1. Nairobi

    VIP

    Wir überlegen nächstes Jahr mal Urlaub in Österreich zu machen. Ich hab allerdings so gar keinen Plan...

    Welche Hotel mit (vielen) Angeboten Für Kinder (Sohn ist dann 5,5 Jahre alt) könnt ihr empfehlen? Idealerweise direkt an einem See...
     
  2. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich kann dir wirklich den Neusiedlersee ans Herz legen. Wir waren schon Kärnten, Attersee und Hallstättersee. Im Burgenland war es am gemütlichsten. Du kriegst die Neusiedlersee Card und kannst in jedes Seebad rein (und sonst noch so allerhand). Es ist reichlich Platz, die Liegewiesen sind riesig, mit vielen Bäumen. Alles easy, alles entspannt - kein Aufeinanderkleben wie in Kärnten, z.B.

    Wir hatten ein total nettes Apartment (eigentlich ein kleines Haus) in Breitenbrunn, direkt an der Straße zum Seebad.

    Das Bad in Rust, glaub ich, hatte auch ein Pool mit Rutschen usw. Unternehmen kann man genug, viele Eintritte sind in der Card inkludiert (versch. Schlösser, Tierpark,.....) Und in den FamilyPark ist es auch nicht weit.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich finde es im Burgenland auch sehr schön, aber das schlammige Wasser im Neusiedlersee ist echt wäh :boes:. Wir haben heuer 3 Tage Freunde dort besucht, in Breitenbrunn hatte das Seerestaurant am Mittwoch Ruhetag, mitten in der Hochsaison bei 36 Grad, das war schon seeeehr strange.

    Ansonsten sind wir seit vielen Jahren immer eine Woche am Wolfgangsee, glasklares Wasser, herrliche Berge einfach paradisisch <3 Schau mal beim Leopoldbauer rein, super mit Kindern.

    Im August waren waren wir dann noch eine Woche am Weißensee, auch wunderschön, untertags heiß und in der Nacht kühlt es angenehm ab ( wie auch am Wolfgangsee). Wir sind viel geschwommen, gerudert, gewandert und geradelt.

    Überhaupt muss ich sagen, dass Urlaub in AT im Sommer echt was kann, wir waren heuer insgesamt 4 Wochen unterwegs (Wolfgangsee, Neusiedlersee, Weißensee, Heiligenblut und Kitzbühel/Innsbruck), hatten genau 2 echte Regentage, sonst sehr viel Sonne und tw rechte Hitze.
     
  4. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Gina's Kinderhotel am Faaker See!
     
  5. Sunrose

    VIP

    2 tage in rust inkl. neusiedlersee card haben gereicht, baden im see war zwar "badewannenwarm" aber der schlamm nicht so meins und erst der geruch:D

    interessant waren die gänse und enten und dass sich meine kinder einen "opti" ausborgen konnten, um in der bucht zu segeln und natürlich der märchenpark, der nur paar automin. entfernt ist von rust

    die rutschen im strandbad waren auch beliebt bei den kindern
     
  6. Nairobi

    VIP

    Ok, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass der Neusiedlersee keine Option ist :eek:
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also wir waren mit den Kindern sehr gerne am Maltschachersee und am Presseggersee.
    Am Maltschachersee gibt es so eine Art Kinderhotel mit Appartments und AI. Am Presseggersee gibt es einen Freizeitpark am See , daneben Appartments . Vielleicht ist etwas für euch dabei

    www.erlebnispark.cc
    www.sonnenresorts.at/sonnenresort-maltschachersee
    www.seerose.cc

    LG Doris:wave:
     
    Doris70, 30. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    #7
  8. Gute Entscheidung;)
     
  9. Elaine

    VIP

    Wir waren vor 2 Jahren in Pörtschach am Wörthersee. Sehr schön und rund herum viele Möglichkeiten für Ausflüge. Bezüglich Kinderhotel hab ich keinen Tipp, da wir das nicht mehr brauchen.

    LG Ela
     
  10. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Strandhotel Orchidee am Klopeinersee
     

Diese Seite empfehlen