1. Somalia

    PLUS + VIP

    Aber ILVY würde doch echt gut passen, oder?
     
  2. Somalia

    PLUS + VIP

    ....ok, zu schnell geantwortet. Vielleicht überzeugst du deinen mann noch... bei nathalie hast du es ja auch geschafft;)
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lea, Noah und Jakob würd mir noch einfallen.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich würde es mit -ie schreiben (anders gefällt es mir nicht) und es würde nicht passen - ist zweisilbig, ich such an sich einen dreisilbigen namen mit -ie oder -y. :D

    total einfach. :cool:
     
  5. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Noemi
    Stephanie
    ?

    Ich fände ja einen Namen mit u am besten als Ergänzung aber da fällt mir nur Lucy/Lucie ein ...
     
  6. Melody?
    Stephanie?
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    @wunschkind

    wenn du in deinem dreisilbigen schema mit -ie oder -y bleiben willst und ansatzweise der deiner geschmacksrichtung treu dazu, dann kommen eigentlich auf -ie nur valerie oder nathalie in frage. mir würde kein anderer name einfallen, vielleicht noemi, aber eigentlich dürfte dir der nicht besonders gefallen rein von meinem gefühl her.

    also wenns die nathalie nicht werden sollt, dann würd ich das schema grundsätzlich überdenken bzw. da flexibler werden. ist vielleicht nichtmal so schlecht, da man sonst vielleicht eh so ein "tick trick und track" gefühl beim aussprechen aller drei namen bekommen könnte ;)
     
  8. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Hallo Wunschkind,
    habe zu Namen mit Endung - ie noch folgende gefunden:

    Iphigenie
    Idalie
    Mavie
    :wave:

    LG
     
  9. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    :love:

    Da spricht man aber das e am Schluss aus. Als ich ca. 17 war wollte ich meine zukünftige Tochter so nennen. Oder Kriemhild.
     
  10. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    ich weiß;),
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    elischa:herz2:
     
  12. Somalia

    PLUS + VIP

    Romy? Ich weiß, dreisilbig geht anders:rolleyes:
     
  13. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich kenne eine kleine Rosalie, das find ich sehr hübsch.
    Michaela
     
  14. Cash

    VIP

    rosalie
    eleni
    amelie
    cecilie
    mavie
     
  15. columbus

    VIP

    vielleicht
    Elodie
    Annelie
     
  16. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Nathalie nicht in einer Richtung mit den anderen beiden. Vom klang her passend, auf alle Fälle.
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ...susannie... :zaub:
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich kenne auch eine kleine rosalie und find den namen sehr, sehr hübsch. :D am hübschesten von allen -ie namen btw. :love:

    seufz. das -ie/-y schema muss ich insofern überdenken, als dass mir sonst kein name gefällt, der damit endet. es ist okay für mich, aber ich find mir jetzt aktuell auch gar keinen anderen namen, der mich umhaut. das ist wie verhext.

    namen wie noemi und melody - das ist gar nicht meins, da stellts mir alles auf; stephanie/valerie ebenso - ganz andere richtung allerdings.

    die mavie würd eher meinen geschmack treffen, aber die mavie ist zweisilbig und auch wenn ich das -ie/-y weglasse, sollte der name dreisilbig sein, weil er zu seinem einsilbigen familiennamen passen muss und ich finds dreisilbig einsilbig schöner, zudem sind gg und ich zweisilbig und ich find da dreisilbig für die kids irgendwie stimmiger. weirdo, i know.

    UND ich find nathalie eben auch nicht in eine richtung mit den anderen beiden - eventuell ist just das der grund, warum es für mich so hakt. es ist alles da: drei silben, endung, das geliebte -th, aber vom gefühl her geht der name in eine ganz andere richtung als die namen der anderen beiden. danke, caleni, ich glaub, du hast es für mich aufgelöst. die bedeutung kam wohl als willkommene offizielle erklärung. :hug:
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    perfekt. dass ich da nicht schon früher draufgekommen bin. :hug::D wenn ich nicht eine im engsten freundeskreis hätte, dann wäre puellas name gar nicht so abwegig für uns, ich mag ihn sehr. aber die tochter vom ex-mann heißt so und das ist dann doch unpassend. :eek:
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Meine Lorelei Callisto waer auch eine potentielle Superheldin :D

    Elodie
    Ophelie
    Romily
    Melanie
    Cecily
    Loralie
    Coralie


    Mehr fallen mir grad nicht ein.....
     

Diese Seite empfehlen