1. elke-f

    VIP

    hallo,

    nachdem es die Pens ja netterweise wieder gibt, frag ich mich, ob der mechanismus nur bei mir teilweise noch immer spinnt.

    im schnitt sind 1-2 dosen zum schmeissen, weil das ding steckt und sich nicht zur abgabe der dosis bewegen lässt....davon, daß die nadeln mitunter mehrere anläufe brauchen, damit man sie rausdrehen kann, red ich eh net.

    ich finds ja nicht großartig schlimm, aber etwas nervig und wunder mich, ob das bei euch auch so ist. oder bin ich zu vl einfach blöd?

    ich spritz ja sonst mit normalen nadeln statt pen, aber nachdem ich derzeit so viel verbrauch hab, hätt ich nicht genug lagerplatz mit einzelnen spritzen:D
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Bei mir funktioniert der PEN ausnahmslos SUPER !!!

    Jetzt sogar noch stabiler als zuvor, also vor der Rückholaktion....
    Ich bin nur froh und dankbar, dass er wieder da ist, denn wie Wochen, wo ich "echte" Spritzen mir selbst geben musste:eek:, waren immer eine arge Überwindung !!

    Danke PEN :D
     
  3. elke-f

    VIP

    mir ist das echte spritzen an sich sonst egal, aber die verpackungen sind einfach zu groß nachdem ich alle 3 wochen 50 stück auf einmal hol.....

    hm, vl bin i echt zu patschert für den pen....oder was weiß ich.........immer am 4.oder 5. tag (also ab dosis 8 ca) bleibt das zeug stecken und mit pech lässt sich keine dosis mehr abgeben dann.
     
  4. dasgelbe

    dasgelbe Teilnehmer/in

    ich hab auch fast bei jedem eine "fehlzündung".
     
  5. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Also ich mag diesen Pen absolut nicht ... kann aber nicht sagen warum mir sind die Spritzen einfach lieber.
     
  6. luky

    luky Gast

    habe ebenfalls die normalen spritzen, denn da bin ich weit schneller als mit pen

    dachte schon, ich sei du dumm, den pen richtig zu bedienen.....aber wenn ich hier lese, ists das dann
    doch eher weniger;)
     
  7. elke-f

    VIP

    ich hab normal a immer die spritzen und mag die lieber.....nach der geburt nehm i sicher wieder die spritzen einfach.
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hier eine Stimme für den pen.
    Meiner funktioniert genauso gut wie vor der rückholaktion.
     
  9. Finja

    Finja patch|working

    Hab mit dem Pen auch keine Probleme (außer dass ich Pechvogel regelmäßig große Adern erwische und dann Hühnereigroße schwarze Beulen bekomme :rolleyes: durch Haut blicken müsste man halt können, aber da kann der Pen nix dafür...)

    Bei mir verklemmt sich der Pen, wenn ich die Nadel nicht ganz gerade einschraube oder wenn ich zu fest zuschraube (nur bis zum Anschlag, nicht überdrehen!)

    mir hat das Video sehr geholfen, auch wenn eigentlich eh alles in der Anleitung steht...


    Sonst frag nochmal bei einem Apotheker nach bzw. zeig ihm, wie du das machst, vielleicht passt eine Kleinigkeit nicht...
     
  10. Finja

    Finja patch|working

    Ach ja, wenn schon die ganzen Heparin-Leidensgenossinnen beinander sind, eine Frage am Rande:

    Müssen wir, wenn wir längere Flug-/Bahn-/Autoreisen machen, nun trotz der Spritze noch die grauslichen Thrombosestrümpfe tragen oder hat sich das Thema mit dem Heparin erledigt? Diese Strümpfe machen mir nämlich Juckreiz und Auschlag und ich hasse sie wie die Pest... Zu Ostern sitz ich wieder 6 Std. im Auto und mir grauts schon...

    Danke und sorry dass ich den Thread zweckentfremde... :D
     

Diese Seite empfehlen