1. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Wir fahren nächste Woche in die Toskana. Wir haben ein Haus mit Pool nähe Lucca gemietet. Hauptsächlich werden wir Städte (Pisa, Florenz, San Gimignano, Lucca) besuchen und unseren Pool im Garten genießen, aber hin und wieder wollen wir doch ans Meer. Kennt jemand einen schönen Strand in der Nähe? Wir wollen einen öffentlichen, ohne Liegen. Und Hunde sollten erlaubt sein!
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Kannst du italienisch?
    Hier wären nämlich alle Strände zu finden:
    http://www.toscanago.com/firenze/articoli/696-spiagge-per-cani-in-toscana

    Dazu ist zu sagen, dass die meisten bewirtschaftet sind und strenge Regeln haben, außerdem war es in Italien immer schwierig, Restaurants zu finden, in denen Hunde erlaubt sind - ich weiß allerdings nicht, ob das in den letzten Jahren besser geworden ist, weil ich keinen Hund mehr habe.
     
  3. Nairobi

    VIP

    Ich war mal in Cecina auf Urlaub und dort auch am Strand. Ich fand es seht fein...keine Liegestühle,keine Bars wenig Leute (das war allerdings im September) und auch Hunde erlaubt. Allerdings ist das über 10 Jahre her, keine Ahnung, wie es jetzt ist.
    http://www.toscana-pur.info/Meer_und_Strand.html
     
  4. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Hallo Froeschi, nein leider kann ich kein italienisch. Ich schau mir die Seite aber trotzdem an, danke! Restaurant brauchen wir nicht, wir würden wenn, eh immer nur für ein paar Stunden hinfahren und da nehmen wir uns ein bissl was mit. Was wären das für strenge Regeln?
     
  5. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Danke! Cecina ist zwar doch eine Stunde von unserem Haus aus zu fahren, aber es hört sich gut an!
     
  6. Sunda

    VIP

  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Einer verlangt Nachweis f Chip, sie dürfen nicht von der Leine und zwischen 9h u 19h nicht ins Meer. Also ziemlich unlustig...
     
  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich war als AuPair mit "meiner" Familie in Forte dei Marmi.
    Dort war es wirklich wunderschön, aber auch sehr teuer ohne meine Gastfamilie wäre ich dort nie hingekommen.
     
  9. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Danke schon mal für eure Antworten! Von der Leine soll er eh nicht, es muss also nicht ausdrücklich ein "Hundestrand" sein, aber ins Meer sollte er schon dürfen....
     
  10. Clemi

    VIP

    Viareggio oder auch Lido di Camaiore sind ganz nah bei Lucca und haben sehr schöne Strände. Nur die Strandgebühren sind eher teuer...
     
  11. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Danke wir werden wahrscheinlich die Naturstrände südlich von Viareggio testen. War jemand schon dort?
     
  12. wwwera

    VIP


    Hallo!

    Wie war denn euer Toskana Urlaub?
    Uns zieht es im Sommer auch in die Toskana!
    Hast du ev einen link zu eurem Haus?
     
  13. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

  14. wwwera

    VIP

    Sehr schön schaut das aus!
    So wie ich das sehe, ist die Zufahrt nicht asphaltiert, oder? Mein Mann fährt Rennrad, ich glaub, da freut er sich nicht .....
     
  15. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Innerhalb des Anwesens ist nicht asphaltiert, aber unser Schwager war auch mit und der hat auch das Rennrad mitgehabt. (Zumindest bin ich mir relativ sicher dass es das Rennrad und nicht das mtb war)
     
  16. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Es war wirklich wunderschön! Wir waren in einem kleinen Ort, wo sonst nur Italiener gewohnt haben und auch im Supermarkt etc wurde nur italienisch gesprochen, die haben kein Englisch verstanden. Uns hat das getaugt :) Lucca ist aber trotzdem sehr nah.

    Das hier ist das Haus: https://www.airbnb.it/rooms/1147412 Das ist aber meiner Meinung nach zu groß und teuer wenn nur 1 Familie fährt. Wir waren mit einer befreundeten Familie dort.
     

Diese Seite empfehlen