1. aurelie86

    VIP

    Hallo ladys,

    ich hab schon wieder ein problem und wär gespannt auf eure "erfahrungen" pünktlich zum wochenende und ende der ssw 12 hab ich ganz schlimmen ausschlag im gesicht bekommen...ich hab keine ahnung warum und woher, allergien hab ich keine (test ist aber 10 jahre her, mir wäre aber nichts bekannt) ich verwende auch keine neuen pflegeprodukte und esse auch nichts
    was ich sonst nicht esse...gibt es hier jemanden der auch ausschlag hatte? Im google findet man sooo viele unbrauchbare infos, deshalb frag ich lieber richtige mütter :D...sollte es was ungewöhnliches sein muss ich nämlich meinen arzt aufsuchen...lg :wave:
     
  2. Noisette

    Noisette Teilnehmer/in

    Naja ist nicht so einfach dazu was zu sagen.

    Brennt es?
    Hitzt es?
    Tut es weh?
    Arg gerötet?
    Sonstige Beschwerden?
    Wurde es mehr oder gar großflächiger in den letzten Stunden? Was hast du gemacht bevor dir das aufgefallen ist?

    Je nach dem würd ich es mir anschauen lassen, zur Not auch im Krankenhaus. Das kann alles oder nichts sein. :confused: Ich weiß, jetzt keine wirklich große Hilfe.. aber Ferndiagnosen sind immer sone Sache.
     
  3. aurelie86

    VIP

    Guten morgen,

    also es brennt nicht, es juckt juckt nicht, es sind rote punkte...sieht aus wie ein normaler ausschlag...gibts niemand der es auch hatte?
     
  4. elke-f

    VIP

    Hormone!

    Die machen das mitunter.... Vergeht wieder..... Hatte das in ca der hälfte meiner Schwangerschaften mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

    Dein threadtitel lässt drauf schließen, dass du "leidest", aber wegen dem Ausschlag brauchst dir (wenn es hormonell verursacht ist) wahrlich nix denken.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Natürlich leide ich :(...weil mir immer noch tag und nacht übel ist, ich an verstopfung leide, mein nacken und meine brüste höllisch schmerzen und als tüpfelchen auf dem i auch noch dieser ausschlag im gesicht :(
     
  6. elke-f

    VIP

    ja......

    ich weiß eh, nervig......gibt halt noch "andere kategorien" von schwangerschaftsproblemen...

    wegen dem ausschlag denk dir echt nix.



    und wegen dem rest: du kriegst im idealfall die schönste belohnung, die es auf erden gibt
     
  7. Dorli1908

    Dorli1908 ist 2fach Mami

    Stimmt, manche wären froh, wenn es "nur" ein Ausschlag wäre, der sie plagt :rolleyes: (vor allem wenn es heißt: mir bleibt nichts erspart; ich dachte beim Titel schon an Gestose + Diabetes + Hyperemesis).
     
  8. aurelie86

    VIP

    ja das weiß ich, bin eh froh, dass es mir nicht noch schlechter geht...und ich bin mir sicher, dass es sich lohnt, aber ich bin schon a bissl neidig auf die, die so locker flockig und strahlend durch die schwangerschaft kommen...
     
  9. elke-f

    VIP

    ja...ich auch......

    nachdem ich ca fast alles an ss-komplikationen zu bieten hatte bzw hab abgesehen vom ein paar möglichkeiten und auch nicht jede ss mit einem lebenden kind geendet hat, bin ich immer ein bißl "empfindlich", wenn jemand derart leidet wegen den paar kinkerlitzchen, auch wenn ich natürlich weiß, wie nervig das ist. ich bin aktuell ende 29. woche und kotz no immer.....aber das ist das geringste problem.

    gut, so sind die ansichten halt verscheiden und die leidensgrenze (um bei dem tollen wort zu bleiben) halt seeeehr individuell.


    @TE trotzdem gute besserung
     
  10. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    eventuell trockene Haut? ich hatte das am Anfang dieser SS auch. mit viel eincremen ging es weg.
     
  11. elke-f

    VIP

    dann relativier vl deine einstellung in die richtung, daß es wahrlich noch komplett andere leidenagründe gibt und du wirst sehen, daß es dir alleine dadurch besser geht. und das mein ich echt ernst!

    du kannst deinen fokus darauf richten, wie schrecklich grausam du leidest, oder darauf, daß du eine vielzahl an problemen nicht hast und es dir und deinem kind im grunde gut geht.
    versuchs mal, wenn du magst
     
  12. aurelie86

    VIP

    Wahrscheinlich bin ich deswegen so empfindlich, weil ich viele mütter und werdende mütter kenne und komischerweise, obwohl es immer heißt, dass es den wenigsten gut geht, kenne ich keine einzige, der es "schlecht" gegangen ist, ausnahme meine schwiegermutter, der war bei einer ss bis zum 8ten monat übel...aber sonst ist mir keine ss bekannt, in der es der werdenden schlecht ging (keine hatte unter übelkeit, etc. zu "leiden")...bei diabetis muss ich auch aufpassen, dass ich die nicht bekomme, mess gelegentlich meinen zucker zuhause und hatte in nüchternem zustand leicht erhöhte werte...hoffentlich verschlimmert sich das nicht noch...aber ich bin ja erst ende ssw 12, ich hab ja noch zeit, alles mögliche zu bekommen weil besser werden tuts nicht :( das nervt mich irgendwie...
     
  13. elke-f

    VIP

    ja, nervig ists eh, aber wie gesagt......es gibt genug frauen, die sich wünschen würden, daß es nur das ist. es gibt einen großen unterschied zwischen a bißl genervt sein und echt leid erleben.

    und egal, wie es einem geht.....es ist und bleibt eine begrenzte zeit und jegliches durchhalten lohnt sich.

    (und nachdem ich das 6. mal schwanger bin und wie gesagt einiges durch hab an komplikationen, trau ich mich das wirklich sagen)

    alles gute
     
  14. aurelie86

    VIP

    Danke :hug:
     
  15. aurelie86

    VIP

    Das meine haut ein bisschen trockener war als vor ss, ja...aber jetzt nach dem duschen schuppt sie richtig :eek: das hatte ich noch nicht in der ss...ganz schlimm...ich weiß gar nicht, was ich da draufgeben soll, wegen dem ausschlag trauich mir keine normalen cremes drauftun...ich werd mal die apo meines vertrauens aufsuchen...:eek:
     
  16. elke-f

    VIP

    weleda calendula creme zb.
     
  17. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hab zwar keinen 'normalen' Ausschlag, aber seit Beginn der Ss starke Neurodermitisschübe. Zum Reinigen würde ich nur Thermalwasserspray (Apotheke) auf ein Wattepad sprühen und über die Haut streichen. Puncto Creme ist es nicht ideal gerade jetzt was neues auszuprobieren, wenn es stark spannt würde ich reines Mandelöl in die feuchte Haut massieren, Magnesium z.b. Magnosolv trinken, dass hilft der Haut auch sich zu beruhigen. Wenns gar net besser wird, dann zum Arzt gehen.

    Alles Gute, dass du deine Schwangerschaft bald mehr geniessen kannst.
     
  18. aurelie86

    VIP

    Zum reinigen hab ich papulex aus der apo, benutze ich aber schon länger und creme hab ich jetzt eine komplett neutrale feuchtigkeitsspendende aus der apo...so eine zusammengerührte...mal sehen, werd am montag sicherheitshalber zum doc gehen (daran muss ich mich jetzt auch gewöhnen, wegen jeder kleinigkeit zum doc zu laufen...mein hausarzt hat mich 8 jahre nicht gesehen, jetzt war ich gleich 3 mal hintereinander dort :rolleyes:)
     
  19. emotion2013

    emotion2013 Teilnehmer/in

    Ich hab so einen Ausschlag!
    Ich dachte zuerst, dass es von den Vitaminpräparaten (Pregnavit) kommt, aber mein Hausarzt meinte, dass das von den Hormonen kommt. Kann man net wirklich was tun dagegen.
    Ohne Schminke geh ich halt nimmer vor die Tür....
     
  20. Lindibe

    Lindibe Teilnehmer/in

    Hallo und gratuliere!! :wave:

    Ich hatte auch so ein super Periorales Ekzem rund um den Mund und die Augen...wäre ich nicht schwanger gewesen hätte ich ABs nehmen sollen, dafür bekam ich eine Ichtyol Tinktur (das ist auch in Inotyol enthalten) und habe mit ihrer erdigen Farbe auch etwas "Abdeckfunktion" dabei gehabt....aber ich sah echt schrecklich aus, bis zuletzt, dann war es wie weggeblasen :confused:

    Wegen Weh Wehchen in der SS...ich war und bin recht sportlich und gesund, jedoch war mir in der 1. SS 7 Monate schlecht mit täglichem Erbrechen ab 15 Uhr (+4kg hatte ich bei der Geburt) und in der 2. SS hatte ich so ziemlich alles von Darmgrippe über Bronchitis und eben dieses Ekzem, aber ehrlich, ich habe nichts genommen und fand dass ich eigentlich noch ganz gut weggekommen bin...

    Andere kämpfen mit 20 kg Übergewicht, Krampfadern, Bluthochdruck, Schwangerschaftsgestose, Diabetes, Schwangerschaftsstreifen etc. also sieh es mal so :wave:
     

Diese Seite empfehlen