1. sigrun1

    sigrun1 Teilnehmer/in

    hab ein tragetuch, ergo, marsupi, aber überlege jetzt ob ich mir einen didy tei zulegen soll, da mein 3. wahrscheinlich vorwiegend getragen wird, da meine 2 älteren solche wirbelwinde sind, dass ich irgendwie nicht glaube, dass ich mit einem kinderwagen nachkomme... immer tragetuch binden ist mir zu mühsam, vorallem wenns schnell gehen muss. ist der didy tei eine gute alternative? frl hübsch und didy tei - was ist da wirklich der unterschied, hab ich noch nicht genau verstanden. wo bekomme ich den didy tei eigentlich? mich würden eure meinungen dazu interessieren oder tipps?

    danke
    sigrun
     
  2. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Der Didytai ist eine Wrap Conversion, komplett aus Tragetuchstoff und mit auffächerbaren Trägern - die aktuelle Version (erkennbar an einem großen schwarzen Etikett am Träger) ist größer geschnitten und passt nicht wirklich ab Geburt.
    Der Vorteil (der älteren Modelle) - man kann sie strähchenweise festziehen und so gut ans Baby anpassen. Dadurch dauert das Binden aber länger - ist mEn eine gute Alternative, wenn man etwas tuchähnliches sucht, aber kein Tragetuch möchte :)

    Am besten aufgehoben ist ein Neugeborenes in einem gewebten Tragetuch (unaufgefächerte Wickelkreuztrage oder Känguru vor dem Bauch oder der Hüfte, Rucksack) oder einem Sling aus Tragetuch.
    Das Binden ist nicht so kompliziert, wenn man es richtig erklärt bekommt und die Übungsmöglichkeiten hat man mit einem kleinen Baby dann auch ;)

    Alternativ würde ich dir zu einem mitwachsendem Mei Tai (Tragehilfe mit tw. gepolsterten Trägern zum Binden) aus Tragetuchstoff raten, wie zB, Mysol oder Fräulein Hübsch Mei Tai, beide passen ab Größe 56 gut.
    Tragehilfen sind Fertigprodukte und passen nicht jedem Tragendem und Baby gleich gut.
    Daher würde ich dir raten, nach der Geburt mit Baby die Modelle zu testen und erst dann zu kaufen.

    Oder du entscheidest dich bereits in der Schwangerschaft für eine Trageberatung, wo du verschiedene Tragemöglichkeiten ausprobieren kannst.

    Lg und noch eine schöne Schwangerschaft :wave:
     

Diese Seite empfehlen