1. aionic

    aionic Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo

    kennt sich jemand mit der Marktlage aus ? Ich mein wenn ich jetzt eine bestimmte Vorstellung habe, zb 120 qm im bezirk 2, 20 oder 22, klappt es dann einfach so in 3- 4 Monaten eine Genossenschaftswohnung zu bekommen, bzw ein Haus ? Oder hat man da eeewige Wartezeiten wie bei Gemeindewohnungen...
     
  2. Solanum

    VIP

    wenn du dahinter bist klappt das vielleicht. wartezeiten sind kürzer, aber du musst SEHR aktiv suchen und glück haben.
     
  3. aionic

    aionic Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich könnte da schon sehr aktiv dahinter sein, aber was kann man denn, ausser sich für die wartelisten anmelden, noch tun ?
     
  4. Solanum

    VIP

    schaun, welche wohnungen gerade frei werden und sich möglichst als erster dafür eintragen.
     
  5. Ich würde bei schon bestehenden Anlagen vielleicht Zettel aushaengen das man Interesse hat.
    Bzw auch bei den Genossenschaften anfragen ob man sich auf Warteliste setzen lassen kann.
    Jeden Tag auf allen Genossenschaftswebseiten, willhaben und co reinschauen.
    Auf Faceboook öffentlich posten das man auf der Suche ist mit der Bitte zum Teilen.
    Facebook hat oft Gruppen von Bezirken bzw Bezirksteilen, dort auch anfragen.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist bei euch in Wien auch ein Genossenschaftsanteil und ev. Ablöse zu bezahlen?

    Wir haben z.B. unsere Gen-Whg hauptsächlich dadurch bekommen, dass eben entsprechende Barmittel verfügbar waren.
     
  7. ja klar.
     

Diese Seite empfehlen