1. krachmum

    krachmum Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,
    vielleicht habt ihr einen Tipp, was ich meinem 12-jährigen Neffen schenken könnte.
    Er ist unsportlich, mag es am liebsten andere Leute zu sekkieren und hat so garkeine
    Hobbies.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist Fernsehen und g´scheit daherreden, was er irgendwo
    aufschnappt und aber garnicht weiß, wovon er da spricht.
    Wünschen tut er sich nix, außer Geld, aber das mag ich ihm nicht schenken.

    Sparen tut er auf ein tablet, aber das wird von seinen Eltern nicht befürwortet, weil er
    eh einen großen Fernseher im Zimmer mit Wii hat und die meiste Zeit damit und auch mit Handyspielen
    verbringt....

    Hat jemand eine Idee? Bitte? :confused:

    Ich dachte schon an einen Graffiti-Workshop. Weil ab und zu (zumindest noch vor 1 Jahr), kam
    Interesse für Kreatives Arbeiten durch und sprayen wäre auch cool....
    Weiß da jemand, ob es solche Workshops in Wien oder NÖ gibt?
     
  2. Elsli

    VIP

    Ich würde mit dem Neffen reden, was er sich wünscht.
     
  3. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

  4. du findest ja recht liebevolle worte für deinen neffen

    ich würd ihm einen gutschein schenken, für einen workshop seiner wahl, sprich die entsprechenden kurse raussuchen, ausdrucken und dann darf er sich einen aussuchen, der ihm bezahlt wird
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wenn du deinen Neffen eh nicht leiden kannst, zerbrich dir nicht den Kopf. Schenk ihm nix, weil von so einer netten "Tante" will er wschl eh nix :rolleyes:
     
  6. NiCole40

    NiCole40 Teilnehmer/in

    Das finde ich auch eine gute Idee. Oder du schenkst ihm so einen Gutschein für eine Veranstaltung oder ähnliches, dass er mal den Fernseher alleine lässt.
     
  7. krachmum

    krachmum Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps und Meinungen...

    Hab meinen Neffen sehr gerne und die Schilderungen entsprechen den
    Tatsachen. Warum sollte ich etwas beschönigen?
    Ich habe mir halt die Erklärungen bzw. Mutmaßungen über entwicklungsbedingte
    Rahmenbedingungen erspart, die sein momentanes Verhalten vermutlich beeinflussen...
    Weil das ja auch nicht das Thema ist, sondern die Geschenksidee.
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    schenk ihm so eine greifhand. die ist super, und man kann damit perfekt leute sekkieren. und außerdem muss man sich als unsportlicher kerl noch weitaus weniger bewegen, wenn einem was runterfällt. ich habe meine greifhand geliebt!!!!


     
  9. fst

    fst Gast

    wuerde mein geschwister so ueber mein kind - vielleicht kommt es falsch rueber aber es klingt nicht nett - wuerde ich nicht wollen, dass er meinem kind was schenkt, va was groesseres, was ein workshop wohl ist.
     
  10. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug in einen Hochseilgarten? Unser Sohn ist jetzt auch nicht der vielseitigst Interessierte ;), aber das hat ihn absolut begeistert (und mich auch - war echt lässig :)). Wir waren zu seinem 12. Geburtstag mit 7 Klassenkameraden dort und alle Jungs waren mit Feiereifer und Spaß dabei!
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hätte da spontan an einen pädagogisch wertvollen ausflug mit seiner pädagogisch wertvollen tante gedacht :D:wave:
     
  12. Schenk ihm nichts und hoffentlich hast du keine kinder, die mal 12 werden koennten...
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    was genau spricht dagegen, ihm den einzigen wunsch zu erfüllen, den er hat?

    meine kinder haben sich ab dem alter auch nur geld gewünscht und auch bekommen, meistens auch irgend eine nette kleinigkeit dazu, weil ein packerl für MICH sein muss:D
     
  14. ich wuerde ihm kein geschenk aufzwingen was er vl gar nicht mag wie workshop oder ausflug.
    wenn er ein tablet haben mag ( was meiner meinung nach was ganz anderes als eine wii ist ) dann würde ich ihm Geld schenken und er soll damit machen was er will.

    ich mag dieses geschenke ( weil man muss ja ein packerl machen :rolleyes:) aufzwingerei bei meiner 5 jährigen schon nicht. mit geld ist in jedem alter einfach viel mehr anzufangen und kind kann sich kaufen was es will.
     
  15. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Das arme Kind. :binweg:
     
  16. eul.alia

    VIP

    Mein Neffe im gleichen Alter (und mM nach vielseitig interessiert, wenn auch momentan etwas pubertär ;)) freut sich auch am meißten über Geld und ich find das absolut ok, war bei mir in dem Alter genauso. Er spart auch auf etwas, was seine Eltern nicht so begeistert, eben deshalb will er es sich selbst kaufen und das find ich auch ok, wenn er das geld zam bekommt!
    es liest sich aber tatsächlich nicht so, als wäre es dir ein besonderes Anliegen, IHM eine Freude zu machen.
     
  17. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Was cooles und gemeinsames: hochseilgarten, raften, wakeboard, mountainkart zb gemeindealpe, prater, canyoning, kanu fahren in der stopfenreuther au.....
     
  18. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    geld für das tablet + das tablet mit dir besorgen. ein bisschen shoppen, eine kleinigkeit essen gehen, viel plaudern, dann siehst du wieder seine guten seiten und du hast einen fetten pluspunkt bei ihm :D
     

Diese Seite empfehlen