1. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich möchte endlich mein hässliches Esszimmer umgestalten.
    Es liegt zwischen Wohnzimmer und Küche, keine Türen vorhanden. Wäre also nett, wenn es ein wenig zum Wohnzimmer passt (Küche wird dann mal in 10 Jahren ode so neu gestaltet :D).
    Das Wohnzimmer ist in erster Linie braun/weiß.

    Ich wünsche mir einen großen bzw. zumindest einen Ausziehtisch, mein Mann träumt von einer Eckbank.

    Habt ihr Ideen, oder möchtet ihr vielleicht euer Esszimmer herzeigen?
     
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Eckbänke finde ich total unpraktisch. Immer, wenn jemand rauswill, muss wer anderer aufstehen. Der einzige Vorteil ist, dass man sich auch hinlegen kann, wenn aber ohnehin genug Platz ist (für eine Couch oder so was), ist das auch unnötig.
     
  3. naja unser "esszimmer" besteht eigentlich nur aus einem tisch und 6 sesseln :D

    wir haben küche, esszimmer wohnzimmer in einem

    die küche ist weinrot, die ess"zimmer"wand ist (dunkel)gelb und tisch und sessel sind dunkelbraun

    eckbänke sind total unpraktisch find ich - dauerndes aufstehen oder herumklettern und viel mehr leute können auch nicht sitzen als auf sesseln, bzw wirds dann schnell ziemlich eng :eek:
     
  4. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich bin auch kein Fan davon, nur das ist halt sein einziger Wunsch. Sonst darf ich machen, was ich will :D
    Außerdem setz ich mich dann einfach zum Rand oder auf einen Sessel.
    Eckbank muss unbedingt leicht zu reinigen sein.
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Deinen Wunsch nach einem großen Tisch kann ich gut nachvollziehen.

    Ich habe unseren dauernd ausgezogen und er dient nicht nur zum Essen. Oft treffen wir uns alle dort, um für unsere jeweiligen Unis zu lernen. Er ist einer der Orte der Begegnung bei uns zuhause geworden.

    Die Eckbank finde ich grundsätzlich auch eher unpraktisch.

    Ich habe auch einen Geschirr- und einen Gläserschrank darin und ein Regal für die Kochbücher
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Meine Nachbarn haben neulich umgestaltet. Jetzt haben sie eine Bank ohne Lehne an der langen Wand, sonst nur Sessel um den rechteckigen, ausziehbaren Tisch. Alles Erle mit dunkelbrauner Lederpolsterung.

    Falls hier jemand weiß, wo man Sessel aus Kirschholz mit cremefarbenem Leder kriegt, wäre ich sehr dankbar.
     
  7. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    was genau stört dich denn an deinem momentanen esszimmer? oder magst du vielleicht fotos vom wohnzimmer zeigen, zu dem es dazupassen soll? ;)

    wenn es unbedingt eine eckbank sein muss, würd ich wahrscheinlich eine aus holz nehmen, weil ich mir die reinigung der sitzpölster (grad mit kleineren kindern) nicht so einfach vorstelle.


    ich hab ein 22qm wohn-ess-zimmer, da sitzt man am sofa fast schon am esstisch :D
     

    Anhänge:

  8. alexx

    VIP

    wir haben uns in letzter zeit auch nach einem neuen esstisch umgesehen, und uns dabei in eine bank von dieter knoll (beim lutz) verliebt. es ist keine eckback, deshalb muss im fall der fälle maximal einer aufstehen, um die person in der mitte raus zu lassen. es werden aber selten alle 3 plätze auf der bank besetzt sein.

    die bank hat eine rückenlehne und ist super tolle gepolstert, man sitzt dort soo bequem :love:

    vielleicht wäre eine bank (statt eckback) eine kompromiss lösung für euch?

    leider sind die passenden stühle zu der bank echt teuer und der dazu gehörige tisch gefällt uns nicht. also suchen wir noch weiter, nach einem schnäppchen tisch zu "unserer" bank :D

    viel spaß beim umgestalten :wave:


    edit: hab grad noch denk link rausgesucht: https://www.xxxlshop.de/esszimmer/b...16501?utm_id=MxVP8CGR.002408016501.opid2.opid
     
  9. Unser Esszimmer ist vom Ikea. Der Tisch ist ausziehbar. Eckbank gefällt mir persönlich nicht.
     
  10. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Das wär das Wohnzimmer.
    Man ignoriere den Fernseher und das Chaos am kindertisch :D

    Das Esszimmer ist einfach total unstrukturiert, mir gefallen weder Sessel noch Tisch, statt einer votrine haben wir ein Expedit an der Wand stehen, schaut immer chaotisch aus.
     

    Anhänge:

  11. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Danke für all eure Ideen. Eine Bank ohne Ecke ist auch ein guter Kompromiss
     
  12. Liselotte

    Liselotte Gast

    http://www.kare.at/authentico-tisch-140x80.html?___store=kare_at&q=/authentico-tisch-140x80.html

    Wir haben den Tisch, die Bank und die Vitrine. Zusätzlich habe ich weiße Stühle. Insg. können bis zu 8 Leuten halbwegs bequem sitzen.
    Unser Wohnzimmer hat anscheinend eine ähnliche Form wie eures. Ich habe ihn so stehen, dass die kurze Seite zum Fenster schaut, die Bank rechts an der Wandseite steht und die Sessel links bzw. an den kurzen Seiten.
    Die Vitrine steht in der Mitte zwischen Ess- und Wohnbereich. Ein Teil enthält Bücher, ein Teil Gläser
     
  13. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Das ist nur das Wohnzimmer ohne Essbereich. Der ist extra.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    der esstisch kommt also in einen anderen raum?
    hast du da ein bild?

    wir hatten, als die kinder klein waren in der wohnung eine u-förmige eckbank, die auf den vorhandenen essbereich (der war in der küche) zugeschnitten war.
    natürlich teils unpraktisch - aber der mittelpunkt des geschehens, jahrelang und heiß geliebt.

    jetzt im haus und nur mehr 2 personen ständig da lebend habe ich mir den traum eines großen esstisches mit 8 sesseln erfüllt und geniesse das sehr.
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Und warum postest du das WZ wenn du Tipps fürs EZ suchst? :D
    Her mit einem Foto fürs EZ.
     
  16. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Weil hek danach gefragt hat :D
    Schreibtisch kommt aber weg (wir tauschen mit meinem Schwager Computer.. er bekommt unseren PC, wir seinen Laptop
     

    Anhänge:

  17. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    In Österreich schein ihr auf Tischdecken zu stehen. Habe schon lange keine mehr hier gesehen.
     


  18. wenn der schreibtisch weggkommt würd ich eventuell zu einer bank auf der fensterseite tendieren und einem längeren (ausziehbaren), eher schmäleren tisch
     

  19. unser tisch ist leider ohne tischdecke ein optischer albtraum, bzw fang ich, wenn ich allein dran denke, wie der ohne tischdecke aussieht, zu weinen an

    und nein, es waren NICHT die kinder, sondern mein mann :(
     
  20. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ist das ein Durchgangszimmer? gibts da noch eine Tür im "Rücken"?
     

Diese Seite empfehlen