1. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Hallo,

    Vielleicht kennt das jemand?

    Bin seit heute in der 18.ssw und seit ca 1,5 wochen bekomme ich beim stehen taube brennende oberschenkel (nur vorne).

    Es reich wenn ich bei einer kassa anstehe , kartoffel schäle oder auf den aufzug warte.

    Termin beim neutologen hab ich ausgemacht. Lt google vergeht das nach der schwangerschaft....aber ich hab noch 22 wochen vor mir.....
     
  2. emotion2013

    emotion2013 Teilnehmer/in

    Kann selber dazu rein gar nix sagen, aber ich hab grad glühwurm (anscheinend eine Leidensgenossin) auf dich aufmerksam gemacht. Vielleicht meldet sie sich hier.
    Dir alles Gute! :hug:
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    magnesium nehmen/erhöhen?!

    ist sehr oft DAS mittel der wahl bzw. aus eigener erfahrung hilft es mir bei diversen "ss-wehwechen" :eek:
     
  4. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Enotion! Danke :love:

    Verena: Danke!Magnesium muss ich mir eh besorgen (gegen kopfschmerzen z.b.)...aber das wird mir in diesem fall leider ned helfen.

    Es ist glaub ich das
    Inguinaltunnel-Syndrom / Meralgia paraesthetica

    Es beschreibt haargenau meine beschwerden.
     
  5. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    Ah ich versteh dich zu gut. :hug: Mir geht's Moment auch so :( Schlafen ist Luxus , ich schaff nicht mal 1 stunde zu liegen :( Zuerst brennt es massiv dann wechsle ich die Schlafstellung und dann ist es wie eingeschlafen.....es hört aber genau vorm Knie wieder auf :boes: Magnesium hilft mir gar nix, schon so oft probiert :mad: Ich bin auch im Netz auf diese "Krankheit" gestossen und hab gelesen das es nach der ss aufhört....allerdings bin ich erst in der 13 ten Woche :boes: Jetzt beginnt es auch schon wenn ich wo ein bisserl länger sitze oder stehe :eek:

    Bin gespannt was du für Erfahrungen weiter machst...bitte sag Bescheid
     
  6. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Glühwurm:hug:

    Am 25. hab ich Termin beim Neurologen.

    Er wird ned viel machen können aber ich will, dass es klinisch Dokumentiert wird. Falls es noch schlimmer wird.

    Ich hab aber mit dem Kreuz auch Probleme (schon allein Berufsbedingt) und ich glaub das spielt auch mit und begünstigt diese Nervengschicht.....
     
  7. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in


    Dann bin ich gespannt was der dir sagt !! Aber bitte ich hoff das das nicht noch schlimmer wird :(
    Jaja das gute Kreuz, das braucht auch keiner, das tut nur weh :(

    was machst du daweil um es zu lindern ? änderst du nur deine Position oder hast einen trick :eek:
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hatte vor der Ss manchmal taube Beine, bei mir waren bandscheiben schuld,die nicht in Position waren.
    Nachdem sie wieder am richtigen Platz waren,war alles ok.
    In dieser Ss hatte ich auch schon starke Rückenschmerzen und wieder dasselbe Problem, 4 bandscheiben waren verschoben. Seit sie wieder in Position sind, gehts mir viel besser,hab nur mehr Rückenschmerzen wenn ich übertreibe.
     
  9. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Danke powerlady. Meine bandscheiben sind laut orthopäden in ordnung.

    Ich bin vom steiss bis zu den brustwirbeln chronisch verspannt (man kann nichtmal eine hautfalte bilden weil alles so hart ist) und im schulterbereich ebenfalls....
     
  10. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ok wenn du so dermaßen verspannt bist,wundert mich die taubheit nicht sehr :eek:
    Massage, oder osteopath schon versucht?
     
  11. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    @nikipedia,
    bin schon gespannt was heute bei dir rauskommt !!
     
  12. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Also, ich muss ins krankenhaus auf die physikalische um eine nervenleitgeschwindigkeit zu machen und danach nochmal zu ihm.

    Es war aber ein komischer kauz der mich am anfang mal gute 7 min gar ned angschaut sondern während er mit mir geredet hat nur auf den monitor gschaut hat....danach ha er mich neurologisch untersucht...mit reflexhammer und alktest--->augen zu und finger der rechten hand auf die nase :D
     
  13. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    ähmm was ist denn das bitte .
    das heisst wahrscheinlich kann man eh nix dagegen tun :eek: ich befürchte das auch.
    hat er garnicht gesagt was das sein könnte ??
    wann gehst denn dort hin ?
     
  14. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Im krankenhaus neunkirchen wolltens ma im juli an termin geben ....ich hab glacht und gsagt "ich entbind im august" ja ich soll halt privat gehen kostet 80-100€ sie kann nix machen. (War aber eh nett...und hat ma noch eisenstadt empfohlen)

    Dann hab i in wr neustadt angerufen (und ihnen zuerst nicht gsagt dass i eh im haus arbeit) da is wer ausgefallen und ich kann montag hin.

    Machen wird man ned viel können....aber wie gesagt es ist sehr früh...und da es ss bedingt ist dann besteht vielleicht max. Die chance a paar wochen früher daheimzubleiben....
     
  15. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Also ich war bei der "nervenleitgeschwindigkeit" die aber nicht durchgeführt wurde weil dieser nerv schwer messbar ist und unangenehm sei es auch.

    Ich wurde untersucht (sensibilitätstest an den oberschenkel und Reflexe) und mir wurde sie diagnose bestätigt.

    Empfohlen wurde mir dass ich mir bei schlimmerwerden cortison in die leistenbänder spritzen lasse.

    Dies hab ich abgelehnt. Mit dem befund bin ich nun wieder zum neurologen. Nun soll ich (trotz diagnose) ein mr machen.

    Mittlerweile wird es stärker. Auch beim duschen und gehen schlafen mir die Oberschenkel ein. Wobei sie zuerst kalt werden dann brennen und stechen und dann bamstig werden (so wie bei. Zahnarzt nach der spritze).

    Am freitag hol ich mir eine zweite meinung.
     
  16. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    Hallo Nikipedia,


    hast du schon eine zweite Meinung ?

    ich glaube ich leide unter dem selben wie du : Meralgia paraesthetica

    Ich hupf in der Nacht auf vor Schmerz, es ist wie wenn jemand Nadeln in meinen Oberschenkel steckt :(.
    Wenn ich dann ein paar Schritte geh oder mich aufsetze wird es besser ....aber an Schlaf ist nicht zu denken :(
    Ich habe jetzt auch nur gelesen von dieser Nervenblockade mittels Spritzen, aber ich will das auch nicht !
    Nimmst du denn irgendein Schmerzmittel dagegen ??
    Bzw. hast du schon irgendwas gefunden das dir hilft ?

    Ich bin schon fast am durchdrehen deswegen :mad:

    lg
     
  17. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Zweite meinung ist auch für infiltrieren.

    Leider für mich derzeit keine lösung. Wie lange sowas hilft konnte mir auch niemand beantworten.
     
  18. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    Hast du denn irgendetwas anderes jetzt dafür bekommen ?
    irgendwelche Tabletten oder Salbe ?

    Oder musst damit leben :eek:
     
  19. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Ich muss damit leben.....

    Salben helfen nix und medik. Würd ich auch ned nehmen wollen....unbefriedigend halt...
     
  20. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in

    na toll, aber kannst du das ?
    ich hatte schon ein paar tage / bzw. eher nächte dabei wo ich echt fertig vor schmerzen war :(
    bei mir fängts erst an wenn ich abends heimkomm und am schlimmsten dann im bett!
    untertags hab ich eher nur das taube gefühl und in der nacht dann dieses brennen als tät dir wer ein messer rein hauen :eek:
     

Diese Seite empfehlen