1. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben,

    könnt ihr mir vielleicht ein wenig über die weight waterchs erzählen? Was macht man bei den Kursen eigentlich, turnen oder wie?:eek: Und wegen diesen Punkten, vielleicht kann mir das ja mal wer erklären und auch die Kosten, is man da dann gebunden??? Wer geht hier im 22 in einen Kurs, wer kann mir hier einen empfehlen?

    Vielleicht is ja jemand dabei der mir bissl was drüber schreibt und vielleicht auch über seine eigenen erfahrungen, bringt das wirklich was ....

    Danke

    Liebe Grüße
     
  2. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    in den kursen wird nicht geturnt - sondern gesprochen. über alles was mit der richtigen ernährung via ww zu tun hat. wie die leiterin den kurs genau gestaltet, liegt an ihr selber.
    deine punkte errechnen sich aus deinem gewicht, alter, usw
    punkte der lebensmittel gibts in den diversen unterlagen.

    einschreibgebühr ist glaub ich um die 45 euro - gibts aber öfters aktionen wo man nix zahlt.
    wöchentliche gebühr ist 17 euro. man ist nicht gebunden. man kann jederzeit aufhören.
    wenn man dabei ist sollte man schon regelmässig hingehen bzw darf man nur gewisse male entschuldigt fehlen. sonst muss man beim nächsten mal die verpassten treffen nachzahlen.

    auf der homepage der ww'ler gibts ganz viele infos und auch ein forum wo du viele infos finden kannst.

    und ja, es funktioniert wenn man sich dran hält.
     
  3. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    Meine vorposterin hat eh schon alles erklärt.

    Was ich dir noch sagen wollte: hab keine scheu!
    Es dauert natürlich ein bisschen bis du das mit den Punkten intus hast. Aber dafür ist der Kurs (unter anderem) auch da.
    Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du es nicht zu Hause auf eigene Faust machst, das funktioniert nicht.
    Diese 17€ Kursgebühr ist gut investiertes Geld. Und momentan haben sie auch eine Aktion. Das heust du bezahlst keine einschreibgebühr, sondern nur diese 17€ und du bekommst noch ein Kochbuch gratis dazu :)

    Was sind deine Zweifel?
     
  4. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    Marlene hats recht gut beschrieben!
    Das Konzept an sich find ich super. Die Kurse selbst sind nicht so meins, das mag aber auch regional ein Problem sein.

    Warum investierst nicht einfach und lässt dir mal die Grundinfos geben (Einschreibgebühr gibts momentan eh nicht, dh du würdest momentan nur die wöchentliche Kursgebühr bezahlen). Wenn du dich wohl fühlst im Kurs st es mM ein absolut faires Budget, dass du dort lassen wirst, wenn du nachher motiviert und gestärkt heimgehen kannst.

    Wenn der Kurs nicht so deins ist, ist es gut, wenn du die Grundinfos mal hast, man bekommt die Basisbroschüre, es schadet sicher nicht, wenn man sich einen Einkaufsratgeber leistet. Jedes weitere Wissen bekommst auch über die WW - Website. Ich schreib auch kein "Journal", sondern hab mir mal eine Excel-Liste runtergeladen, die ich wesentlich praktischer finde (kann man auch leicht selbst bauen).

    Ich will grad 5 kg im Alleingang abnehmen, mir persönlich geht der Kurs gar nicht ab, denn ich hab ihn vor 2-3 Jahren 3-4 mal besucht und gehasst.:eek: Andere fühlen sich im Kurs wohl und brauchen den regelmäßigen "offiziellen" Abwaagetermin, um entsprechend motiviert zu sein. Das kommt sehr auf die Kursleiterin an und auch sehr darauf, ob wie man es selbst empfindet.

    Das Konzept selbst ist für mich sehr "lebbar": man hat eine gewisse Pointsmenge, die man täglich essen "muss". Darüber 35 Flexipoints pro Woche und Bewegung/Sport macht sich bezahlt - je mehr man sich bewegt, umso mehr darf man essen.
    6 Gläser Wasser und 5 Obst/Gemüseportionen, sowie fixe Eiweißpoints "erzwingen" quasi eine halbwegs gesunde Ernährung. Dennoch ist nichts verboten - egal ob du mal feierts (Alk), schlemmst (Grillerei) oder nascht (Eissalon) - innerhalb der Flexipoints und der Bodypoints ist vieles möglich
    (ich mach es so: die 35 Flexipoints teile ich gedanklich auf 7 Tage auf - also 5 Points zusätzlich pro Tag. Jeder sportliche Tag spart Flexipoints, da veress ich die Bodypoints, die ersparten Flexipoints verfuttere ich am WE, meine WW Woche beginnt am Mo., dh. nur 3 sportliche Tage pro Woche bringen mir am Sonntag 15 Extrapoints).
     
  5. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    Um ehrlich zu sein würde ich bei 5kg vermutlich auch keinen Kurs besuchen. Bzw. so wie es Vanille erwähnt hat, zumindest einmal hingehen.
    Bei einer größten Abnahme ist es meiner Meinung nach, nicht so einfach, das Programm ohne Kurs durchzuziehen....
     
  6. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Antworten. Werde echt mal hinschauen. Und mir das ganze mal ansehen.
    Falls ich dann noch fragen habe werde ich mich an euch wenden. Naja bei mir sind es schon sehr viele Kilos die weg müssen da es sich mittlerweile auf meine Gesundheit schlägt, leider :(
     

Diese Seite empfehlen