1. sigrun1

    sigrun1 Teilnehmer/in

    bin ja mit meinem 3. kind schwanger (in rd 9 wochen ists soweit) und irgendwie bin ich noch gar nicht vorbereitet. die zeit vergeht so schnell. wollte jetzt mal fragen, was alles geburtsvorbereitend zu tun ist; hab das irgendwie alles vergessen... hab mir so einen geburtsvorbereitenden tee besorgt, den werde ich so ab der 36. woche trinken, akupunktur hab ich vor, dammmassage ja, auch so ab 36.woche, wobei ich sagen muss, dass ich da einfach nur wie "wild" herumschmiere und hoffe dass es wirkt... sonst noch was? bei meinem ersten sohn hab ich auch noch irgendwie heublumenbad und leinsamen gehabt, weiß aber nimmer genau ab wann und warum genau. wäre eigentlich himbeerblättertee besser als geburtstee? warum und ab wann? ...

    danke
    sigrun
     
  2. Dorli1908

    Dorli1908 ist 2fach Mami

    Ich habe beim ersten Kind nichts gemacht und werde jetzt auch nichts machen.
     
  3. imara

    imara Teilnehmer/in

    Hi Sigrun!
    Himbeerblättertee ist einfach ganz sanft wehenvorbereitend/unterstützend....aber vll sin Himbeerblätter eh in deinem Geburtstee auch drin?
    Und 1 Löffel/Tag geschrotete Leinsamen unterstützen die Darmperistaltik (aber viel dazu trinken, sonst machts das Gegenteil :)) was wiederum die Gebärmuttermuskulatur auch mit anregt u unterstützt ....

    ;) Aber ich denk mal wenns das 3. Kind ist "flutscht" das sicher ganz von selbst hihi! Alle Gute!
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    also bei uns/mir sieht das Programm - beim 1. Kind - so aus:
    - so oft wie möglich die Hypnobirthing CD hören
    - seit 37+0 1-2 Mal am Tag Epi-No, da das mit der Dammmassage irgendwie nicht so geklappt hat, danach wird mit dem Massageöl noch geschmiert
    - seit 36. Woche Himbeerblätter/Geburtsvorbereitungstee (da soll man aber mal pausieren dazwischen, hatte grad die Woche Pause)
    - auch seit 36. SSW Globulis
    - Leinsamen bring ich nicht runter, aber der Himbeerblättertee hat auch die anregende Wirkung, also sollt es eh passen.

    Was ich nicht mache:
    Akkupunktur - wäre mir zu stressig, da weiter weg
    Heublumenbad - sagt mir nicht zu
     
  5. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ich auch 3. Kind :wave: :)

    Habe diesmal nur einen Hypnobirthing-Kurs gemacht. Und das ist gut weil eigentlich brauch ich ausser Entspannung gar nix glaub ich :D

    Na sonst kannst natürlich das machen was du geschrieben hast, Himbeerblättertee macht den Muttermund weich (wobei das nach 2 Kindern glaub ich hinfällig ist - meiner ist jedenfalls auch einfach so ganz locker und weich), ich sitz die letzten Tage gern im Salzwasserbad rum. Hat den selben Effekt wie die Heublumensitzbäder. Leinsamen regt die Schleimproduktion an (soll die Babys flutschen lassen).
    Akupunktur wirkt auf den Muttermund, wobei ich das in der 1. SS gemacht hab (MuMu war in 20 Minuten von 4 auf ganz offen) und in der 2. nicht mehr (MuMu war von 6 auf ganz in 10 Minuten offen :D). Die sollt eigentlich nur entspannen...
     

Diese Seite empfehlen