1. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl ja das klingt nach immunglobientherapie und die ist kaum zu bezahlen. 100 Prozent bewiesen ist da auch nix bei der Immungeschichte. Aber vielleicht sind ja Intralapid Infusionen ca. 60 Euro pro Infusion als Ersatz für dich geeignet. Die werden auch oft eingesetzt. Warte mal auf Termin kiwu was die dir sagen. Was ich auch gut finde ist die gewebeprobe aus der Gebärmutter in Jena da weiss man dann was in der Gebärmutter los ist und die ist nicht allzu viel Aufwand. Hab mich selber nach meiner Spiegelung geärgert dass so was nicht gleich eingeschickt und untersucht wird.

    @weisserpunkt ohhhhhh wie schön endlich ein Herzchen ich bin mir ganz Sicherheit :love:

    @babschl schön geniesse die tage:wave:
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @pinaryasin alles gute für morgen und .net schrecken wenn heute am Abend ziehen im unterleib beginnt und in der früh schon ganz schlimm wird das ist normal.

    Wirst sehen wird besser als du denkst :wave::hug:
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    ach danke fredchen, bist soo lieb :love::hug:

    wollte schon fragen, in der früh habe ich gedacht, ich hab durchfall :eek: und jetzt ziehts irgendwie immer mehr...
     
  4. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    ich hoffs danke :hug:

    langsam glaube ich wirklich, dass manche sachen nur geldmacherei sind. und dass es gar nicht stimmt. ich hab meinen kiwu arzt auch gefragt bzgl. embryo glue und hatching, ob das beim ersten versuch denn auch wirklich notwendig ist und was er noch alles für notwendig sieht. bei einer sache hat er mich doch überzeugen können, er hat gemeint bevor ich geld für akkupunktur TCM kinesologe usw ausgebe, würde er es für hatching und glue ausgeben, weil er der meinung ist, die zusätzlichen behandlungen sind in meinem fall mehr stress (wegen zeitmangel) als entspannung. deswegen habe ich auch mit tcm aufgehört, es war wirklich schon stressig und nicht gut für die nerven wenn man zu mehreren ärzten/heilpraktikern geht und dann das thema kinderwunsch noch aktueller wird als es eh schon ist...ich glaub schon, dass akkupunktur und tcm usw. nützlich sind, sehr sogar, aber ich will echt nicht jede woche zu einem arzt und über kinderwunsch und probleme reden...da wäre ein thermenbesuch effektiver glaub ich :)
     
  5. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Pinaryasin alles alles erdenklich gute für morgen mind.7 tolle eizellen. Und viel Kraft bei der warterei....ich kenne das zu gut.:wave::hug::wave:
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Fredchen, weiss nicht ob es so einfach wird mit den Intralipid Infusionen...verordnet wurde Ivig Infusion wg IgG2 Subklassendefizienz...na das klingt schon teuer :cool:

    Pinarysin, da hast du recht...hab schon viel begonnen und abgebrochen weil es mir zu stressig war. Mikrokinesietherapie mach ich nur im Abstand v 2-3 Monaten, soviel Pause muss dazwischen liegen u Tcm läuft derzeit ruhig da ich das telefonisch erledige, war einmal dort u zur Zeit trink ich nur das grausliche Zeug, muss alle 2 Wochen tel Bescheid geben. Wenn das leer ist erst wieder Termin....also geht es diesesmal:)
    Alles gute für PU und schöne EZ...nicht viele sondern schöne wünsch ich dir :)
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja schwierig schnuffl ivigs sind echt super teuer...sich das leisten zu können echt schwierig....da wäre echt ein Gespräch mit Spezialisten notwendig......:wave:
     
  8. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in




    Hast du bei deinen versuchen schon mal cortison bekommen?
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ja bei 2 Versuchen aber nie als hochdosierte Infusion, wusste bis jetzt ja niemand. Ich hoffe nur es gibt Alternativen zu Ivig :cool: Hab eh zum Doc gesagt blöd das das alles erst vorm letzten Versuch auftaucht...er meinte das zahlt sich nicht aus alles vorm 1.Versuch zu checken da kostenintensiv (der Spass i d ITK hat auch 1000 Euro gekostet wobei ich 80% v d GKK zurück bekommen sollte, ist leider seit einem Jahr nicht mehr komplett auf Kassa) und bei 2/3 haut ja der 1-2. Versuch hin, ich gehöre halt zu dem 1/3 wo nach diversen Einnistungsversagen u Frühaborten genauer geschaut wird :cool: Pneumokoken soll ich auch dringend impfen gehen, da passt auch was nicht, hat aber nix mit Kiwu zu tun meinte er.
     
  10. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja wegen den Kosten wird das net früher genacht...auch ein Witz irgendwie ja dein igg2 hängt ja mit pneumokoken zusammen. Echt doof habe auch Angst es könnte bei mir so was sein....überhaupt wenn man sieht das mit dem Embryonen passt.....

    Das heisst du musstest selber die 1.000 Euro zahlen?
    Hoffe Intralapid mit hochdosierten cortison geht auch:wave:
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Pinaryasin alles alles gute und tolle eizellen. Drück dir die daumen:hug:.
     
  12. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    7+0 herz schlägt ... wurde offiziell entlassen
    1 zwergi ist es geworden.

    Danke euch aus ganzem Herzen für alles
     
  13. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Das ist Soo schön .....freut mich Sooo sehr...wirst sehen eines reicht vollkommen...das sehe ich jetzt wo meine Schwester gerade ein Baby bekommen hat:wave::wave::hug::hug::hug:
     
  14. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    7 Eizellen war von der sedo so betrübt ich habe nichts fragen können. Habe nur ein Zettel mit 7 EZ. Qualität usw weiss man eh nicht oder? Morgen rufen sie an und dementsprechend montag oder dienstag is transfer. Bin so happy 7 EZ

    Muss jetzt arefam (vaginal) nehmen? Und in 6 tagen einnistungsspritze. Kennt ihr das? Ist das üblich und wozu dient das?
     
  15. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja siehst das ist eh super dann war in jeder eine eizelle...und wenn alle befruchtet werden hast sicher ein paar blastos....

    Ja das arefam ist für die schleimhaut das sie bleibt ich hätte noch estifram nehmen müssen und einnustungsspritze kann auch .net schaden.

    Qualität sieht man erst später:wave:

    Drück dir weiterhin die daumen:hug::hug:
     
  16. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    Danke danke bin so erleichtert. Habe aufgrund von endo und niedrigem amh wert so angst dass ich keine eizellen mehr habe. Also von den 7 muss es eh nur 1 schaffen, aber bei 2 wäre ich auch sehr happy.

    Ob ich bis morgen schlafen kann :)
     
  17. Magalo29

    Magalo29 Gast

    gratuliere :love:

    pinaryasin puh sedo...aber schaut doch gut aus mit 7! morgen weißt mehr! arefam hab ch auch vaginal nehmen müssen plus estrifem. mit einnistungsspritze kenn ich mich leider nicht aus
     
  18. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Wirst sehen wird auch was zum einfrieren sein ich bin erst am übernächsten Tag angerufen worden da sehen sie die Teilung besser....aber die machen das wegen Transfer damit sie sonst früher zurückgeben können.....wirst sehen es wird besser als du denkst ...ich hatte auch ein schlechtes Gefühl gehabt:wave:
     
  19. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Also an alle Mädls die Sedo hatten, hut ab. Mein Mann lacht nur noch und amüsiert sich :) Ich schlaf im sitzen ein, bin wie besoffen und merke mir gar nichts, ich frage Sachen 100 mal. Jetzt habe ich mal länger geschlafen und scheine wieder halbwegs normal zu sein. :love:


    und gleich eine Frage: wie habt ihr das mit d. Krankenstand gemacht, bzw. hattet ihr überhaupt Krankenstand? Da es derzeit bei uns sehr stressig ist, hätte ich keinen Urlaub bekommen und hab mich fürs Krankmelden entschieden. Nur: mein Hausarzt wusste über den Eingriff Bescheid und hatte schon gesagt, dass es kein Problem sein wird. Naja er hatte heute keine Ordi (Urlaub), bin zur Vertretung und so ehrlich ich bin, hab ich die Wahrheit gesagt. Seine arrogante Antwort: das sind Sonderwünsche, dafür zahlt die Kassa nicht, ich schreibe Ihnen ausnahmsweise für den heutigen Tag mal Durchfall hin und somit dürfens zaus bleiben. Hatte nicht die Kraft zum Diskutieren, hab geschwiegen und bin rausgegangen. Jetzt mit etwas mehr erwachtem Kopf ärgerts mich :mad: ich wollte eigentlich Montag Dienstag auch dazu hängen wegen Transfer...

    Wie habt ihr das gemacht?
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja für 2 Tage brauchst du eigentlich keine krankmeldung vom Arzt. Ja das ist blöd gelaufen. Du hättest nur in Firma anrufen können und sagen du hast Magen Darm Infekt. Ja wenn du Transfer Montag hast geht ja aber wenn Dienstag ist und du gehst Montag arbeiten auch blöd was sagt man dann wieder? Warte einfach bis morgen und wenn Montag Transfer hast brauchst gar keine krankmeldung. Denke aber du wirst eher Dienstag deinen tollen blastos holen.



    Ich hatte auch Sedierung und nach 5 min war ich wieder fit hatte gleich im Anschluss Gespräch mit Ärztin und habe alles gefragt
    Aber das verträgt jeder anders das ist echt witzig:wave:
     
    Fredchen31, 3. November 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017

Diese Seite empfehlen