1. Liebe Leute!

    Welche Trinkflaschen für unterwegs könnt ihr empfehlen?
    Fassungsvermögen 0,33 Liter, sollte Wasser nicht geschmacklich verändern und halbwegs leicht wären meine wichtigsten Kriterien! :)

    Danke euch!
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Ich kann die Dora's sehr empfehlen. Ich hab eine mit 500ml und die Kinder auch. Flaschen rinnen nicht aus, Getränk bleibt lange kalt bzw warm und schwer ist sie auch nicht. Ich weiss allerdings nicht, ob es die in kleiner auch gibt.
     
  3. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hab auch eine gesucht, die nur 300ml fasst, damit sie ins Getränkefach der Schultasche passt, den Leitungswasser nachfüllen kann sie ja eh jederzeit!
    Geworden ist es schlußendlich die:


    Zum Geschmack kann ich nichts sagen, Tochter hat sich jedenfalls noch nicht beschwert und dicht ist sie nach einem Schuljahr täglichen Gebrauch auch noch!
     
  4. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Dora hatten wir auch, nach kurzer zeit sehr sehr großen stoppelverschleiss... kann man nicht gut reinigen, da es so schmal ist...
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Wir haben alle jeweils eine Emil Flasche.
     
  6. die hat meine Tochter auch. Sie ist leicht und schließt gut. Leider schmeckt das Wasser nach einiger Zeit wirklich widerlich :(
    Ich kauf jetzt dann auch eine Emil...
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich kann aladdin/aveo flaschen empfehlen.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    Lifefactory
     
  9. Wow, danke für die guten Tipps! :)

    Momentan schwanke ich zwischen Emil und Lifefactory!

    Bei der Aladdin hat mich etwas abgeschreckt, dass bei manchen Modellen der Deckel nicht dicht hält...

    Werde wohl noch weiter überlegen! :)
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir sind mit unseren "lifefacories" seit jahren sehr zufrieden! mein sohn hat gegen den großen durst noch eine green-canteen, die ist ihm momentan fast noch sympathischer :)
     
  11. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Die Voss Glasflaschen gefallen mir von der Form her recht gut und lassen sich ebenfalls gut mitnehmen - sind sogar schon vorgefüllt ;)
    Ansonsten die Emil Flaschen, die gibt es mittlerweile auch in etwas ovaler Form.
     
  12. Ginger

    VIP

    Ich kaufe schon seit dem Kindergarten immer Sigg Flaschen und bin sehr zufrieden damit.
    Wir haben verschiedene Größen und sie halten wirklich schon jahrelang und sehen immer noch gut aus.
    Da wir nur Wasser reingeben achte ich auch darauf, dass der Geschmack nicht verändert wird.
    Verschlüsse und Dichtungen kann man auch jederzeit problemlos nachkaufen.
    Ich würde diese Flaschen, auch wenn sie ein wenig teurer sind, jederzeit wieder kaufen!
     
  13. avocado

    avocado Gast

    kleen kanteen - sind edelstahlflaschen. ich hab sie auch, da das wasser wirklich gut schmeckt daraus. besser schmeckt es wahrscheinlich nur aus der glasflasche.
     
  14. Kleen Kanteen war auch mein erster Gedanke. Die sind superleicht und richtig dicht.

    Emil würde ich für ein Schulkind nicht kaufen. Ich find sie recht schwer und auch das Handling mit dieser Hülle find ich blöd und unpraktisch. Wenn man sie vor dem Einfüllen nicht abnimmt wird sie leicht feucht und trocknet dann ewig nicht.
     
  15. Nachtrag: Die Flasche ist für mich! :D

    Meine Kinder sind mit den Sigg-Flaschen sehr zufrieden. Für mich mag ich sie allerdings nicht!
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich habe durch die Kids sehr viele flaschen durch
    wir hatten sigg, klean kanteen, lifefactory, nalgene und camelbak

    und ehrlichkeitshalber sind die einzigen, die den Geschmack (bei egal welchen Temperaturen) nicht verändert haben die lifefactory flaschen gewesen.
    sie sind nicht unkaputtbar :)rolleyes: mein Kind schafft sie sehr leicht... ) aber sie sind für mich die besten, wobei sie nur mit dem Schraubverschluss wirklich dicht sind (meine Erfahrung)

    ich habe selbst klean kanteen und lifefactory und bin jetzt mittl.nur mehr mit der lf unterwegs
    sie mag zwar schwerer sein, aber das ist mir bei ~400ml egal
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    achso, wenn für eine erwachsene, dann am ehesten life factory! die mag ich sehr gern und das gewicht stört mich niht.
     
  18. Danke euch! :)
     
  19. Katrin83

    VIP

    Hallo!

    Da würde ich mich gerne mit einer Frage dranhängen.... ;)

    Welche Flasche ist denn für Kohlensäure geeignet und wo schmeckt das Wasser nach ein paar Stunden in der Schule dann noch immer?

    DANKE im Voraus!
     
  20. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Das geht in der Livefactory mit dem Drehverschluß
    die kann man auch gut säubern
     

Diese Seite empfehlen