magengrippe. In der 5. ssw hab ich dann positiv getestet und mir war dauerschlecht. Von morgens bis abends. In der Nacht wenn ich aufwachte konnte ich vor lauter Übelkeit nicht mehr einschlafen.

    Hab auch allerhand probiert. Sea Bands, ingwertee, globuli, usw. Hat alles null gebracht. Ab der 10. Woche wars dann jedoch plötzlich vorbei. War ich echt gesegnet. Aber 7 Wochen lang war ich der Tod auf 2 beinen. Da muss man wohl durch !!! Aber es lohnt sich. Jetzt bin ich Ende 16. ssw und mir gehts super.

    Durchhalten :herz3:
     

Diese Seite empfehlen