1. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Ich hoffe es wirklich... berichte mir dann von deinem us
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @babschl ja 2. Tag wird immer besser kommt bald die Übung. Ja wenn so bleibt dann passt es eh. Mal schauen wie es weitergeht.

    Glückwunsch weisserpunkt es ist soo toll:love:
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Super!!!!!!!!!!!!

    @ weisserpunkt - ich habe auch jeden Tag getestet!!!!!!!!!
    Einfach schön, wenn der Strich immer dunkler wird.
    Weiterhin alles Gute!

    LG babschl
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Schön das die positive Welle hier anhält :love:

    Mädls, ich hab ein neues Hirngespinnst, hatte die Woche im Krankenstand viel Zeit zum denken...und zwar ein Pflegekind aufnehmen. Ich selber hab mich schon vor 9 Jahren mit dem Gedanken Adoption auseinander gesetzt da meine Tochter ja auch künstlich entstand, mir war das nie fremd nicht das eigene Fleisch und Blut zu lieben, wollte aber Ss und Geburt erleben....hab ich dankend erlebt, muss aber nicht unbedingt nochmal sein, vorallem nicht wenn Ss zu gefährlich für mein Leben werden könnte, das kann ich nicht riskieren wg meiner Tochter. Bin mal am erkundigen was Österreich hier für Auflagen vor gibt denn einfach ist anders. Ich bin einfach ein Kämpfer und will ans Ziel egal wieviele Umwege ich gehen muss. Das größte Bedenken ist meine Tochter und ob sie damit umgehen kann, ich hab nur Bedenken über die Bedingungen von Pflegekindern, mein Mann schwenkt grad um vom Gedanken geht gar nicht:)
    Ich hab nur mehr eine Ivf und sehr schlechte Bedingungen....ich brauch einen Plan B mit dem ich leben kann :rolleyes:
     
  5. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja schnuffl das finde ich nicht schlecht vorallem da du schon ein Kind hast und wenn du sagst du kannst nicht ohne ein zweites Leben ist das sicher eine gute Alternative. Denke bei pflegekindern sind die Auflagen nicht so streng ist bleibt halt hier die Möglichkeit,dass sie wieder nach bestimmter Zeit zu den Eltern zurückkommen musst dich halt auch damit auseinandersetzen.

    Ich in meiner Lage wäre ich schon unendlich glücklich wenn ich ein eigenes Kind hätte. Ich glaube ich würde mich weiteren Hürden nicht mehr stellen wollen und die Zeit geniessen.

    Aber mach dir Gedanken und sprich mit deinem Mann aber denke auch immer an die Kehrseite.:wave:
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Fredchen, das dachte ich auch immer...nur EIN gesundes Kind haben und dankbar sein...der Wunsch der da in einer Frau aufkommt macht keinen Unterschied ob es das 1. oder 3. ist...dachte ich auch nie...kann aber jetzt aus Erfahrung sagen beim 2.Kiwu ist es noch ausgeprägter und intensiver und mit zunehmendem Alter nicht leichter. Adoption wäre mir am liebsten, schaut in Ö aber schlecht aus da auf ein Adokind 10 Paare kommen, Auslandsadoption ist mir zu teuer, das Geld liegt in Kiwubehandlung bereits,...bleibt nur Pflege...nur da fällt es mir schwer mit den Bedingungen und Gefahren zu leben...zb Kinder werden wieder genommen, das JA ist Obsorgeberechtigt, Kontakt zur leiblichen Mutter muss bestehen usw. :eek:
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja eben das sind schon viele Bedingungen weiss nicht ob ich das möchte. Ja und Adoption sehr schwierig da du ja schon ein Kind hast. Ja das Thema ist nicht leicht aber trotz allem du hast ja deine tolle gesunde Tochter und noch einen Versuch:love:
     
  8. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ schnuffl
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber sowie du sagst - die Bedingungen sind halt auch nicht ohne.
    Aber als Plan B schon mal eine gute Idee!

    LG babschl
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Wie lange habt ihr nach punktion freigenommen was ist zu empfehlen?

    Ohh weisserpunkt heute bt?:love::herz2:

    Glg
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ fredchen
    garnicht - ich war normal arbeiten bzw. war die Punktion einmal an einem freitag nachmittag!
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Auch nur den Tag der PU frei gehabt, hab aber auch immer Kurznarkose und brauch wem mit, viel aber auch schon öfters an einen Fr :)
     
  12. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Babschl, ich glaub das ist mir eh zu heftig...mit den Bedingungen komm ich nicht zurecht....brauch einen anderen Plan B :eek:
    Tat aber gut kurz einen Plan B zu haben :)
     
  13. Magalo29

    Magalo29 Gast

    ch hatte 2 wochen urlaub ab kurz vor punktion bis kurz nach transfer. im nachhinein wars gut weils mit nicht so prickelnd ging. kurznarkose war aber super :D

    schnuffl ja der plan b ist sicherlich auch nicht einfach :(
     
  14. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Danke Mädls also am Tag Pu und danach sicher dann ist eh Feiertag dann schau ich mal weiter. Lg:love::herz2::love:
     
  15. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Verlasse dich nicht so auf den Plan, PU wird gerne verschoben, ich hatte noch nie PU am angekündigten Tag, oft geben sie noch ein paar Tage Spritzen drauf. Hattest du schon den 1.US seit Spritzbeginn? Dann kannst das ein wenig einschätzen ;) Dann kommen noch 2-3 mal US und dann erfährst den Auslösetag ;)
     
  16. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich Spritze 4 Tag habe erst am Freitag us und dann wird schon entschieden. Denke aber vielleicht noch ein us wenn was net passt. Aber soviel us kontrollen hab ich nicht:confused:.

    Ja warte mal Freitag ab hilft eh nix
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Es stehen nicht gleich alle US Kontrollen oben, das entwickelt sich ab dem 1. US ;)...beim 1.US wird sicher noch nicht entschieden, da kommen schon noch Kontrollen ;) Aber spannend finde ich das sie beim 1.Versuch dich eine ganze Woche ohne US spritzen lassen, da schauen sie schon oft gerne nach bevor die 2.Spritze zur Reifung dazu kommt. zb. Meriofert oder Orgalutran, weiss jetzt nicht was es bei dir ist!?
     
  18. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ok ja warte mal ab. Danke für die info:love:

    Ja meriofert den es unterdrücker beginne ich ab Mittwoch. Wollte zuerst Donnerstag aber er meinte Freitag wäre ihm lieber. Kann mich eh nur auf das Fachwissen verlassen.
     
  19. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    BT positiv HCG 140 ...
     
  20. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Ach...darf ich mal Frust ablassen, bin so traurig und genervt...

    Waren heute in der KiWu, weil wir d. Spritzen erklärt bekommen haben und Blutabnahme usw.
    Naja natürlich auch US. 2. Zyklushälfte --> und was ist wieder? Natürlich eine Zyste (Linker Eierstock), die letzten Monat nicht da war, aber jetzt unbedingt kommen musste. Ach ich bin so unendlich traurig. Es ist laut Arzt höchstwahrscheinlich keine Zyste, die mit der Regel platzen würde...
    Schleimhaut 7mm war er auch nicht grad sehr begeistert, aber war nicht so tragisch.

    Laut Arzt habe ich einen gesunden rechten Eierstock und aufgrund meinem Alter (29) traut er sich sagen, dass es ausreicht auch wenn die Zyste nicht platzt und links nicht so viele Eizellen wie geplant produziert werden.

    Aber ich bilde mir ein, dass ich links immer mehr EZ hatte als rechts, wird dies jetzt mit den Spritzen anders?

    Naja wir wollen den ersten Versuch aufjedenfall mal starten (ICSI wird es). Tag 1 der Regel muss ich wieder zum US. Und Tag 3 der Regel wird wahrscheinlich gespritzt aber erfahre ich noch beim US.

    Hatte jemand eine ähnliche Geschichte? Bin grad so traurig, obwohl der Arzt gemeint hat, dass wir trotzdem gute Chancen haben, nur halt nicht so perfekte wie davor...na super!
     

Diese Seite empfehlen