1. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    hallo
    mag nun auch mal jammern.
    bin ab morgen in der 32. SSW und hab 35kg zugenommen dank Wassereinlagerungen :/
    Ich kann nicht mehr am Rücken liegen weil ich dann innerhalb von Sekunden keine Luft mehr bekomme. Also nurmehr seitlich und da tut mir schon alles weh.
    Auch Stufen steigen ist der Horror. Jedesmal danach ein richtiges stechen im MuMu. Also sollte ich keine Wehen bekommen, Stiegen helfen sicher.
    Ja und meine Beine und Arme sind dank Wassereinlagerungen extrem geschwollen.
    sehne schon das Ende herbei. ..
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Oh ZWERGAL, das ist ja richtig viel !!!!:eek:

    das Stechen hinunter kenn ich auch :eek:, sehr schmerzhaft und nur ganz kurz...ich zucke jedesmal immer zusammen und gehe dann ganz krumm :eek:
     
  3. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ZUVIEL FRUCHTWASSER !!!
    Kennst das wer oder hat das wer noch ????

    ich habe viel zuviel Fruchtwasser....und bis jetzt wurde KEIN medizinischer Grund dafür gefunden, also kein Zucker, etc....
    aber mehr als die Hälfte Betroffene hat auch keinen Grund !!

    Wem geht es noch so ???
     
  4. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    MIasasa, nein, sorry das kenne ich nicht - was kann man denn da machen?
     
  5. ... minnja,
    ich nehm die einladung zum jammern gerne an.... bin so in der 37+ wo
    dein erster thread könnte auch von mir sein - mir fällt alles so schwer, beine tun extrem weh, beim gehen tut der bauch weh od wird hart, und die haut juckt so ...
    zwergal2006
    ich weiss nicht wieviel ich zugenommen habe, aber ich denk werden schon 25-30 kg sein. riesiger bauch und beine und os ganz geschwollen...

    problem sind meine zwei kleinen - ich bin sooo MÜDE dass ich zur zeit fast nix tun kann (ausser am pc sitzen....). heute waren meine zwei kurz bei oma und opa - wollte 10 minuten! schlafen und hab mir den wecker am handy gestellt. nach 3,5 min hat meine mama angerufen. nach 8 min hat meine mama angeläutet....und beide waren wieder da...

    seid ihr auch so müde? wie macht ihr das mit euren anderen kindern?

    jetzt lieg ich fast jeden nachmittag auf der couch (manchmal beschäftigen sich die kinder miteinander). hab ich früher NIE gemacht, auch nicht in der ss.

    wie macht ihr das mit dem haushalt? ich bin grad so ko und micih freut gar nix bzw muss ich mich nach kurzer zeit ausruhen(heut hab ich eigentlich nichts gemacht - mittagessen hat meine mutter für die kinder gemacht, hab ein paar karotten geschnitten am nachmittag.

    heute muss ich mich noch aufraffen um den geschirrspüler auszuräumen und eine ladung wäsche (eh schon in der maschine ) zu waschen und aufzuhängen...
     
  6. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    hi ihr lieben...

    ich kugel auch noch und eigentlich hab ich grad keinen wirklichen grung zum jammern außer das ich nicht mehr mag. ich weiß jeder tag ist ein segen für die kleinen aber ich will nicht mehr schwanger sein:(

    @zwergal :hug: das volle programm erwischt

    @miasasa zuviel fruchtwasser kam mir noch nicht unter. hat es konsequenzen für euch bzw was bedeutet es für die weitere ss oder entbindung?

    @silbersternchen :hug:haushalt ist bei mir nur mehr das nötigste und ich ruh mich dazwischen immer aus. oft saug ich auch einfach nur weil mich mehr gerade nicht freut. LG hilft dann oft mit grad was Wäsche aufhängen angeht oder Geschirrspüler. Keine Ahnung aber das freut mich nie.
    Zu der Müdigkeit. Vielleicht hilft es dir, wenn du kurze Powersleeping machst. also bewusst nur max 5 augen zu und ausruhen und dann den kreislauf in schuss bringen.
     
  7. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ja leider das volle Programm.
    aber es könnte schlimmer sein (wenn ich da an meine erste SS denk :eek: )
    Haushalt mach ich immer ein bissl was, dass nicht alles liegen bleibt. Am Wochenende hilft mir mein Mann (und der große auch immer wieder)
    sonst würde es eh nicht gehen.
    mein Kind ist sogesehen brav, vormittag in der Schule, nachher Aufgabe machen und hin u wieder was spielen. er nimmt da schon Rücksicht
     
  8. hallo,
    wie gehts euch?
    bei mir wirds immer schlimmer mit müdigkeit etc, luft ausgehen...
    wollte heute power napping machen 10 min - raus kam alle zehn min wurde der wecker weiter gestellt - im endeffekt dann 1 1/2 std als die kleine geschlafen hat. versuche schon seit 2 std wohnzi staubzusaugen und aufzuwischen. gesaugt hab ich jetzt... muss sagen es liegen auch immer wieder sachen von den kindern am boden und das bücken fällt mir schon schwer bzw hab ich da immer so einen grauslichen reflux.

    ich fürcht mich schon so wie es mit dem baby wird - was ist wenn ich da immer noch so müde bin? abgesehen von der normalen hausarbeit hätt ich noch zwei loggien zu putzen und frühlingsfit zu machen.
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich sudder auch mal mit... seit ein paar Tagen bin ich echt ko und sogar stehen find ich anstrengend!
    Bin jetzt 36+4 und kann mir das echt nicht mehr lange vorstellen, dabei will ich doch ein maili!

    Hausarbeit...ich habs aufgegeben und schau dass oberflächlich alles passt. Dinge wie Fenster putzen,küchenfronten abwischen hab ich aufgegeben. Bin froh wenn meine Energie für den Rest reicht!

    Mittagsschlaf mach ich jeden Tag Ca 1 std. Großtochter park ich da vorm fernseher :eek: blöd,aber geht grad nicht anders, sonst wär ich nur noch gereizt am nm.
     
  10. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ich mag auch nicht mehr - bin jetzt knapp vor der 39. Woche und es geht jede Nacht rund mit starken Vorwehen, der Muttermund sticht mich wie blöd sobald ich mich aufrichte (dh. ich kann eigentlich nur sitzen hahaha). Wenn ich zu lange liege, schlafen mir die Füße ein.
    Die Großen Kinder sind ja zur Zeit daheim weil Osterferien und drehen fast durch weil ihnen fad ist bzw. machen's lauter schmarrn (sich streiten und so...). Naja.

    Wie gesagt, ich mag nicht mehr. Baby komm bitte raus denk ich mir :)
     
  11. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Oh ja ich sudder mit.
    Gestern hat die 40.ssw begonnen. Bücken und bewegen tun weh und sind anstrengend. Kids helfen mir aber zur zeit super mit. Ich lass sie halt jetzt tagsüber chaos verbreiten und abends vorm essen räumen sie dann die teile auf. Ihre zimmer sind mir grad egal. Saugen muss ich leider zwecks der Tiere mind. 1x und aufwaschen scahff ich nicht mehr täglich. Aber es ist mir wurst:D

    symphyse ist zur zeit mein größter feind und ich kann oft nachts weder links noch rechts liegen.

    Ich würde mich svhon freuen wenns vorbei wäre bin dann aber trotzdem zu feig für hausmittelchen (nicht mal intim trau ich mich grad werden:eek:)
     
  12. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Froschi, ja die Symphyse ist es bei mir auch - drum geh ich heut nochmal zur Physio, ich kann kaum gehen seit 2 Tagen :eek::eek::eek: Super bei 2 Kids...

    Habe gestern meinen Mann zum abendlichen Kochen Staubsaugen eingeteilt, na der war nicht sehr amused. Aber ich kann einfach nicht.
     
  13. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    Ja mit zwei kids daheim (ich wollt eig besonders lieb sein und ihnen urlaub vom kiga lassen) aber zwischendurch bereu ich es. Gar nicht wegen mir weil sie total lieb sind aber weil ich so verdammt unbeweglich bin und mir allles sofort weh tut. Naja ich hoff sie genießen es trotzdem und sind froh über die letzten stunden/tage in der Konstellation.
    Gekocht hat heute das China Restaurant.:D
     
  14. Hummelchen

    Hummelchen 2 fach Bubenmama

    Silbersternchen, ich hab auch Angst, dass die Müdigkeit bleibt bzw. vielleicht noch größer wird in der Anfangszeit mit Baby, aber es wird schon irgendwie gehen, es muss ja. Wir schaffen das! Diese Woche war auch mein Großer in den Osterferien und obwohl mein Mann (wie immer) viel in der Arbeit eingebunden ist, hat es diese Woche ganz gut geklappt. Wenn es gar nicht mehr geht (meist hab ich so um die Mittagszeit ein extremes Tief) trink ich Eiskaffee. Also Koffein + Zucker hilft. Zwucki wird es mir hoffentlich verzeihen, aber es geht teilweise nicht anders. Wenn ich draußen unterwegs bin, geht es auch immer irgendwie besser. Haushalt schaffe ich noch im Großen und Ganzen aber mit seeeehr vielen Pausen und großer Überwindung aber noch hab ich ja 6 Wochen, es wird sich sicher noch einiges ändern. Kochen gefreut mich momentan immer weniger.. das kostet so viel Zeit und Energie..
     
  15. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Alle , die so suddern ;)
    WAS macht ihr alles für NATÜRLICHE mittel , um das Baby zu überreden vielleicht endlich loszustarten :D
     
  16. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    natürliche mittel: ich hab himbeerblättertee getrunken und war bei der akkupunktur.

    heut wäre egt und ich sitz immer noch da und kugel vor mich hin. die zeit ist echt mühsam. die nacht war auch bescheiden und den ganzen vormittag hatte ich den ärgsten durchfall:eek:... ich hatte ja die hoffnung es hilft was aber naja falsch gedacht...:rolleyes:
     
  17. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Oh Froschi, sicher geht es bald los!!! :hug:

    Ich hatte das ganze Wochenende total schrecklich wilde Wehen und daraufhin gestern 3 x ein Vollbad (wir haben die Wanne gar nicht mehr ausgelassen). Ich hab aber kein Baby bekommen - dafür eine ganz liebe Freundin :) Na immerhin eine! hahaha!

    Wegen was tun: Nix. Ich mag diesmal nicht. Ich habe nur den Hypnobirthing-Kurs mit meinem Mann gemacht, damit wir beide uns ein wenig entspannen und gestern waren wir am Abend noch entspannt Eis-Essen. Ich red viel über meine Gefühle und heul recht viel, weil einiges hochkommt, was ich schon lang herumtrage.... Die Tees darf ich nicht trinken wegen weil ich eine Neigung zu Unterversorgung hab (Plazenta) und da darf ich nix entwässerndes oder so trinken.

    Ansonsten hab ich das Dammmassageöl, mache ich ganz gern, aber es ist eh alles weich und geschmeidig, und ich war in den letzten Wochen sehr oft bei der Osteopathie/Physiotherapie und beim Shiatsu, aber damit bin ich jetzt quasi "fertig". Brüte also so vor mich hin :)
     
  18. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    oh ja geweint hab ich in letzter zeit auch extrem viel. und es hat mich total befreit. ich bin eigentlich nicht so emotional aber die letzten tage ist denk cih alles der letzten jahre rausgekommen:eek:

    ich kugel immer noch vor mich hin und denk acuh nicht das es heute anders sein wird:D. bis mittag eigentlich recht schöne wehen, aber dann wieder nix... naja abwarten und tee trinken
     
  19. Hummelchen

    Hummelchen 2 fach Bubenmama

    Gratuliere zu deiner Tochter, Froschi. Gestern noch hier geschrieben, heute mit Baby im Arm *neid*.. naja.. bisschen muss ich noch warten. Eigentlich geht es mir momentan fast besser als die letzten 1-2 Monate, muss ich fast sagen, außer dass der Bauch halt jetzt schon sehr groß ist und es von dem her mühsam ist. Aber es ist so super, dass mir die Osteopathie bei meinen Kreuzschmerzen so helfen konnte. Ich konnte ja kaum noch gehen :(. Das nicht zur Arbeit müssen fällt nun ja auch schon weg und seitdem hab ich.. komischerweise *g* wieder mehr Energie, schon allein weil in der Früh der Stress wegfällt.

    Wie geht es den Übriggebliebenen hier? Minnja, schon Anzeichen für eine nahende Geburt? Wann wäre bei dir der EGT?

    Lg
     
  20. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Danke dir Hummelchen :hug:

    Auch wenn der Schluss hart ist und man viel aushalten muss es gibt nix schöneres worauf es sich tatsächlich lohnt zu warten:love:

    Maus kam am 23.4. um 8:20 mit 48cm und 3150g zur Welt. Es war eine recht schnelle intensive Geburt mit ein paar Komplikationen aber es geht uns prima und wenn alles gut geht gehen wir am Vormittag nach Hause.

    Ich denk fest an euch und hoffe das es bei euch zeitgerecht auch bald soweit ist:hug:
     

Diese Seite empfehlen