1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Wer macht mit? Der Frühling kommt und ich will schlank und fit sein.

    Ich will abnehmen und mehr Bewegung machen. Habe nicht vor, eine spezielle Methode zu wählen. Ich plane einfach, Süßigkeiten einzuschränken, insgesamt kleinere Mengen und kalorienärmer zu essen.

    Morgen Früh werde ich beginnen - freue mich auf Gleichgesinnte,weil es gemeinsam immer leichter geht! Wer macht mit?

    Ich gehe mit 1,74 und 78 kg ins Rennen. Ich möchte 10 kg verlieren und setze mir als Ziel Ende Juli.
     
  2. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    ich hab heute nach dem Frühstück beschlossen, es jetzt mal endgültig anzugehen. Hab zwar das Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber mein Bauch ist echt (noch/schon wieder) zu groß und mein GG hat mir erzählt, wie toll eine Arbeitskollegin abgenommen hat.

    Sie hat seit 3 Monaten den Zuckerkonsum stark eingeschränkt - das plane ich jetzt auch und es wird nicht leicht...bin ein kleiner Schoki-Junkie :eek:

    Seit dreiviertel acht halt ich mich recht brav! Noch nichts genascht, dafür Vollkornbrot mit Gurke und Paprika und eine Kiwi.

    Ach ja, die Daten:
    bin 1,65 cm groß, wiege 64 kg und möchte auf jeden Fall den Bauchumfang reduzieren (und mind. 59 kg wären auch schön). Ziel: Sommerurlaub im Juli
     
  3. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo Mondfee,

    schön - dann sind wir schon zwei! :)

    Ja, bei mir ist es auch vor allem der Bauchumfang, den ich reduzieren möchte. Nach der ersten Schwangerschaft ist das bedeutend leichter gegangen, als nach der zweiten.

    Auf Erzählungen oder Statements meines Mannes puncto Gewicht reagiere ich eher trotzig ... der Impuls ist heute ganz von mir heraus gekommen. Ist eh besser, daß ich meinem Mann zuvor komme :D
     
  4. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ... und damit ich wirklich in Fahrt komme, war ich heute sporteln:
    35 min. joggen, 30 min. radfahren.

    Ich finde es erstaunlich, daß sich der Körper sehr wohl seine Kondition für eine Zeit bewahrt. War zuletzt im Oktober laufen - bin heute gar nicht außer Puste gewesen.
     
  5. babyteuferl

    babyteuferl Teilnehmer/in

    hallo

    würde auch gerne mitmachen.

    bin 166 groß und wiege 64,5 :( mag auf 55-60 mal schaun was ich schaffe.

    hab schon mal angefangen und dann durch nene kurzurlaub wieder 1,5 zugenommen und jetzt steh ich und wills nun wieder richtig angehn.

    also motivierts mich :))
     
  6. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo babyteuferl!
    Mach ich doch gerne: das erste Frühlingslüfterl weht draussen, die Sonne kommt wieder zum Vorschein, die Lebensgeister erwachen, man kramt die Frühjahrsklamotten hervor .... :D ... genug motiviert?

    Schön, daß Du auch mitmachst!
     
  7. babyteuferl

    babyteuferl Teilnehmer/in

    ja .-9 nach heutigen hausputz waren wir dann eh spazieren :)

    sonst geh ich jeden 2-3 tag ins fitnesscenter dort bissal krafttraining und dann 30 min radfahrn oder steppen (also dieser hometrainer wo man hände mitbewegt mir fällts grad ned ein :eek:) ja und dann noch 3x 20 sitzups mit diesen bauchtrainer .. aber tja irgendwie steht alles bis jetzt.

    habe mir überlegt mit powerplate vl anzufangen ? aber wenn kannich erst nächstes monatwegen geld. mal schaun würds gern ohne schaffen:eek:
     
  8. Sandii

    Sandii Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    ich würde auch gerne mitmachen und Abnehmen.
    Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und meine Kilos stehen.
    Ich bin 1,63 und habe 69,1 Kilo. Erreichen möchte ich 60 bis Ende Juli evt. auch Mitte August.

    Leider fallt mir Sport mit meinen Sohn sehr schwer, da er oft schreit und ich dann zu nichts komme und nicht die Zeit dazu finde.

    Ich möchte auch mal schauen, dass ich gesünder esse. Hoffe vl. auf ein paar Tipps von euch was ihr immer so esst.

    Glg Sandra
     
  9. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    @tibia: bei uns ist's ein bisserl anders, weil mein Mann auch langsam einen Schwimmreifen kriegt und er selber jetzt dagegen was tun will. Das motiviert mich mehr (und mit dem Kochen/Ernährungsumstellung wirds auch einfacher.

    @babyteuferl: wow, du machst ja echt viel Sport! Ich wüsst ja gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehm (bzw. den babysitter).

    @Sandii: stress dich mal nicht mit dem Abnehmen, das kommt von ganz alleine und ziemlich schubweise. Ich hab lustigerweise am Besten mein Gewicht verloren, als ich viele Kleinigkeiten gegessen habe, alle 2-3 Stunden einen Happen (ist auch leichter zum Organisieren mit so einem Zwutschi :love:) Das hab ich beim Stillen aber auch gebraucht. Nach einem Jahr hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder - hätt ich nebenbei nicht so viel Schoki gefuttert, wärs wahrscheinlich sogar weniger.

    wegen Sport: eigentlich bist ja noch im Wochenbett, also gehs bitte langsam an!

    @ alle:
    Es ist heute soooooo traumhaft schön, ich hab mir mein Nutellabrot verkniffen, geh jetzt mit dem Kleinen auf den Spielplatz und am Abend walke ich rund um die alte Donau, da hat der Hund auch gleich was davon..

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
  10. Sandii

    Sandii Teilnehmer/in

    @mondfee
    ja ich weis, deswegen geh ich auch nur spazieren und so (war ich jetzt gerade, gleich verbunden mit einem einkauf beim billa :)).
    das mit dem schubweise abnehmen - ich still ja nicht mehr und ich glaub da geht das i wie dann nicht so schnell.
     
  11. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben,

    ich möchte auch mitmachen, fang heute wieder an, versuchs mit WW im Alleingang (mit der Methode kann ich, wenn der Schweinehund überwunden ist) immer ziemlich leicht abnehmen.
    Vielleicht bleibt er ja länger weg, wenn jemand von meinen Abnehmplänen weiß, dann trau ich mich doch nicht einfach so aufzuhören mit dem Pointeln :)
    Ich bin 163 groß und wiege derzeit wieder 68 kg (hatte vor drei Wochen schon 66, naja...).
    Komm leider nicht so oft vor den PC weil mein kleines Springinkerl mich ziemlich fordert :) - sie ist 15 Monate alt.
    Ich still sie noch sehr viel, deshalb kann ich nicht zu viel bzw. zu radikal abnehmen. Aber WW hat da so ein eigenes Programm für Stillende.
    Sport mach ich keinen, aber wir sind fast den ganzen Tag mit dem Wagerl unterwegs, das zählt ja auch ein wenig :)

    Heute hab ich zum Frühstück eine halbe Schoko-Nussschnecke gegessen (als Trost weil mein Nachtschlaf wenig bis gar nicht vorhanden war, weil die kleine Zwergin ihre Eckzähne kriegt...)
    Dafür gibts heute zumittag nur Gemüse...

    Viel Erfolg euch!
    Glg
     
  12. babyteuferl

    babyteuferl Teilnehmer/in

    bin mom zuhause und somit funkt das mit vormittags und wenn ich dann arbeitengeh übernimmt die schwiegermama den sitter :) aber wie gesagt irgendwie zu wenig weil es tut sich nix :mad:
     
  13. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    @ Mondfee: mein Mann ist recht konsequent -> wenn er 1 kg zu viel hat, nimmt er den am nächsten Tag gleich wieder ab. Ich bin dagegen ein Genussmensch und lass' es einige Zeit zusammenkommen . :D

    @Ilvi und Sandii: gutes Gelingen!

    Wenn die Kinder noch so klein sind, braucht man wirklich ein gutes Gerüst, auch nervlich. Ich kann mich noch erinnern, wie dringend ich während des Stillens Schokolade brauchte.
    Wichtig ist einfach, die Spaziergänge auszukosten und auf eine ausgewogene Ernährung zu schauen. Und es sich zu recht gut gehen lassen!

    Ich habe heute schon um 0,6 kg weniger und bisher einen Apfel, eine Banane und ein halbes Käsebrot gegessen.
     
  14. babyteuferl

    babyteuferl Teilnehmer/in

    wann ist eig immer wiegetag ?
     
  15. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben! bitte lassts mich auch mittun! allein fang ich sowieso nie und nimma an:(:eek::eek:
    meine maße derzeit, und ja ich hab grad auf der waage ein paar tränchen vergießen müssen:boes:, 163 und 61kg- so viel hatte ich unschwanger noch nie! also 55 wär mein nächstes akzeptables ziel- und das bis ende juni!
     
  16. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    @ Ilvi und Hope 22: :wave:
    Was wollt ihr machen, damit ihr auf euer Ziel kommt?

    @ me: mir gehts schokomäßig eigentlich recht gut, außer dass ich gerade einen Gugelhupf für meinen Besuch heute gebacken habe und der riecht sooo gut....
     
  17. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Ich hab in letzter Zeit auch etwas zugenommen und würde auch gerne mitmachen. Ich würde gerne 5-7 kg abnehmen. Und was mir leider aufgefallen ist, je weniger die Abnahme betragen soll desto schwieriger ist es, den Schweinehund zu überwinden. :eek:

    Hallo zusammen! :wave:
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hey!

    Ich bin zwar schon voll im Abnehmen aber ich häng mich hier auch dazu. Bisserl Erfahrungsaustausch und Motivation schadet ja nix.

    Ich bin 167cm groß und wiege derzeit 67,8kg. Begonnen hab ich bei 73kg und es geht etwas schleppend momentan. Aber jetzt ist das Wetter wieder schöner und ich will wieder mit Sport beginnen.

    Ich will also heute Laufen oder Inline Scaten gehen nach der Arbeit. Kann heut doch früher gehen und da kann ich noch sporteln gehn.

    Ich schränke auch süsses und fettiges Essen ein und zähle Kalorien. Das klappt ganz gut.

    Ich will bis 10.04. unter 65kg sein. Ich hoffe das klappt.

    Ich will jetzt wieder mehr machen: Joggen, Radeln, Reiten, Inline Skaten.

    EDIT: Ich hoffe die 60kg-Marke bis Ende Juni zu erreichen.

    LG
    Leon
     
  19. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Mein GG hat mir gerade erzählt, dass die tollen Gewichtsverlust/Bauchreduktionen seiner Arbeitskolleginnen daher kommen, dass sie sich vorher per Bioresonanz durchchecken lassen, welche Nahrungsmittel sie vertragen bzw. essen dürfen.

    Naja, ich weiß ja nie, was ich davon halten soll. Ich merk jedenfalls, dass schon 2 (fast) zuckerfreie Tage dem Bauch gut tun.

    Ich weiß, dass es für mich leichter sein wird, wenn ich im September wieder arbeiten gehe, da hab ich meine fixen Essenszeiten und dazwischen nicht so viel Zeit zum Naschen...Aber so, ständig die Küche in der Nähe :eek:
     
  20. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Da würd ich meinem Mann was erzählen wenn er mir was über tolle Gewichtsverluste von Studienkolleginnen erzählen würde ;)

    Ich zähl Punkte (WW) um auf mein Ziel zu kommen, und wie gesagt ich geh spazieren, vl. fang ich jetzt bald auch an ein wenig Rad zu fahren, mal schauen.
    Bin erst seit kurzem in die Stadt gezogen, hab früher am Land gewohnt, muss erst schauen was es da so an Laufstrecken bzw. Radstrecken gibt.
    Aber wie gesagt so wirklich Zeit für Sport hab ich mit meiner kleinen nicht, und am Abend muss ich lernen, da ich nebenbei studiere.

    Hm, hab mir noch gar kein Ziel überlegt, ich möcht auf jeden Fall die 63 kg (die dann zu meiner Größe von 163 passen) und das müsste ca. bis Anfang Mai realistisch sein - zu schnell darf ich ja nicht abnehmen wegen dem Stillen.

    Hab mir heute zumittag eine Zucchini-Kürbis Pfanne gemacht, war gut und ich bin sehr satt :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen