1. Sonne34

    VIP

    wow! das klingt lecker! verrätst du mir das rezept?


    wir hatten am samstag zucchini-risotto (mit gebratenem lachs) - aber das risotto war vegetarisch ;)

    gestern und heute musste es schnell gehen und es gab gestern spinat-feta-strudel, heut mittag davon den rest mit zur arbeit.
    jetzt gibts eine restl-pfanne: zwiebel, restl. gekochte kartoffel, paprika angebraten; darüber käse und ei. und grünen salat.

    morgen abend gibts tsatsiki mit knoblauchbrot.

    übermorgen einen apfeltopfemauflauf.
     
    Sonne34, 11. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  3. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Kaspressknödel, ohne Käse dafür mit Räuchertofu
    Rotkraut
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    brokkoli nudel auflauf mit käse und kürbiskernen überbacken
     
  5. Athina

    Athina Gast

    Mischgemüsesauce (Lauch, Winterzwiebel, Kürbis - alles aus Eigenanbau) mit Nudeln
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    kartoffelpüree mit spiegelei und in sesamöl gebratenem pak-choi (aus eigenem anbau :) )
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Sauerkrauteintopf mit Räuchertofu.
     
  8. isi47

    VIP

    Heute gabs Hirselaibchen mit Pastinaken-Kartoffelpüree und Vogerlsalat.
     
  9. Mummy36

    Mummy36 Gast

    buchweizenspätzle und brokkoli mit mozzarella überbacken
     
  10. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Heute: Reste der letzten Tage (div. Käse, Hummus, Liptauer, Apfelkuchen, Spinat - Käsekipferl...)
    Morgen: zu Mittag Kürbiscremesuppe, abends dann veg. Salat Olivier, Berglinsensalat mit Kernöl, div. Käse, für die Kinder Würstel dazu.
     
  11. Conny13

    VIP

    Heute gab es Grießnockerlsuppe und Apfelspätzle
     
  12. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Lasagne fuer 9. Mit Zucchini und Speisekuerbis mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.
     
  13. Palatschinke

    Palatschinke Teilnehmer/in

  14. Athina

    Athina Gast

    Krautfleckerl
     
  15. Nairobi

    VIP

    Kürbis Mac and cheese
     
  16. Sonne34

    VIP

    auf meinem herd steht grad eine improvisierte mediterrane gemüsepfanne: alles klein gewürfelt und in olivenöl angebraten;
    zwiebel, knoblauch, kartoffel von gestern, paprika, zucchini, champignons, oliven-tofu, ital. kräuter und parmesan.

    nachspeise: topfencreme aus topfen, mandarinensaft, birkenzucker


    morgen abend gibts meine und töchterchens lieblingsspeise: selbstgemachte schlutzkrapfen meiner mama (pustertaler rezept; fülle aus topfen, kartoffel und zwiebel).
    meine mama kommt um mit meiner tochter zu spielen, da ich bewerbung schreiben muss. gerade eben wirden telefonisch die schlutzkrapfen angekündigt, die sie jetzt macht und morgen mitbringt.
     
    Sonne34, 3. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  17. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    So, nach langer Abwesenheit wieder mal ein Wochenplan von mir:

    Fr: Gemüsepalatschinken mit Käse und Sauerrahm überbacken, Salat
    Sa: Gemüsetoast mit Spiegelei, Salat
    Mo: Zucchinicremesuppe mit Bröselknödel
    Di: Erdäpfelgulasch
    Mi: Polentalaibchen mit Salat
    Do: Nudeln mit Erbsen-Rahm-Sauce
    Fr: Backfisch mit Kartoffelmayonnaise-Salat (Ich weiß, Fisch ist nicht vegetarisch, aber Kind wünscht es sich)

    Hier das Rezept der Polentalaibchen, im Chefkoch heißen sie "Polentabratlinge".

    https://www.chefkoch.de/rs/s0/polenta+bratlinge/Rezepte.html
     
  18. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Ich weiß, das kommt ein bisserl spät, aber wie machst du die Hirselaibchen??
     
  19. Biggi72

    VIP

    Bei uns gibt es (auf Wunsch der Kinder) Gebackenes Gemüse mit Schnittlauchsauce.

    Paniert habe ich heute Kürbis, Karotten, Sellerie und Champignons - mhmm lecker :D
     
  20. Mummy36

    Mummy36 Gast

    habt ihr eine idee was ich zu einem süsskartoffelpüree machen könnte? würde gern am we wieder mal veg. kochen. süsskartoffeln hab ich nämlich schon.
     

Diese Seite empfehlen