1. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Namensfund von heute, ein Brüderpaar namens Par*is und Ty*ler. Da ich hochgradig verschnupft mit verschlagenen Ohren (also praktisch halbtaub) im KiÄ-Wartezimmer gesessen bin, hat es eine Weile gedauert, bis ich den Namen ersteren Bubens kapiert hab. Aber dann hats geklingelt. In den Ohren. :eek:
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wie hams den betont? Paris wie die Stadt, Paris wie aus Troja oder Paris auf englisch? Wohl letzteres, oder?
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wow, der Päaris und der Teila sind echte Schmankerl. :D
     
  4. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie der Troja Paris ;)
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Also das finde ich am aller schraegsten dran.
     
  6. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Die zwei (inkl. Mum) haben sich auch nicht schubladisieren lassen :D. Mum klingt recht vernünftig, sag ich jetzt nach 2 h Wartezeit beim KiA und die Buben sind nett und spielzeugtechnisch zuvorkommend.
     
  7. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ein Schwesternpaar getroffen: Leonie und Cheyenne.
     
  8. Heute gelesen: Eckehart.
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hatte mal einen Professor mit diesem Nachnamen allerdings. Verstarb ganz ploetzlich. :(
     
  10. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    Ich war mit einem Paris im Hort. Schwester hieß Io :)


    Mir ist heut eine Cordilia begegnet, war aber in dem Moment gar kein Herzerl und wollt mein Kind terrorisieren..
     
  11. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    Achja, und eine ehemalige Schulkollegin hat vor Kurzem wieder eine kleine Charlotte bekommen :D lauter kleine Lottis..


    UND zuletzt: letzte Woche im 13. Bezirk, Heckscheibenpickerl mit Aliyah Mikey
     
  12. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    Io ist echt geil. seeeeehr minimalistisch. ob man den noch abkürzen kann? die i?

    ich hab heute eine totenbleiche kleine blonde tyra getroffen. für mich ist der name schwarz, wie fast alle ty- namen (tyreese, tyron,...).....ich fand, das passte überhaupt nicht zu der kleinen aufs erste. ist sicher gewöhnungssache.
     
  13. ndr

    ndr Gast

    Cordilia? oder Cordelia?
     
  14. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    weiß ich nicht - ausgesprochen hats die Mutter mit I, vielleicht wars auch Englisch (haben allerdings Deutsch gesprochen).
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die passt aber wunderbar zum Paris.
     
  16. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    ich habe heute von einer Monja gelesen. Keine Ahnung ob das eine Erfindung es Autors ist, oder ob es diesen Mädchenvornamen tatsächlich gibt.

    LG
     
  17. ndr

    ndr Gast

    Monja gibt es. Steht als deutschsprachiger Vorname im internationalen Handbuch.
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wie sprecht ihr denn monja aus?

    wie sonja oder wie monika?
     
  19. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Ich kenns wie Sonja.
     
  20. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Was für eine Frage... :D
    [YOUTUBE]watch?v=PeEcAWhBHAc[/YOUTUBE]
     

Diese Seite empfehlen