1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich suche schon ewig nach einer neuen Wohnzimmergarnitur. Das Wohnzimmer ist 4,60m breit, von der Länge her gibt es keine Einschränkungen (da sollte sich jede Sitzgruppe ausgehen). Bis jetzt haben wir eine 3er Couch, eine 2er Coch und einen Einzelsessel. Allerdings sehen wir abends gerne zu viert fern, und jeder von uns mag liegen. Das ist in diesem Fall aber nur sehr begrenzt möglich (mein Mann und ich quälen uns zu zweit auf die 3er Coch, die große Tochter auf die 2er und ärgert sich, weil sie übersteht, Kleintochter ist wirklich klein und liegt eingerollt am Sessel, aber das ist auch nicht ok)

    Seit ewigen Zeiten suche ich etwas Neues, größeres, wo alle 4 gleichzeitig liegen können. Aber ich finde irgendwie nur Wohnlandschaften, wo 3 Personen bequem liegen können, nicht vier. Hat jemand von Euch vielleicht so etwas?
     
  2. Beere

    VIP

    Wir hatten 2 Eckcouchen gegengleich gestellt. Da konnte jeder zum Tv sehen und liegen. Dazwischen war noch Platz für einen Couchtisch.
     
  3. saphire

    VIP

    Ich hab jetzt schon öfter bei Freunden sehr großzügige L Couchen gesehen, wo man den weniger tiefen Teil ausfahren konnte (entweder elektronisch oder manuell). Dadurch entstand aus einer Couch mit normaler Sitztiefe eine Couch wo man bequem versinken kann, die Füße stehen vorne ein bissl über, oder werden auf den Couchtisch gelegt :cool: Könnte euch sowas begeistern?
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    hast Du davon vielleicht ein Foto?
    Ihr habt 2 L Couchen zu einem Rechteck (vermutlich mit Abstand zum Durchgehen) gemacht. In der Mitte dann den Tisch. Aber war Euch dann nicht die Lehne der 2. Couch im Blickfeld?
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Solche habe ich eh schon gesehen - sogar als U, nicht nur als L. Aber mehr als 3 Personen hätten da auch nicht liegen können. Zumindest nicht gut. Ich liege gerne quer. Wenn ich längs liege, brauche ich eine seitliche Lehne und gebe dort die Beine hinauf. Ich denke, Du meinst etwa, dass alle 4 längs nebeneinander liegen. Aber das wäre mir zu sardinenmäßig (und vermutlich für die Kinder, die auch nicht mehr so jung sind, zu intim)
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    es gibt zb von ewald schilling so couchprogramme, da kann man die couch individuell zusammenstöpseln, hast dir sowas schon mal angeschaut?
     
  7. Anelle

    VIP

    Ein bigsofa kommt nicht in Frage?
     
  8. Anelle

    VIP

    Ein bigsofa kommt nicht in Frage?
     
  9. Anelle

    VIP

    Hoppla. Doppelpost wollte ich keines machen.
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nein, die mag ich gar nicht. Zum Sitzen sind sie unbequem, da zu tief, und liegen kann man auch max zu zweit. Und 3 bigsofas als U wirkt auch seltsam.
     
  11. Anelle

    VIP

    Zum sitzen sind die nicht gedacht, das stimmt.
    Auf unserem haben wir aber locker zu viert Platz.
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir sitzen halt schon auch oft um den Couchtisch. Dort finden unsere Spieleabende statt, dort tratschen wir mit unseren Freunden bei einem Glaserl Wein etc. Nein, eine Couch, auf der man nicht sitzen kann, geht für uns gar nicht.

    4 Erwachsene liegen da drauf???? Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Mit kleinen Zwergis schon. Aber meine Kids sind schon größer. Die eine überragt mich um 10cm, die andere ist zwar noch deutlich kleiner als ich, könnte sich noch als Kind herkuscheln. Aber das wird auch in absehbarer Zeit anders sein. Und ich mag auch nicht mehr so sardinenmäßig eng an ihnen liegen. Das wäre vermutlich uns allen unangenehm. Mit der Pubertät hat sich das schon sehr geändert.
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Grundsätzlich gefallen die mir gut - aber die sind auch sehr tief. Habt Ihr die zu Hause? Kann man da bequem drauf sitzen?
     
  14. Mummy36

    Mummy36 Gast

    wir hatten eine. das modell courage glaub ich war es.
    da gab es damals beim leiner so einen folder, da konnte man die einzelnen elemente kombinieren. ja sie war bequem, und auch gute qualität. hatten sie jetzt 12 jahre.

    jetzt haben wir auch eine vom leiner, die ist rel. groß, 3,30m x 2m oder so, eine seite fix breiter da können 2 liegen, die 2. seite zum manuellen rausziehen und um ca 15cm verbreitern. aber zu viert wirds auch eng...
     
  15. Patina

    VIP

    wenn das Sitzen auch bequem sein soll, würde ich eine Relaxfunktion vorschlagen:

    bei Gästen normales Sofa
    beim Fernsehen bequem drauf knotzen

    Himolla-Sitzgruppen (z.B.) kannst du auch selber zusammenstöpseln wie du sie brauchst (also vielleicht 2x Relax nebeneinander und ein extra Sessel mit dieser Funktion?)
     
  16. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Lutz hat heute ein kleines Gutscheinheft ausgeschickt da ist eine große u Couch statt über 2000 um 800 Euro vll wär die was für euch?
     
  17. simplify

    PLUS + VIP

    Wir haben uns eine Couchlandschaft mit Saba Pixel Elementen zusammengestellt, sie besteht aus 6 rechteckigen Einzelelementen mit flexiblen Lehnen und wir haben sie schon öfter nach unseren Bedürfnissen neu umgestellt. Sie sieht toll aus, die Qualität ist auch super - bis auf einen der ausgewählten (von gesamt 4) Stoffen.
     
  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    Werde ich mir auch gleich anschauen.
     
  19. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Schau dir mal die Ada Lösungen an
    Die kommen aus Österreich, das Leder ist super und als U haben sicher alle Platz.
    Gibt's zB beim Leiner.
     
  20. Mummy36

    Mummy36 Gast

    und bist schon fündig geworden?
    jetzt schmeissens einem eh wieder sehr viel nach in den möbelhäusern ;)
     

Diese Seite empfehlen