?

Was denkt ihr über den Namen Julius

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. April 2014
  1. Der Name gefällt mir sehr gut

    56 Stimme(n)
    41,2%
  2. Der Name ist o.k.

    40 Stimme(n)
    29,4%
  3. Der Name gefällt mir nicht

    40 Stimme(n)
    29,4%
  1. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Wir haben uns mehr oder weniger für den Namen J U L I U S entschieden (Kompromissname ;)) und ich würd jetzt gerne nochmals eure Meinung dazu hören." In meinem Umfeld kommt der Name leider nicht so gut an - ist mir zwar nicht wirklich wichtig aber ich versteh die "Ablehnung" auch nicht da es doch ein klassischer Name ist, eher selten aber jedermann bekannt etc.

    Also bitte abstimmen - Danke :)
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Wir haben einen Julius in der Klasse und dessen Mutter ist die Elternvertreterin. Leider, hm, ist sie mit dem Job total überfordert und nervt nur noch...

    Aber ansonsten, hm, ja grundsätzlich vergebbar. Gehört halt in die Bobo-Schublade...
     
  3. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Julius ist bis jetzt der einzige Name der meinem Mann UND mir einigermaßen gefällt. :rolleyes:

    Ist nicht so einfach, wenn die Geschmäcker so verschieden sind :eek:
     
  4. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ich hatte einen Schüler mit diesem Namen. Anfangs wars für mich gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit mochte ich ihn sehr. Schöner Klang, selten aber trotzdem nicht gewollt außergewöhnlich.
    Euer Umfeld wird sich sicher an den Namen gewöhnen und ihn dann mögen!
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Sehr schöner Name. Hört man neuerdings leider öfter ( ich liebe seltene Namen)
     
  6. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Ich find ihn schön.
    Der Name ist selten und vergebbar, passt zu den meisten österreichischen Nachnamen dazu und ist irgendwie trotzdem nicht furchtbar.
    Ich würd den Buben so nennen:)
     
  7. morle

    morle Gast

    Mein Opa hieß so, ich finde ihn schön und vergebbar. :)
     
  8. anno

    anno Gast

    ich find den namen auch ganz besonders toll. deswegen sag ich "sofort" nehmen ;) seit kurzem kenn ich auch einen kleinen julius (der ist jetzt fast 3). hier ist er dennoch selten und trotzdem gut bekannt (gefällt mir auch wesentlich besser als der inflationäre julian).
     
  9. Sassenach

    VIP

    gefällt mir sehr gut, bekomme ich bei meinen lg nur leider niemals durch. auf jedenfall ein toller bubenname.
     
  10. yummymummy

    yummymummy von vier kindern

    Ich assoziier den leider spontan mit "meinl" und der ist halt kein besonderer sympathieträger...
     
  11. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    in der klasse meines sohnes wird der julius leider immer zum "schwulius". sehr kreativ:rolleyes: der bub tut mir leid!

    eigentlich fänd ich den namen ok. er klingt halt ein bisserl abgehoben und elitär. das muss man mögen.
     
  12. Dinimama

    VIP

    ich kenne einen, ist ein ganz ein netter.

    sein vater ist italiener, und da haben sie in der familie die tradition, dass jeder bub den zweitnamen Giulio bekommt. er und seine frau haben die tradition durchbrochen und ihrem erstgeborenen eben den namen julius gegeben, da sie in d-land wohnen.

    ich finde ihn absolut vergebbar, auch in österreich.
     
  13. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Naja "verschandeln" kann man jeden Namen. Da sind Kinder besonders kreativ... Genauso gut könnte aus Julian ein Schwulian werden oder aus dem Viktor ein Fiktor etc. etc. :rolleyes:
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Wunderschöner klassischer Name! Mein Großer heißt so und hat bis jetzt nie Probleme mit blöden Abkürzungen o.ae. gegeben.
     
  15. yummymummy

    yummymummy von vier kindern

    Meine Nichte hatte einen "Schwulian" in der Klasse. :( natürlich kann man jeden Namen verschandeln! aber manche leichter als andere. Kinder sind halt auch gemein in einem gewissen Alter.
     
  16. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Für mich absolut undenkbar, ich hab aber auch einen Julian und Julius gefällt mir überhaupt nicht.

    lg
     
  17. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Mir gefällt er nicht - klingt so überheblich für mich.

    Aber sonst, normaler Name. Und eigentlich aus Kategorie die ich mag - kennt jeder gibt's nicht viele.
     
  18. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich finde den Namen Julius traumhaft, ich liebe ihn. Würden wir einen Buben bekommen, wäre es hochwahrscheinlich ein Julius geworden. Mir gefallen generell lateinische Namen, so wie mir auch der Klang von Matthäus sehr gut gefällt.
     
  19. sallydraper

    sallydraper Teilnehmer/in

    ich hab mich verlesen und für "Justus" abgestimmt :D war wohl das Wunschdenken!

    Find Julius auch schön, wenn die Kinder ihn dann "Schwulius" nennen würd ich ihm erklären, dass er sich nix denken soll, denn schwul ist wahrlich kein Schimpfwort :) und mein Kind wird mit dem Gedanken aufwachsen, dass das völlig normal ist und hoffentlich so viel mentale Stärke haben, dass es da drüber stehen kann.

    [und falls nicht, pack ich die Über-Mama aus und denk mir für jeden Einzelnen der Verunglimpfer einen noch böseren Namen aus :blemblem: ... scherz.]
     
  20. Ich finde den Namen schön, obwohl mir da gleich Julius Meinl einfällt. Außerdem gibt es ja momentan sehr viele Julians, das wäre mir dann zu häufig.
     

Diese Seite empfehlen