1. Finja

    Finja patch|working

    Hallo Mädels!

    Es klingt so albern, aber jetzt mach ich mir Sorgen, weil mir nix wehtut :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Bin 14+5 und habe jetzt überhaupt gar keine Symptome mehr. Bisher hatte ich mit Übelkeit, Verstopfung, häufigem pinkeln zu kämpfen und hatte gröbere Schmerzen bei jedem Wachstumsschub meiner Gebärmutter (anscheinend durch Uterus Bicornis - zweigeteilte Gebärmutter mit 2 unterschiedlich schnell wachsenden Hälfen). Blutungen und Schmerzen, als die zu tief liegende Plazenta nach oben "kroch" und sogar eine Woche lang einen leicht geöffneten MuMu und somit zwei Wochen Bettruhe-Pflicht.

    Und seit etwa einer Woche NICHTS. Keine Schmerzen, man sieht noch keinen Bauch so richtig (bin ein bissi moppelig, man erkennt noch nicht viel Unterschied) und spüren tu ich auch noch nichts. So ein richtiger Stillstand irgendwie...

    Ist mir klar, dass meine Sorgen durch die Vorgeschichte kommen und ich wahrscheinlich nur paranoid bin. Ich hab zwar immer wieder gelesen, im 2. Trimester soll alles viel leichter werden, aber ich fühl mich überhaupt nimmer schwanger :eek:

    Ist wer ähnlich schnell symptomfrei geworden und kann mich Nervenbündel ein bissl beruhigen? Nächster Ultraschall ist erst in 3 Wochen.
     
  2. kira

    kira Teilnehmer/in

    Ist sicher vielen so ergangen. Das ist in einer normal verlaufenden Schwangerschaft nunmal so,
    und ein Zeichen das alles bestens verläuft, der Körper sich jetzt endlich auf die Schwangerschaft "eingestellt" hat,
    und damit gut zurecht kommt.


    Sei froh und geniess die kurze beschwerdefreie Zeit, dass dritte Trimester wird - aufgrund der Bauchgröße (spürbare bis massive Kindsbewegungen, Bauch der "behindert") und der Vorbereitungen für die Geburt (Vorwehen, Senkwehen etc) eh wieder größtenteils beschwerlich bis beschissen. ;)
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in

    Bauchwachstum: Im zweiten Trimester passiert Größen-wachstumsmässig mit dem Embryo nicht viel.
    Mein Bauch hat sich erst mit Beginn des dritten Trimesters - dann binnen weniger Wochen - richtig entwickelt,
    das ist dann auch die Zeit wo der Embryo größen- u. gewichtsmässig richtig beindruckend zulegt.
     
  4. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Oh, mir ging es genauso, eh auch um die Zeit herum. Übelkeit und Co. waren weg, ich sah nicht schwanger aus, und dachte auch schon: so das war es vielleicht (hab 2 FG hinter mir). Bis ich die Kleine gespürt habe, ging ich in den Wochen zwischen den Ultraschall-Untersuchungen durch die Hölle. Meine FÄ hat mir dann ein tragbares US-Gerät geborgt, mit dem man die :herz2:Töne abhören kann. Dadurch wurde es besser. Ich war viel ruhiger, und hab das Gerät auch nicht jedes Mal angeworfen, wenn ich dachte, es stimmt was nicht. Die Tatsache, dass ich es aber daheim hatte und verwenden könnte, hat mir viel geholfen. Es gibt übrigens so ein Angelsound - Gerät (). Bekommst auch gebraucht z.B. auf Willhaben etc. Sonst war ein Tipp: Stethoskop oder Hörrohr, so wie Hebammen es verwenden kaufen oder ausborgen.

    Alles Liebe!
     
  5. Dorli1908

    Dorli1908 ist 2fach Mami

    Mir hat das Angelsound auch von der 12 SSW bis zur 20 SSW (ab da regelmäßige Kindsbewegungen) ungemein geholfen und mich beruhigt (obwohl ich immer Symptome hatte bzw. auch jetzt noch habe).
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    :wave: Hallo, manchmal denke ich auch mir geht es fast schon zu gut.

    Aber da ich schon leicht mein Baby spühr ist es aushaltbar - nur dann Tage wo nicht viel passiert (stupstechnisch) bin ich auch schon mal am überlegen ob noch alles passt.

    Ich schau bis HEUTE immer noch in meine Unterhose ob da eh kein Blut ist :eek:

    Schön langsam aber denke ich das wohl alles passen muss, mein Bauch hat erst gestern nen ordentlichen Schub gemacht - ohne Baby das dafür verantwortlich wäre, wüsste ich nicht woher mein Bauch sonst kommen sollte.

    Bezüglich Angel-sound hab ich auch lange überlegt und schlussendlich bewusst dagegen entschieden.
    Es sind nur die paar wochen bis du dein Baby spühren kannst und ein bisschen Urvertrauen in dieser Zeit zu lernen ist vllt gar nicht so schlecht!

    Ich wünsche dir alles gut :wave:

    Ps.: Du kannst jederzeit gerne bei uns Septembermamis mitschreiben :)
    Denn meistens hat man eh ähnliche Sorgen, Ängste, Freuden Gedanken! :eek:


    pps.: Ich hab jetzt vom letzten Us 13. ssw bis zur 20.ssw US- Pause - man ahnt gar nicht wie sich die zeitweise ziehen können *g* Ich versteh dich also gut dass dir 3 wochen noch unendlich vorkommen!
     
  7. danie

    danie Teilnehmer/in

    Hallo,

    hatte das in meiner vorherigen Schwangerschaft auch ;)
    Das nennt man die "angenehme Phase".....

    Keine Sorgen machen....einfach genießen :):)
    Bald wirst du deinen Bauchzwerg spüren und dann sind alle Sorgen verflogen!
     
  8. Chilli99

    Chilli99 Teilnehmer/in

    Der "angenehme" Teil der Schwangerschaft hat begonnen - genieße es. :)

    Wirst sehen, am Schluss kommt dann Sodbrennen, Kurzatmigkeit und der Bauch ist auch immer irgenwie im Weg... Wenns Pech hast, dann lagerst du auch noch Wasser ein... Schlafen kann man dann auch nimmer gscheit und wenn das Baby auf die Blase trampelt, dann ist Kirtag...

    also - genießen!

    Chilli
     
  9. Finja

    Finja patch|working

    Danke, ihr seid einfach die Allerbesten! :hug:

    Das Angelsound hab ich auch schon überlegt, aber dann las ich halt von ein paar Rezensionen auf Amazon, dass die Frauen Panik bekamen, weil sie den Herzschlag mal nicht fanden. Nachdem ich eh schon so ein Nervenbündel bin, trau ich mir gar nicht das anzufangen.

    Ich werd wohl noch auf die Bewegungen warten müssen, da ich aber eine Vorderwandplazenta hab, könnte das noch länger auch dauern...

    Ja, ich schau auch jedes Mal in die Hose, ob Blut drin ist. Weil ich aber so einen starken, flüssigen Ausfluss habe, fühlt es sich ständig so an als ob Blut einschießt und ich renn andauernd panisch aufs Klo zum gucken :rolleyes:

    Danke nochmal für die beruhigenden Worte, ich ersuch dieses Trimester zu genießen :)
     
  10. Dorli1908

    Dorli1908 ist 2fach Mami

    Ich habe trotz VW-Plazenta mein Baby ab der 17 SSW gespürt. Bin jedoch sehr schlank, vl. hängt es damit zusammen.

    Bez. Angelsound: ich hatte das Glück mein Baby ab der 12 SSW zu hören und habe den Herzschlag jedes Mal innerhalb von 3-10 Sekunden gefunden, sonst wäre ich auch panisch geworden :eek:.
     
  11. Sophia1974

    Sophia1974 Teilnehmer/in

    Ja, das mit dem Finden der :herz2:töne bei Angelsound hab ich auch gelesen. ich hab zwar bezüglich AS keine Efahrung, muss aber sagen, dass ich/mein Mann, mit dem Minischallknopf unseres Leihgerätes den Herzschlag immer extrem schnell gefunden haben. Für mich war es auch immer spannend herauszufinden, ob sich unsere Kleine anders positioniert hat.
    Und punkto VW-Plazenta und Bewegungen: die hab ich auch. Ich hab auch erst spät mit den ersten Bewegungen gerechnet, kamen aber dann doch früher als erwartet. Das ist, denk ich von Frau zu Frau unterschiedlich. :)
     
  12. danie

    danie Teilnehmer/in

    Ich hatte auch so einen Fetal Doppler...habs immer sehr genossen und man muss sich halt bewusst sein, dass man je nach Lage ab und zu mal nix findet...war bei mir gottseidank nicht der Fall :love:

    VW-Plazenta hatte ich auch und trotzdem habe ich meinen Bauchzwerg ab der 15SSW ab und zu schon gespürt :herz2:

    Drücke dir die Daumen, dass du deinen Bauchzwerg bald spüren kannst!!
     
  13. Finja

    Finja patch|working

    Hihi, den Thread hätt ich mir ja sparen können... Hab seit einigen Tagen immer was was komisches gespürt und heute war es eindeutig. Ich bin mir sicher, das das Bewegungen sind, denn sowas ähnliches hab ich noch nie gespürt, wie ein Klopfen, immer wenn ich mich flach hinleg und kurz warte :love:

    Ist mir egal, dass es "zu früh" ist laut manchen Ratgebern - nach 3 FGs hat man halt ein bisschen ein sensibleres Körpergefühl, schätz ich...

    Jetzt kauf ich mir doch keinen Ultraschall mehr, die Bewegungen werden jetzt sicher schnell häufiger und kräftiger.

    Danke, dass ihr mich beruhigt habt! :hug:
     
  14. danie

    danie Teilnehmer/in

    Na das ist ja suuuper :love:

    Freut mich für dich!!
    Ich habe meinen Spatz in der ersten Schwangerschaft damals auch schon in der 15SSW deutlich gespürt ;)
     
  15. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    War bei mir auch so: ab der 14. immer wieder ein leichtes Kitzeln, ab der 16. SSW dann ein eindeutiges Stupsen. :love:
     
  16. sallydraper

    sallydraper Teilnehmer/in

    Mir gehts genau gleich wie dir (zu Beginn des Threads) - keine Beschwerden mehr! Kann es noch nicht ganz genießen und mach mir immer wieder dazwischen kurz Sorgen, aber ich versuch mir die Zeit zu vertreiben, ich kann ja ohnehin nichts beeinflussen :)
    Hatte letztes Jahr einen MA und da wars auch so, plötzlich keine Beschwerden mehr, aber jetzt hab ichs schon in die 14. Woche geschafft und den Rest packen wir auch noch :)

    Bin schon gespannt wann ich es spür, kann mir das ja noch gar nicht vorstellen , wie sich das anfühlt!
     
  17. Finja

    Finja patch|working

    Bei mir wie eine Mischung aus Blubberblasen und den berühmten Schmetterlingen im Bauch, wenn man verliebt ist :) Drück dir die Daumen, dass du bald was spürst! :love:
     

Diese Seite empfehlen