1. Was dürft ihr bei der Methode an den 0erTagen trinken?
     
  2. Hibbel

    VIP

    Also ich trinke nur Wasser und ungesüssten Tee.

    Hab aber auch schon gelesen das manche klare Suppe trinken (essen) , sich ganz wenig Saft ins Wasser geben oder sowas wie ColaZero (wobei das angeblich das Hungergefühl fördert) trinken.

    Ich persönlich kann keine Ausnahmen machen, weil ich ansonsten von einer Ausnahme in die nächste rutsche :D.
     
  3. Kurze Zusammenfassung: Einen Tag essen soviel und was man möchte, am anderen Tag ißt man gar nichts. Davon nimmt man ab, auch ohne Sport. (Mach ich ehrlich gesagt nicht so gerne :eek: ) Cola Zero ist erlaubt zu trinken. (Nur mit Wasser schaff ich das nicht) Bin gespannt ob es funktioniert. :)
    Wobei ich stell mir das schon hart vor. Da kochst du mit Leidenschaft und Liebe, der Duft steigt in die Nase...und dann schaust du zu, wie die anderen alles aufessen. :(
     
  4. Hibbel

    VIP

    Also ich hab auf die Art in 5 Monaten etwa 12 kg abgenommen. Ohne Sport. Nach 1 Monat Pause sinds jetzt leider wieder 3 mehr, aber die Weihnachtszeit war halt echt heftig.

    Die ersten 3 Wochen soll man wirklich ganz streng sein, damit sich der Körper umstellt. Hat bei mir auch wirklich in etwa diese Zeit gedauert bis mich die 0er nicht mehr gestört haben.
    An die ersten 2 0er hatte ich übles Kopfweh. Aber ich tendiere auch dazu zu wenig zu trinken.

    Ich koche ja auch jeden Tag für die Kinder und vor allem koche ich sehr gerne. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich koche ehrlichgesagt da sehr oft Sachen die mir selbst eh nicht so schmecken, aber den Kindern schon. Bei mir hilft es auch das mein Mann mitmacht. Wir essen sehr viel besser als früher an den 1er Tagen weil wir uns schon so drauf freuen :D.

    Aja und schwarzer Kaffee ist auch erlaubt. Davon wird mir aber schlecht auf leeren Magen, daher bin ich nach nem Monat dazu übergegangen einen Kaffee mit Milch an den 0ern zu trinken.
     
  5. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    halli hallo ihr lieben!

    ich hab heute meinen ersten nuller, und ich muss sagen, dass es bis zur Mittagszeit ganz ok war.
    nur das kochen dann für die kinder, und als sie dann gegessen haben,...das war schlimm! :eek:

    und vor dem abend hab ich angst. da nasch ich einfach total gern, wenn die kinder im bett sind. :D

    ich versuche heute halt bei jedem "tief" an das morgige frühstück denken, und dann geht's wieder halbwegs!
     
  6. Hibbel

    VIP

    Das gute ist dass das nächste Frühstück ja nie weit entfernt ist :D.
     
  7. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in


    wow, dieser erste 1er morgen war ja SELTSAM.
    ich war schon irgendwie total wackelig beinander,....hab dann mal wasser getrunken, dann einen Kaffee,...und dann kam plötzlich der gusto auf ein müsli mit joghurt. um 7 Uhr früh!!! :eek: :D
    bisher wurde mir allein bei dem Gedanken an sowas übel, um diese Uhrzeit.
    najo,....seither bin ich bummsatt und hab null gusto auf irgendeinen schrott, so wie sonst.

    fein, fein,...
     
  8. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    ach ja, was mich jetzt grad irritiert: mich gehen grad ein paar leute an, dass ich mir damit garantiert einen jojo-effekt anzüchte, und dass ich schön blöd schauen werde, wenn ich dann keine 0er tage mehr mache und wieder zunehme wie blöd.
    stimmt das ?? :eek:
    auf immer und ewig wird ich 10in2 sicher nicht schaffen,....und ich mag danach nicht aufgehen wie ein germknödel,...
     
  9. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    halloooooooo?

    keiner mehr da??
    :(
     
  10. Hibbel

    VIP

    Also an sich wird dazu gesagt, dass die Zeit des Nicht-essens zu kurz ist um ein Hungern für den Körper auszulösen. Hungern über längere Zeit (bzw zu wenig Nahrungszufuhr) führt ja zu einem Herunterfahren des Stoffwechsels und somit in Folge zu einem jojo-Effekt wenn man wieder normal isst. Es dauert, wenn der Stoffwechsel erstmal hinüber ist (was ja bei vielen Diäten die grosse Gefahr ist) sehr lange bis man wieder "normal" funktioniert.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich keinen jojo-Effekt hatte , als ich 1 Monat 10in2 pausiert habe. Hab ein wenig zugenommen, aber hielt sich im Rahmen und liegt nicht am jojo sondern an zu viel Weihnachtskeksen ^^
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Ist eigentlich sehr wahrscheinlich.
    Ziel einer Ernährungsumstellung ist ja die, dass die regelmäßige Nahrungsaufnahme auch unter "normalen" Bedingungen funktioniert ohne dass du zunimmst.

    Zwei Risken gibt es.
    Die eine, dass du mit deinen 0er Tagen den Stoffwechsel ruinierst, soll heißen dein Körper verbrennt gar nicht mehr so viel Energie wie wenn du täglich und regelmäßig isst (vor allem, wenn man dann nicht auch noch regelmäßig Sport betreibt, um den Stoffwechsel anzuregen bzw. Muskelmasse aufzubauen, die mehr Energie verbraucht).
    Hier ist die Gefahr groß, dass wenn du dann wieder "normal" isst (in etwa das, was einem durchschnittlichen täglichen Grundumsatz entspricht), dass du trotzdem zunimmst, weil dein Körper mittlerweile den Grundumsatz drastisch reduziert hat. Das ist der Jo-Jo Effekt. Man ist normal und nimmt trotzdem zu.

    Das andere Risiko ist, wenn du dann den 0er Tag mit normalen Essen ersetzt und anderen Tagen genauso weiter isst wie während der Diät auch, dass du insgesamt an diesen Tagen mehr Energie zu dir nimmst, als ein normaler, durchschnittlicher Grundumsatz wäre. Also kein Jo-Jo Effekt sondern einfach zuviel gefuttert.

    Dass man mit dieser Diät abnehmen kann, daran besteht kein Zweifel.
    Meines Erachtens nach wäre aber eine vernünftige Ernährungsumstellung wesentlich besser - nämlich eine, die von Beginn an darauf ausgerichtet ist, dass sie langfristig auch eingehalten werden kann.
     
  12. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    :(

    dabei funktioniert das echt gut. mir geht's an den 0er tagen fein, und an den 1er tagen ess ich viel wenige rund gesünder als vorher!
    und das reduzieren hat bei mir einfach nicht geklappt!
    und regelmäßiger Sport,......ich weiss einfach nicht wann!?! :(

    mist!
    aber ich will natürlich NICHT meinen Stoffwechsel ruinieren.
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Du hast in einem Monat 3 kg zugenommen.
    Das ist viel und liegt nicht im Rahmen.
    Auch für die Weihnachtszeit ist das viel (der durchschnittliche Österreicher nimmt lt. Statisk Austria zu Weihnachten ca. 500 g zu ;)).

    Und ob du damit erfolgreich bist oder nicht, weiß man erst, wenn du mehrere Jahre dein Gewicht halten konntest.
     
  14. Hibbel

    VIP

    Beim Abnehmen ist das immer so ne Sache. Ich persönlich halte keine Ernährungsumstellung langfristig durch. Kurzzeitig nichts essen ... das kann ich. Mein Problem ist nicht das ich zu wenig Gemüse/Obst esse, oder sehr fett koche. Ganz im Gegenteil ich koche sehr ausgewogen und leider sehr gut :) ... ich esse nur dann auch gern mal zu viel, weils mir schmeckt.

    Nur 500g hab ich mit Sicherheit noch nie über die Adventszeit zugenommen ... so gesehen entspreche ich wohl nicht dem Durchschnittösterreicher ;)

    Aber es stimmt. Ich werd sehen wie gut es weiterhin klappt. Die Zukunft wird es zeigen.
     
  15. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hatte mir fest vorgenommen es durchzuziehen...bin aber am ersten 0er gescheitert :eek: Ich hatte bis um 16.30 Uhr keinen Hunger und keine Probleme, aber dann bekam ich solche Magen"schmerzen", dass ich etwas essen musste (Müsli und Obst). Getrunken hab ich bis 16.30 Uhr ca 2l Wasser mit Ingwer (in der Früh und zu Mittag einen schwarzen Kaffee).

    Wie haltet ihr das durch ? ... ist es wirklich "gesund" auf diese Art seine Ernährung umzustellen ?

    Ich bin kein Süßspeisenesser,.. und esse auch mengenmäßig nicht viel und auch nichts übermäßig fettes... aber
    - mir mangelt es aufgrund körperlicher Probleme (Knochentumor, Achillessehne chronisch entzunden) an Bewegung.
    und
    - ich esse sehr unregelmäßig (manchmal nur 1x am Tag)

    Ich "muss" abnehmen und suche nach einer "gesunden" Methode !?

    bin total :confused::confused:

    lg
    Uli
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    hast du dafür mediz. belege?
    in meinem verwandten/bekanntenkreis macht mittlerweile ca. 1/3 dieses 10in2
    etliche haben ihr wohlfühlgewicht schon erreicht und haben jetzt damit aufgehört.
    keiner hat wieder bedeutend zugenommen (also abgesehen von 1-2kg)
    auch nach urlaubspausen hatte keiner deutlich mehr.

    (ja, ich überlege auch, nach der stillzeit damit anzufangen, um die überflüssigen kilos loszuwerden)

    und ich halte b.ludwig nicht für ganz dumm
    wenn er meint, es ist bei gesunden menschen unbedenklich, gehe ich davon aus, dass er recht hat.
     
  17. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    ich hab heute den 4. nuller, und es geht mir sehr gut damit.
    bis mittag ist es sowieso kein Problem. am nachmittag gegen 14:30 (meine alte kaffeepausenzeit) bekomm ich schon ein bissl gusto auf was. da mach ich mir halt jetzt auch einen Kaffee, ohne milch, aber (teilweise) mit birkenzucker gesüßt.
    wenn meine kinder Abendessen, dann zwickts manchmal schon. einmal hab ich mir jetzt dann einfach eine brühe gemacht, und einfach gelöffelt. das "salzige" und heisse tut dann auch ganz gut dazwischen.

    und wenn alle im bett sind, dann mach ich mir noch einen guten früchtetee, und setz mich damit gemütlich hin. danach geh ich gleich Zähneputzen, weil das dem körper irgendwie das Signal gibt, dass es jetzt sowieso nix mehr zu essen gibt.

    wegen einer anderen Methode für dich fällt mir nur die walleczek ein.
    vor meinem 3. Kind hab ich einige Monate nach ihrer "Faustregel" gekocht und gegessen, und das war echt auch toll.
    hab mir damals auch angewöhnt, zu einem apfel (oder anderem Obst) immer ein paar nüsse zu knabbern. wichtig ist bei dieser form der Ernährung einfach., dass IMMEr eisweiss dabei ist, und dass kohlehydrate und eisweis auf eine faust- bzw. eine handtellergroße Portion beschränkt sind, und Gemüse und Obst kann man essen, soviel man will.
    so kann man eigentlich fast alles kochen,...nur manchmal halt in anderen "Proportionen" als vorher.

    ich möchte ja, wenn ich mein wohlfühlgewicht mit 10in2 erreicht habe, auch wieder auf diese Faustregel umsteigen. mal sehen, wie das wird! :D
     
  18. Bubimami

    Bubimami Teilnehmer/in

    Hab mir vorgenommen morgen zu starten!
    Nachdem was ich jetzt gelesen hab bin ich mir total unsicher :(
     
  19. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    darf ich mal berichten, wie es mir so geht?
    ich habe 10in2 5 Wochen lang gemacht. allerdings nur mo-mi-fr,...am samstag und sonntag hatte ich 1er tage.

    ich hab innerhalb dieser 5 Wochen 7 kg abgenommen, die ich seither auch halte.
    Sport geht zwar zur zeit wieder nicht (erst hatten meine kinder alle die speiberei, und dann hab ich mir die Hand gebrochen), aber trotzdem nehme ich, trotz normaler Ernährung, nicht zu.

    ich freu mich so, weil ich jetzt quasi wieder am ausgangsgewicht bin. -3 kg wären zwar noch sehr fein, aber ich hoff einfach auf den sommer, und die zeit, wenn ich wieder walken und laufen gehen kann.
     
  20. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich mache die Light-Version, also Mo-Mi-Fr. Heute bin ich genau 7 Wochen dabei und habe heute -6,3 kg verzeichnen können. Bin zufrieden so. Geht sehr einfach, kommt wirklich billig und mehr Zeit hab ich auch :D

    Stress hab ich keinen, möchte bis 8. August noch 4,1 kg schaffen damit ich die Challenge, die sich mein Mann und ich ausgedacht haben, gewinne. Derweil stehts für mich sehr gut, für meinen Mann schauts nicht so rosig aus :D Was mein Geheimnis ist, werde ich ihm allerdings erst verraten, wenn ich am 8.8 gewonnen habe :D :cool:
     

Diese Seite empfehlen