1. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Vielen Dank liebe Sabine!!

    Ich meld mich zu Mittag, die Uhrzeit ist perfekt, das ist meine Mittagspause ;)!!

    Bis dann!!
     
  2. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht ob meine SMSen durchgekommen sind zu dir, Sabine, wegen dem Essensplan...
     
  3. papillon

    papillon Teilnehmer/in

    hallo sabine,

    ich bin jetzt anfang der 38. ssw und hab seit ein paar wochen probleme mit wassereinlagerungen, dadurch auch ein karpaltunnelsyndrom in den händen was recht unangenehm ist. sicherheitshalber kontrolliere ich meinen blutdruck seit kurz vor weihnachten 2-3x am tag, hab das gefühl dass er sich mit vielem salzen ganz gut gehalten hat, war manchmal zwar ein bisserl höher aber bisher nie ZU hoch (also nie über 140/90).
    von meinem FA (primar in unserem KH..) wurden mir obsttage gegen das wasser geraten, hab ich aber natürlich nicht gemacht. trotzdem - in den letzten tagen war der untere blutdruckwert meist etwas erhöht, um 90-95, gestern im KH sogar 122/104 (daher wurde im KH blut für ein gestose labor abgenommen, ich hab aber nix gehört also passen die werte sicher).
    heute morgen wieder 128/94 obwohl ich in der nacht u früh schon salz zu mir genommen hab. ich vermute aber, dass ich mir ev aufgrund meines übergewichts mit der richtigen salzmenge schwer tu.. möchte halt keinesfalls dass sich das ganze jetzt verschlimmtert. hättest du vielleicht tipps, oder einmal zeit für ein telefonat?

    danke,
    ganz liebe grüße,
    papillon
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus, ich bin morgen auf Seminar, aber auf der Fahrt nach Hause können wir sicher gut telefonieren. Das wird zwischen 17 und 19 Uhr sein. Zu Mittag könnte ich auch ein Zeitloch haben. Wenn du mir eine sms schickst, hab ich deine Nummer und melde mich dann. Sonst machen wir einen anderen Termin aus.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. Iguzf

    Iguzf Teilnehmer/in

    Hallo Sabine!
    Dürfte ich auch deine Hilfe in Anspruch nehmen?
    Ich habe 2012 in der 28+2 SSW per Notkaiserschnitt eine Tochter bekommen, Grund war Präklampsie. Jetzt bin ich wieder schwanger noch ganz am Anfang aber ich würde trotzdem jetzt schon gerne wissen, was ich tun kann.
    Liebe Grüße
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Sehr gut, dass du dich so früh meldest! Ruf bitte einfach heute im Lauf des Tages an, wir machen dann einen "Termin" aus, wann wir beide gut Zeit haben.
    Ich brauche deinen Mutterkindpass der letzten Schwangerschaft zum Nachschauen.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Eine Frage zum Ernährungsplan, liebe Sabine, wenn da mehreres untereinander steht wie zum Beispiel das Obst und das Gemüse heißt das dann alles davon oder entweder oder?
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Liebe Sabine ich hab auch kurz ne frage.

    Bei meiner 1.ss hatte ich ab halbzeit wassereinalgerungen - die waren zum schluss so schlimm dass ich nicht mal mehr die finger richtig abbiegen konnte.
    Alle fanden das normal, aber ist das echt so normal?

    Kommt das bei Sommer-ss wirklich soviel häufiger vor? Und warum? Ist das durch die zusätzliche belastung der hitze dass der kreislauf noch weniger das wasser abtransportieren kann?

    Ehrlich gesagt will ich nicht teil 2 erleben - hab aber wieder eine sommer-ss (EGT ende Sept) ich esse salzreich (gibts das wort in dem zusammenhang? :eek:) und mir wär jetzt ödem-mäßig noch nichts aufgefallen, aber es war auch noch nicht wirklich heiß...
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ja, das heißt Obst und Gemüse, nicht oder.
    Aber, wenn du die Mengen insgesamt nicht schaffst, reduzierst du am besten gleichmäßig.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wir sollten telefonieren, weil in deinem Fall zusätzliches Salzen nicht ausreicht.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Gerne! Ich meld mich mal bei gelegenheit, momentan gehts bei uns grad drunter und drüber, ostern steht an, wichtige ärztliche resultate aber ich denk so mitte/ende nächste Woche würds gehen :wave:
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich freue mich!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  13. maimami08

    maimami08 Teilnehmer/in

    hallo sabine,

    leide seit ca. 6 wochen unter dem karpaltunnelsyndrom (bin jetzt 27 ssw.) in der re. hand. seit ein paar tagen spür ich es auch in der linken. meine physiotherapeutin hat mir gesagt dass das von wassereinlagerungen in der schwangerschaft kommt. kann ich irgendwas machen um die wassereinlagerungen zu verringern (ernährungstechnisch)?
    meine gyn hat nur gemein ich soll mehr auf mein gewicht achten weil ich doch in den letzten wochen einen großen schub gemacht habe (hab 3,6 kg zugenommen) und das operieren jetzt halt auch net so günstig wäre :cool:
    ich will auf keinen fall meinem baby schaden aber die schmerzen die ich nachts und mittlerweile auch tagsüber habe beeinträchtigen mich schon sehr.

    danke, michaela
     
  14. odette

    odette Teilnehmer/in

    Ich meld mich auch wieder mal
    haettest du noch einen ernaehrungsplan?

    Diesmal bekomme ich mein baby auch mitte/ende september
    und aus erfahrung weiss ich das ich wieder aufgehen werde wie ein hefekuchen..

    dank3 fuer info
     
  15. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    @ maimami: Wir sollten telefonieren. 0699 194 86 200 Mit der Ernährung allein ist es wahrscheinlich nicht getan. .
    @ odette: Ich bräuchte deine Mailadresse. (Per sms?) Wir sollten auch kurz telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  16. maimami08

    maimami08 Teilnehmer/in

    Danke, ich werd mich nach den feiertagen melden!!!
     
  17. odette

    odette Teilnehmer/in

    Ebenfalls danke..schick dir meine mailadresse per sms dann kannst du mir besvheid geben wenn ich mich melden soll
     
  18. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich such mein Handy. Du kannst mich zur Zeit leider nicht erreichen.
    Der Akku ist leer, und es liegt irgendwo, aber ich finde es nicht. Es tut mir unheimlich leid.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  19. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    So, mein liebes Handy ist heute aufgetaucht, es hatte sich im Schirmständer versteckt, wohin es mir aus der Jacke anscheinend reingefallen sein muss, um dort dann heimtückischerweise seinen Akku leer werden zu lassen.
    Ich bin also ab morgen wieder nach einem unfreiwilligen Urlaub normal erreichbar.
     
  20. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Hi Sabine,
    darf mich auch mal wieder melden.
    Meine Temperaturkurve zeigt keinen Abstieg und der SST vor 2 Stunden ist scheinbar auch positiv (ich trau es mich noch nicht zu glauben weil ich vor 2 Monaten dann doch gleich einen Abgang hatte, die Mädels haben es mir aber bestätigt).
    Wann hättest du denn Zeit dass ich dich abrufen kann?
     

Diese Seite empfehlen