1. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Hallo,

    war jemand von euch schon bei TwoCare (im Goldenen Kreuz in Wien) zum Organscreening (oder auch einer anderen Untersuchung)? Wie war's hinsichtlich Freundlichkeit des Personals, Kompetenz der Untersucher etc.?

    Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!
     
  2. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Dr. Metzenbauer ist jedenfalls Supernett und kompetent!
     
  3. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Danke, melony! Das hab ich eh schon öfters gelesen, aber Dr. Metzenbauer ist ja nicht der einzige, der dort tätig ist.
     
  4. Grazie

    Grazie Gast

    Ich war schon mehrmals bei Dr. M. (auch früher schon in seiner Praxis im 22. Bezirk) und 2x bei TwoCare (Combined Test, NIPT-Test). Ich war immer zufrieden; er ist ausgesprochen freundlich (selbiges gilt für seine Assistentinnen), einfühlsam, gründlich und Spezialist auf dem Gebiet Pränatalmedizin. In Notfällen ist er jederzeit erreichbar (bzw. ruft er auch noch Abends an, wenn der Befund einlangt).
    Die Praxis im GK ist modern und gut ausgestattet (4D Ultraschall), die Preise finde ich in Ordnung.

    LG Grazie
     
    Grazie, 12. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2014
    #4
  5. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Das hör ich gern! Termin fürs OS haben wir heute Früh schon online ausgemacht. Zu Gynschall wollte ich nicht mehr, nachdem ich einige Negativ-Berichte hier gelesen habe... Deswegen war jetzt eine Alternative gefragt.
     
  6. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Hallo, wie funktioniert die online Terminbuchung, sucht man sich da einen Arzt aus oder wird man da jemanden zugeteilt?
     
  7. Grazie

    Grazie Gast

    Genau weiß ich es nicht; aber Mittwochs ist Dr. M. jedenfalls immer in der Ordi im 22. Bezirk.

    Die Termine jetzt hab ich per Mail mit ihm ausgemacht (gerne PN), den OS Termin hab ich nun online vereinbart.
     
  8. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Oh danke, aber ich brauche eh keinen Termin, mich hat nur schon länger interessiert, wie das mit den Terminen bei Two Care funktioniert und ich hab den Thread dafür ausgenutzt!
     
  9. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Arzt kann man bei der Online-Terminvergabe keinen auswählen, sondern nur welche Untersuchung und wann man sie durchführen lassen will. Für Mittwoch wurden aber generell keine Termine angeboten, wenn ich's richtig in Erinnerung hab. Vlt. weil Dr. M. da in seiner eigenen Ordination ist?
     
  10. lorie

    lorie Teilnehmer/in

    Ich war auch bei TwoCare sowohl 12 Wochen Screening als auch Organscreening und war begeistert weil sich Dr.Metzenbauer so viel Zeit genommen hat, wirklich alles genau untersucht hat und war sehr freundlich. Wenn ich einen neuen Frauenarzt suchen würde, würde ich zu ihn wählen. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Telefonisch kann man sich mit ihm auch einen Termin ausmachen. Online weiss man das leider nicht welcher Arzt da ist.

    lg,
    lorie
     
  11. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    Ich war heute dort und hatte auch Dr. Metzenbauer. Kann mich den bisherigen Erfahrungsberichten nur anschließen- super nett, kompetent, genau und lange geschallt!
     

Diese Seite empfehlen