1. Hibbel

    VIP

    7 Monate ist ordentlich. Respekt.
    Machst du Mo Mi Fr die 0er?
     
  2. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Nein. Ich mach ganz normalen 1010 Rhythmus. Hab jetzt noch 4 kg vor mir, dann bin ich bei meinem Wunschgewicht. Dann möchte ich Di/Do/ Sa oder So machen. Ist für mich von dr Arbeit und Familie her besser. Das wird sich dann zeigen.

    Mir taugts. Es ist das System so einfach und es ist so Familienfreundlich. Nicht mehr extra Sachen kaufen müssen oder zwei verschiedene Gerichte kochen, weil der Rest der Familie das nicht mag. ....

    Tja und die kl. Blutanalyse beim Blut spenden wird hoffentlich zeigen, dass es sich auch auf die Gesundheit auswirkt. Aber da bin sehr zuversichtlich. So gut wie es mir geht :)

    Liebe Grüße
     
  3. Hibbel

    VIP

    Ich denke es könnte für mich auch das Richtige sein. Vor allem auch wegen der Familie.
    War aber heute schon hart Kartoffelgulasch für alle zu kochen ohne zu kosten - schon allein aus der Gewohnheit heraus abzuschmecken.
     
  4. Hibbel

    VIP

    Sodala mal zwei 0er geschafft. Der erste war schon heftig, aber gestern gings ganz gut.
     
  5. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Super Hibbel. Der Anfang ist geschafft.

    Am Schlimmsten für mich war der Anfang, wo man sich noch nicht so gut auskennt, wo die Kocherei für die Familie noch nicht eingespielt war. Ich koche gerne am 1er vor bzw. gibts am Nuller etwas, was mein Mann für sich und meine Tochter kochen kann. Wenn ich am Nuller koche und abschmecken muss, dann müssen meine Tochter oder mein Mann dafür herhalten. Wenn keiner da ist, dann gehts nach Gefühl :)

    Wirst sehen, in nächster Zeit kaufst noch viel zu viel ein für die Woche. Da hab' ich total lange gebraucht, damit jetzt der Kühlschrank nicht zu voll, aber auch wieder nicht zu leer ist.

    Liebe Grüße
     
  6. Hibbel

    VIP

    Ja das glaub ich dir das man da zu viel einkauft. Mein Kühlschrank geht grad noch vom Wochenendeinkauf über, da ich den Sonntag als Fastentag irgendwie nicht so gut einkalkuliert hatte wie ich dachte.

    Ich hab wirklich weniger Hunger, was toll ist. Ich finde es halt vor allem super das ich heute zB zum Frühstück ohne schlechtem Gewissen Spiegeleier mit Toast essen konnte. Danach hat es mich ärgstens gegustert.
     
  7. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Hallo, hab nicht genau mitgezählt habe aber glaube ich meinen 8. 0er. Ich lass Sa und So aus da das Familientage sind, meine Schwiegis essen dann bei uns oder wir bei ihnen. Achte aber an den Tagen trotzdem drauf mich nicht vollzustopfen. Das Hungergefühl an den 1er Tagen ist minimal. Bis jetzt sind 4 kg runter 5 sollen noch folgen. Ich fühl mich so wohl wie seit Jahren nicht mehr. Meine Mutter und meinen Bruder habe ich gleich mitangesteckt. Die heißen Tage waren sehr hilfreich, da trink man mehr als man Hunger hat. :cool:
     
  8. schmetterling04

    schmetterling04 Teilnehmer/in

    Hey, meld mich auch mal wieder. Hatte heute den 21. 0 und mir gehts auch ganz gut. Ich habe mittlerweile 3,5 kg abgenommen. Ich muß aber auch zugeben, dass die 0er der letzten und vorletzten Woche nicht astrein waren. Ich hab beim Essen gekostet oder Erdbeeren und Kirschen gegessen. Zwar nicht viel, aber ich habe gesündigt. Beim Obst konnte ich nicht wiederstehen. Ich hoffe, das bleibt mir nicht hängen. Ich habe auch bemerkt, dass ich an 0ern nicht mehr soviel trinke (außer natürlich letzte Woche - bei der Hitze). Aber mir gehts gut und ich möchte dran bleiben.

    Morgen wünsche ich frohes 1ern oder 0ern - je nachdem

    :wave: lg Schmetterling
     
  9. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @eibooo: muss dich nochmal wegen des Hula Hoops was Fragen: hast du es direkt hinbekommen das der waagrecht bleibt beim drehen? Hab mir jetzt auch einen besorgt und ich kann ihn zwar gut oben halten, aber er ist dabei nicht unbedingt waagrecht, zumindest nicht lang. Ein normales Phänomen oder ein Zeichen dafür das ich zuviel Durchmesser hab? :confused:

    Wenn ich eure Erfolge so lese würd ich am liebsten schon anfangen :) aber bissi muss ich noch abwarten. Gutes Schmausen und Nullern an alle!
     
  10. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Oh und ich hab mir nen fetten blauen Fleck damit gemacht :eek: gut 15cm lang ! So wird das nix mit täglich trainieren *lol*
     
  11. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    @HasiMaus: :)

    Das hatte ich am Anfang auch. Setz ein bis zwei Tage aus und dann auf ein Neues. Es dauert einige Zeit, bis sich der Körper an das Gewicht gewöhnt. Ist ja doch fast ein 3/4 kg, das da mit Schwung um die Hüften kreist.

    Ich habe einen Reifen mit 1 m Durchmesser und 2,5 cm Reifenstärke. Ich werde jetzt aber auf einen 95 cm und 2cm Stärke wechseln. Da kann ich dann schon mehr Tricks damit machen.

    Am Anfang war der auch nie waagrecht. Das dauert a bissal, bist wirklich drinn bist. Bei mir war er dann waagrecht, als ich auch auf die andere Seite ein paar Drehungen machen konnte.

    Ich hab mir vor zwei Wochen beim Hoopen die kleine Zehe gebrochen :(( Sportverletzungen gehören scheinbar dazu.

    baba
     
  12. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hab' heute Null. Wer macht mit?

    Wasser marsch, wobei ich sitz mit ner Kanne voll Tee vor dem Computer und das im Sommer. Eigentlich müssten wir jetzt schon Lust auf Freibad nach der Arbeit haben.

    Schönen Tag allen.
     
  13. Hibbel

    VIP

    Den dritten 0er geschafft. Klappt eigentlich ganz gut. Weniger essen würde mir schwerer fallen als gar nichts. Ich trink jetzt auch mehr.

    Was hat es denn mit dem HullaHoop auf sich. Ganz normale Hulla Hoop Reifen und die kreisen lassen ? Hab so ein Ding locker seit 25 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt :)
     
  14. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Mein Reifen wiegt 2,1kg und hat 108cm Durchmesser und so Massagenoppen dran :eek: also doch normal, ok. Habs heute nochmal probiert, tut aber zu sehr weh, also lass ich die Woche vl lieber wieder aus.

    :eek: gebrochen? Ach du Schreck! Jetzt versteh ich auch warum man Sportschuhe dabei an haben soll *g*
     
  15. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    bin dabei - ess erst wieder was in italien :D
    morgen frühmorgens gehts los - kurzurlaub 4 tage lignano - da setz ich aber aus mit 10in2.
    am montag wird dann wieder brav genullert ;)
     
  16. Hibbel

    VIP

    So der vierte 0er ist heute und danach ist die erste Woche (die denk ich mal die schwerste ist) geschafft.

    Hab 2,3 kg weniger obwohl gestern ein 1 war. Hab mich sehr gewundert das es so viel ist. Hab an den Einsern nämlich ganz normal gegessen. Gestern hab ich sogar a Packerl Mannerschnitten beim Kaffeetrinken verputzt.

    Muss sagen ich kann mir das wirklich als langfristige Ernährungsweise vorstellen.
     
  17. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Also bei mir dreht sich das ganze ein bisserl im Kreis.

    Ich hab vor ca. 2 Monaten hoch motiviert angefangen. Mo/Mi/Fr. Erste Woche super, zweite Woche zäh, danach ging es ganz ok, mal einfacher, mal schwerer. Seit 2 Wochen schaffe ich es so gut wie gar nicht mehr. Mit dem Ergebnis, dass ich die 2,5kg, die ich bis dahin abgenommen habe, sofort wieder drauf hatte.

    Jetzt will ich aber nicht aufgeben, sprich ich werde weitermachen, aber etwas gefrustet bin ich natürlich schon, hab mich im Kopf schon ganz erschlankt gesehen...

    Die Geschichte zeigt mir aber auch, dass es ganz einfach keine "Geheimrezepte" gibt. Abnehmen ist in jeder Variante "harte Arbeit", es geht nicht einfach so nebenbei. Und man muss es wollen.
     
  18. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Liebe chrisp! Lass den Kopf nicht hängen. Aufgegeben wird bloß ein Brief.

    Fange nochmal an. Vielleicht ist es am Anfang leichter, wenn du konsequent 101010 machst. So für die ersten 3-4 Wochen und dann auf Mo/Mi/Fr umsteigst. Vielleicht war dir der Nuller nach 2 Einsern immer zu schwer.

    Der Körper braucht schon auch ein bisschen Zeit um die Umstellung zu verkraften, ansonsten siegt doch wieder der ISH.

    Denk nicht zu weit voraus. Schau dir deine Termine in den nächsten 3-4 Wochen an. Starte dann mit dem Nullertag, so dass du die meisten Termine gut rumbringst.
    Zyklusbedingt ist es auch nicht ratsam genau zu den "Tagen" zu beginnen. Beginne danach. Durch unsere hormonellen Schwankungen kann es schon auch mal vorkommen, dass frau 2-3 kg auch mal mehr drauf hat :))

    Ich habe am 27.11. angefangen und mir die Termine bis Weihnachten angesehen. Ich habe es geschafft wirklich die ersten 3 Wochen ganz konsequent durchzuhalten. Und wie man sieht hat es sich absolut ausgezahlt.

    Ich habe seit Beginn erst drei Joker gemacht. 2-3 schräge Nuller waren auch dabei, ansonsten wirklich astreine schöne Nuller, mal leicht mal schwer. Bin immer noch konsequent bei 101010.

    Ich habe bis heute fast 23 kg abgenommen. Von Kleidergröße 46 (teilweise Hosen 48) auf jetzt 38 (enge Hosen noch 40).

    Jetzt will ich noch 3-4 kg abnehmen, so dass wirklich alle Hosen Größe 38 sind, danach möchte ich mein tolles Gewicht halten.

    chrisp du schaffst das sicher. Nur Mut.

    Liebe Grüße
     
  19. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Liebe eiboo,

    vielen Dank für Deinen netten Motivationspost! Das hat mir wirklich geholfen! Wenn es zäh wird denke ich eh oft an Dich und wie super Du das durchziehst.

    Ich will auch nicht aufgeben, da ich recht viel über mich und mein Essverhalten lerne und gelernt habe. Es wäre natürlich einfacher, sich einfach mit dem Gewicht "abzufinden", aber irgendwie passt mir das nicht. Die paar extra Kilos nerven, und ich hab mich wirklich gut gefühlt, als die 2,5 kg weg waren. Das ist auch eine gute Motiviation.

    Ich mach jetzt mal weiter, bleib auch bei Mo/Mi/Fr, falls ich merk, es geht gar nicht, stell ich vielleicht wirlich auf 101010 um (wobei ich davor ja ein bissel Bammel hab...). Und das finde ich eben auch cool, dass es vielleicht zwischendurch mal nicht so klappt, man aber dann sagen kann, so und jetzt mach ich wieder weiter.

    Heute ist wieder ein 0er, den werde ich auch gut durchziehen.

    Schönes Wochenende!
     
  20. Hibbel

    VIP

    Der 6te 0er ist dran :) Geht mir sehr gut damit. Hab keine Kreislaufprobleme mehr und auch kein Kopfweh.
    Hab schon 3kg abgenommen. Sehr heftig find ich für die kurze Zeit. Mein Zwischenziel waren eigentlich mal 5kg in den ersten 5 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen