1. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Wieviele Tabl. nehmt ihr tgl. ich hab vergessen nach der Dosierung zu fragen.
    Lg
     
  2. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    die Tabletten nehm ich 1 - 0 - 1
    wenn ich dazwischen mal die Sackerl nehm 0 -1 - 0

    also entweder Tabletten oder Sackerl - je nach täglichen Gusta
     
  3. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Mir haben sie im KH bei Magnesium Verla gesagt: 3mal täglich eine Tablette. Mit der Dosierung fahr ich sehr gut.
     
  4. Finja

    Finja patch|working

    Bei mir sind es auch 3 tägl. (wann ich sie nehme ist dann egal). Vorher hab ich MagnoSolv genommen (1 Sackerl tägl.) aber davon hab ich leider Magenprobleme bekommen...
     
  5. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    ...und ich Durchfall von dem Teufelszeug ;). Magnesium Verla vertrag ich super!
     
  6. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    ging mir genauso - im KH hab ich Magnesium verschrieben bekommen, das hat nach 3 Tage auch so zu wirken begonnen, dann wurde mir Verla verschrieben. ;)
    Wobei jetzt wär hin und wieder mal ein Magnosolv nicht schlecht, je länger schwanger desto mehr Verstopfung :boes:
     
  7. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Normalerweise 2 xtägl. 1Tbl. wenn du Durchfall bekommst ist das zu viel für dich dann gehst du auf 1 Tbl. tägl.
    Vom Magnosolv bekommen viele Durchfall weil es mit 300mg Magnesium pro Beutel höher dosiert ist als die Verla. Auch wüde ich das Magnesium nicht vor dem Frühstück nehmen sondern danach.
     
  8. danes

    danes Gast

    seit der 20 SSW 2x2 täglich (davor 2x1). Arzt meinte ich kann bis zu 6 insgesamt pro Tag nehmen.
     
  9. Verena---

    Verena--- Gast

    ganz einfach: eine schwangere braucht ca. 400mg magnesium pro tag!!!!!
    egal welches produkt du nimmst, schau einfach auf die inhaltswerte! ich hab mir extra was gesucht wo nur EINE tablette diese 400mg hat, dann brauch ich nur 1x was nehmen :D

    PS: dosierung natürlich anpassen an schmerzen, durchfall, usw. ICH vertrag als unschwangere net mal ein paar mg als zusatz, ich kriege sofort massiven durchfall, aber als schwangere brauche ich unmengen davon :eek:
     
  10. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Mir wurde eben geraten auf MV umzusteigen, weil ich da keine ganze Dosis auf einmal einnehmen muss, was bei mir den Durchfalle scheinbar ausgelöst hat. Mit niedrig dosierten Präparaten kann der Körper das Magnesium besser verarbeiten.
     
  11. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Ich hab auch teilweise mit Verstopfung zu kämpfen, hab dann, weil mir die MV ausgingen, 2 Tage hintereinander Magnosolv genommen. Naja, was kann ich sagen? Hallo Dünnpfiff!!! ;)
     
  12. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    magnesium sollte generell gegen mittag eingenommen werden, da der körper es dann am besten aufnimmt.

    stimmt, magnosolv ist super gegen verstopfung, allerdings als magnesiumpräparat gegen krämpfe und frühzeitige wehen ungeeignet. das magnesium liegt nämlich als oxid und carbonat vor, und diese verbindungen werden vom körper nur sehr schlecht aufgenommen.

    alles andere ist besser, am besten aufnehmbar ist magnesiumcitrat.

    die maximale tagesdosis sind 400mg eines gut verträglichen präparates, sind dennoch wehen/krämpfe vorhanden, besteht die möglichkeit eines weiteren mangels. der körper braucht neben magnesium nämlich auch calcium und kalium in ausreichender menge, um die muskelarbeit gut durchführen zu können. da kann zunächst durch die ernährung versucht werden, auszugleichen, ist das nicht ausreichend, bitte den FA gezielt diesbezüglich konsultieren!
     

Diese Seite empfehlen