08.08.2012, 09:40
Zitat:
Zitat von lavie
ja das find auch vertrottelt.
aber konkret an deinem post ist es die ansicht "alles, was grad mal besser ist als ein weltuntergang, ist gut genug für mein kind".
ich frag mich echt, wann man beginnt, verantwortung zu übernehmen, wenn mans nicht mal in der einzigen zeit schafft, in der das eigene kind von einem derartig abhängig ist, sprich schwangerschaft und stillzeit. nenn mich fanatisch, das stört mich nicht, aber sowas kapier ich nicht.
|
einzige zeit?
ich hab eh schon geschrieben, dass meine EINZIGE zeit mittlerweile 3 jahre schwangersein und 4 jahre 3 monate stillen dauert! wobei das stillen sicher noch ein jahr oder länger dauern wird.
weisst,....es ist nämlich genau DAS: es gibt ein schlechtes verhalten/eine schlechte einstellung in unsrer gesellschaft. dann will man umdenken, und dann schwingt das pendel derartig heftig in die andere richtung, dass es wieder schaden anrichtet. in anderer weise halt.
ich würd auch in einer ss nicht trinken, weil der alkohol in meinem blut ist und und weigerlich zum kind geht,....in welcher form auch immer,..
aber wenn ich stille, und den rythmus meines kindes kenne, dann kann ich sehr wohl schauen, wann ich ein gläschen trinke oder mal eine zigarette rauche.
und es geht hier, bitteschön, um 2 glasern mit einem SCHUSS sekt in der woche!!! und einer zigi alle 14 tage!
und ich würde nie sagen "alkohol und zigaretten sind in der stillzeit ok für das baby". nein! würd ich nicht. weils ein freibrief für manche wäre, die dann den konsum handhaben, wie vor der schwangerschaft.
aber so, wie ich das handhabe ist es NICHT schädlich für mein kind. und es ist auch nicht vertrottelt. und ich bin auch nicht unverantwortlich. auch nicht, wenn es "nur deine meinung" ist,...