1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    also du hast folgendes behauptet:

    Warum glaubst du eigentlich dem umtriebigste Impfgegner Deutschlands, der ja nicht nur Impfgegner sondern auch AIDS-Leugner etc pp ist- und keinerlei fachliche Ausbildung hat?

    zum Download: das steht ja klar drinnen dass es für die Probe keine Grenzwerte und Referenzbereiche gibt. Und dass der Wert < 5 µg/l bedeutet, dass es unter der Nachweisgrenze ist, d.h. dass diese Elemente nicht nachgewiesen werden können. Anders bei Aluminium (welches im Impfstoff ja nicht als metallisches Al vorliegt, sondern als schwer lösliches Aluminium Salz) - das ist ja auch im Beipacktext angegeben, sonst wärs ja kein adjuvierter Impfstoff- muss angegeben werden. Und ca 1/3 des körpereigenen Aluminiums findet sich in der Lunge- du hast es eingeatmet, weil Aluminium und seine Verbindungen eben überall sind.

    Heutzutage sollten bei allen Bestimmungen Grenzwerte angegeben werden. Wenn du heute einkaufen warst und mit €-Scheinen bezahlt hast, gibts eine gute Chance, dass jetzt in deinem Blut Kokain nachweisbar ist, ohne dass du jemals gekokst hast, weil eben auf sehr vielen € Scheinen Kokain nachweisbar ist. Will heißen, dass der gemessene Wert für dein Leben nichts bedeutet.

    So, Ende der kurzen Einführung in die analytische Chemie, Wetter ist zu schön.
     
  2. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    [FONT=Times New Roman, serif]
    [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]weißte, wenn nach [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]zwei Tetanusspritzen ein [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]übler [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Rheumaschub zu Besuch kommt, den man vor und nachher so nie mehr hatte, dann darf man das zwar, mit ärztlicher Hilfe in eine bequeme [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Zufallsecke schieben oder eben den Nebenwirkungsangaben [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]der[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] Pharma-Multis[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] zweifel schenken. [/FONT]

    [FONT=Times New Roman, serif]W[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]enn man dazu noch das Wirkprinzip einer adjuvierten und damals noch mit hoch giftigen Schwermetall versehenen Impfung(en) [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]begriffen hat, dann fällt es mir persönlich [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]wirklich [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]nicht mehr schwer, die offizielle (Industrie)Version [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]zu verwerfen [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]und nach alternativen [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]präventions Möglichkeiten [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]zu s[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]uchen,[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] die einem nebenwikungsfrei Infekte vom Hals halten [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]können.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]
    [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Du gehst davon aus, das man außer [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]mit[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] Impfen [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]und Medikamenten[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] sonst [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]nichts gegen Infekte tun kann?[/FONT]
     
  3. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    [FONT=Times New Roman, serif]zum [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]größten[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] Teil haben wir das der [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Industrialisierung zu verdanken. Saurer Regen durch Stickoxide Schwefel, Müllverbrennung, aus der Landwirtschaft Kunstdünger etc[/FONT]
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Sauren Regen hats doch immer mal wieder gegeben ind Vorindustriezeiten. Ursache zB Vulkanismus- da kommt u.a. auch jede Menge Quecksilber und Aluminium raus- und SO4 ²-. Macht die Erde sauer - 2/3 der kultivierten Böden haben einen sauren pH. Da gibts jede Menge lösliches Aluminium, ganz ohne menschliche Aktivitäten.

    auch Alu- ist eben keine Alien, wie die Aluphobiker behauten

    https://www.chemie-zeitschrift.at/p...chnik-zu-bewahren/attachment/newsimage272557/
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Ich verstehe schon, was du meinst, marmor. Und das ist natürlich schon ein Punkt, ich bin normalerweise auch gegen zu viele staatliche Regelungen und Verpflichtungen.

    Die Sache ist nur die, dass Infektionskrankheiten nicht nur Sache des Einzelnen sind. Es wird die Allgemeinheit dadurch gefährdet, und das kann man nicht jedem überlassen zu entscheiden, wie er lustig ist. Du darfst auch nicht von deinem Grundstück oder in deiner Firma Stoffe entweichen lassen, die gesundheitsschädlich sind. Oder mit dem Auto fahren, wie du willst, auch wenn es deines ist. Wo es um das Gemeinwohl geht, kann und muss manchmal der Staat eingreifen und Regelungen treffen (und kontrollieren, bei Bedarf sanktionieren), die vielleicht auch gegen die Interessen des Einzelnen gehen.
    Und da es Leute gibt, die nicht impfen KÖNNEN (bzw. bei denen es nichts hilft), bin ich dafür, dass der Herdenschutz so nahe wie möglich an 100% kommt, die sind nämlich drauf angewiesen.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Das ist falsch. Auch in Österreich kann man unter 18 Militärdienst leisten - freiwillig und mit Zustimmung der Eltern. Aber man kann.

    (Detail am Rande off)
     
  7. Berthold

    Berthold Gast

    Schade, dass der Zahnarzt, den ich als Kind hatte, das nicht wusste. Der hinkte bis zu seinem Tod.
    Wenn ich zurückrechne, dürfte der in etwa genau diese Generation gewesen sein.
     
  8. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ich weiß schon, dass es jeder eigentlich gut meint. Und dass eine Impfpflicht als eine Art Bürgerdienst gesehen wird, um Arme und Schwache nicht zu gefährden.

    Mein wesentlicher Punkt gegen die Impfpflicht ist schwer zu erklären. Ich probiere es trotzdem noch mal.

    Das Argument, das in letzter Zeit die Impfpflicht Debatte dominiert, ist der Schutz des Babys, das noch nicht geimpft werden kann. Der Schutz des Chemotherapierten oder sonstwie immungeschwächten. Also der Schutz des Hilflosen durch einen Kokon des Herdenschutzes. Einen Kokon der durchgeimpften Masse.

    Diese Theorie des Herdenschutzes klingt auf den ersten Blick gut und vernünftig.

    Alle für einen!
    Alle lassen sich impfen, um den einen schwachen Menschen zu schützen.

    Auf den zweiten Blick tun sich eine Reihe von Fragen und Bedenken auf:

    Wird der eine Schwache tatsächlich geschützt?

    Wenn jemand immunschwach ist, so drohen hunderte potenziell gefährliche Viren und Bakterien. Nur gegen eine minimale Anzahl kann geimpft werden.
    Bei einigen Impfungen - wie z.B. Keuchhusten - geben die Geimpften selbst die Keuchhusten-Bakterien weiter. Sie können also - auch wenn sie selbst nicht erkranken - andere anstecken.
    Schließlich setzt man bei einer Impfung aller gegen alles - auch alle dem möglichen Risiko der Impf- Nebenwirkungen aus.

    Es wird also der eine Schwache nicht wirksam geschützt - dafür aber die große Menge der Menschen, die immunkompetent sind - den Nebenwirkungen ausgesetzt.

    Und diese Nebenwirkungen können deutlich weiter verbreitet sein, als dies zur Zeit angenommen wird.

    Impf-Nebenwirkungen beschränken sich nicht auf harmlose vorübergehende Schwellungen und Rötungen an der Einstichstelle.
    Und sie beschränken sich auch nicht auf extrem seltene schwere Schadensfälle.
    Sondern sie könnten für die bestehende Epidemie der Krankheiten des Immunsystems verantwortlich - oder mitverantwortlich sein.

    Schließlich möchte ich betonen, dass ich die Masernimpfung für gut halte. Ich bin sogar der Meinung, dass man die Masernimpfung weiter geben sollte, auch wenn die Masern längst ausgestorben sind.

    Und zwar aus folgendem Grund: Der Umgang mit Viren und Bakterien ist für unser Immunsystem notwendig. In der Kindheit sucht das Immunsystem den Kontakt mit allen möglichen Keimen.

    Zum einen, um damit Immunität zu erwerben. Bei Mädchen wird die Immunreaktion noch zusätzlich hormonell verstärkt, und es wird ein Vorrat an Antikörpern angelegt, um diese später als Nestschutz an die eigenen Babys weiter zu geben.

    Zum zweiten erwirbt das Immunsystem durch den Kontakt mit verschiedenen Keimen Kompentenzen, die es braucht, um als lebenslanger professioneller Schutzengel dem Mensch zu dienen. Es erlernt zuverlässig krankmachende Keime von harmlosen zu unterscheiden. (Bei Allergikern ist diese Eigenschaft gestört.)
    Und es erlernt fremde Proteine von körpereigenen Proteinen zu unterscheiden. (Ohne diese Eigenschaft drohen Autoimmunerkrankungen)

    Sowohl Allergien als auch Autoimmunerkrankungen sind bei uns in den letzten 20 Jahren rasant angestiegen.
    Mittlerweile kennen wir mehrere hundert Autoimmunstörungen. Die meisten davon waren vor kurzem noch unbekannt.
    Bei einigen Entwicklungsstörungen (z.B. Autismus, ADHS) werden in der Wissenschafts-Community Autoimmun-Phänomene als Auslöser diskutiert. Sogar bei psychischen Krankheiten scheint ein Zusammenhang biologisch plausibel (z.B. wenn sich das Immunsystem gegen bestimmte Bakterien wendet, die "Glückshormone" erzeugen).
    Zusammenhänge werden plötzlich sichtbar, an die vor 20 Jahren noch niemand gedacht hätte (und auch heute nur eine Minderheit denkt).

    Bei Masern gibt es zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten, die zeigen, dass die Impfung positive unspezifische Effekte auf das Immunsystem hat und die Abwehrkraft steigert. Sogar abgeschwächte Impfviren liefern also einen Trainingseffekt, der enorme Auswirkungen hat.

    Insofern würde eine Impfpflicht gegen Masern biologisch durchaus Sinn machen. Ich bin dennoch dagegen, weil sich daraus eine weitere Radikalisierung in der Impfdebatte ergibt. Weil schreckliche Szenen drohen, wenn mit Amtsgewalt geimpft wird. Weil die Impfstoff-Hersteller damit überhaupt keinen Grund mehr haben, bessere Produkte zu entwickeln (z.B. einen Masern-Impfstoff, den man inhalieren kann).
    Und schließlich, weil ich fürchte, dass eine erste Impfpflicht gegen Masern gleich das Tor aufstoßt, um gegen eine Reihe weiterer Krankheiten Zwangsimpfungen einzuführen.

    Abgesehen von Masern, Mumps und Röteln gibt es nämlich wenige Impfungen, die ähnlich positive Auswirkungen auf das Immunsystem haben.

    Bei Rotaviren kann man noch diskutieren. Doch ist hier der natürliche Kontakt mit den Viren in den allermeisten Fällen komplikationslos und löst eine stärkere nachhaltige Immunreaktion aus.
    Ähnlich ist es bei Windpocken. Hier kommt noch das Problem dazu, dass die Impfung bei weitem schlechter wirkt als die Masernimpfung. Die Ausrottung der Viren ist unmöglich. Das bedeutet, dass die Krankheit ins Erwachsenenalter verschoben wird, dass vermehrt Windpocken-Fälle während der Schwangerschaft auftreten und dass die Neugeborenen geimpfter Mütter einen weniger zuverlässigen Nestschutz mit bekommen.

    Bei Polio war die alte Schluckimpfung ein Segen, weil dadurch eine frühzeitige Immunität aufgebaut wurde und damit die gefährlichen Spät-Infektionen (jene, die Kinderlähmung ausgelöst haben), verhindert wurden.
    Nun wird die Polio Impfung als Teil der 6-fach Impfung gegeben.

    Diese und viele andere inaktivierte Impfstoffe (z.B. auch Pneumokokken, die beiden Meningokokken-Impfungen, FSME) haben eine vollständig andere Art, eine Immunreaktion auszulösen. Hier werden die Antikörper nicht auf natürliche Art und Weise gebildet - als Reaktion auf lebende Keime - sondern sie werden über künstliche Hilfsmittel regelrecht heraus gepresst.

    Aluminiumverbindungen werden seit 1926 (damals im Diphtherie-Impfstoff) eingesetzt, weil Wissenschaftler im Tierversuch bemerkten, dass man damit beinahe alle Antigene mischen und solcherart Antikörper gegen eben jene Antigene erzeugen kann.
    Wenn man Diphtherie-Impfstoff mit Aluminiumhydroxid verbindet und injiziert, erzeugt das Diphtherie-spezifische Antikörper.
    Wenn man abgetötete FSME-Viren mit Aluminiumhydroxid verbindet und injiziert, erzeugt das FSME-spezifische Antikörper.

    Dies funktioniert, weil die Alu-Verbindung an der Einstichstelle Zelltod und Entzündung auslöst, wodurch eine spezielle Alarmreaktion im gesamten Organismus ausgelöst wird. Millionen von aktivierten, hoch aggressiven Immunzellen strömen durchs Blut und an die Impfstelle. Sie gehen auf alle Fremdkörper los, fressen sie oder fixieren sie und zerren diese dann in die Lymphknoten und andere Organe des Immunsystems.

    Bei jedem Polizei-Einsatz kann es zu Kollateralschaden kommen.

    Und genauso ist es auch bei Impfungen.

    Wenn eine Spezialeinheit der Polizei eine Wohnung stürmt, weil dort bekannte Kriminelle wohnen, die über Zeugen und Überwachungskameras klar identifiziert worden sind, so ist die Sache einfach: es kommt zu einer gut eingespielten Immunreaktion - die auch noch unspezifische positive Auswirkungen hat, weil die fest genommenen auch noch über ihre Hintermänner auspacken

    Wenn jedoch in der Fußgängerzone herum geschossen wird, in der U-Bahn Giftgas aus strömt und gleichzeitig das Rathaus brennt, so liegen die Nerven des gesamten Polizeiapparates blank. Passanten werden irrtümlich für Terroristen gehalten und fest genommen. Andere Passanten, die davon laufen werden irrtümlich erschossen. Die allgemeine Aggressivität und die in der Luft liegende Lebensgefahr macht das System fehleranfällig.

    Dieser Vergleich beschreibt den Unterschied zwischen Lebendimpfungen und inaktivierten Totimpfungen, die Wirkverstärker (Adjuvantien) benötigen, um überhaupt zu funktionieren.

    Und wenn ich frisch zecken-geimpft vom Arzt komme und gerade die Birkenpollen durch die Luft fliegen, so sind natürlich auch diese Fremd-Eiweiße dem aufgeputschten Immunsystem hoch verdächtig. Es wird eine Immunreaktion gegen Birkenpollen eingeleitet.

    Und wenn ich das Pech habe, dass sich lösliche Aluminium-Ionen mit Teilen der Muskelzellen verbinden, so wird damit auch das körpereigene Protein aus der Zelle für das Immunsystem zum Verdächtigen. Wenn die Person Pech hat, z.B. bestimmte genetische Voraussetzungen erfüllt oder auch einfach nur die Sicherheits-Mechanismen zur Ausschaltung von Auto-Aggressivität versagen, so kann damit eine autoimmun bedingte Muskel-Erkrankung ausgelöst werden. Oder wenn es sich um eine Nervenzelle handelt, eine Nervenerkrankung, z.B. Multiple Sklerose.
    Genauso kann es zu Verwechslungen kommen, wenn ein Protein des Impfstoffs einem körpereigenen Protein ähnelt.

    Mit jeder derartigen Impfung wird unspezifisch Alarm ausgelöst und die Aggressivität des Immunsystems erhöht.
     
  9. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    "Die zahlreichen modernen Krankheiten mit denen wir es heute zu tun haben", erklärte mir der Kinderarzt Herbert Renz-Polster in einem Interview, "haben eine gemeinsame Ursache: ein überaggressives aus der Bahn geworfenes Immunsystem."

    Ich fragte ihn daraufhin, ob er meint, dass daran Impfungen beteiligt sein könnten, weil es ja deren ureigene Aufgabe ist, das Immunsystem aggressiv zu machen.

    "Nein, keinesfalls", lautete seine Antwort. Das sei hinlänglich untersucht.

    Ich denke nicht, dass es hinlänglich untersucht ist.

    Impfungen haben einen derart guten, im Lauf der Geschichte erworbenen Ruf, dass mögliche negative Effekte nicht für möglich gehalten werden.
    Dass viele Impfexperten und Behörden allein die Erwähnung derartiger Zusammenhänge für unerhört halten. Für rufschädigend, für potenziell gefährlich. Es könnten die Durchimpfungsraten fallen!

    Es gibt also eine Menge Widerstand gegen eine objektive radikale Prüfung möglicher Sicherheitprobleme.
    Dazu kommt auch noch das Problem, dass sich der Apparat sozusagen selbst kontrolliert. Jene Behörden, welche Impfungen empfehlen, sind auch für die Kontrolle der eigenen Empfehlung zuständig. Das ist kontraproduktiv und führt dazu, dass es keine strenge Kontrolle gibt.

    Dort jedoch, wo ein Wirtschaftszweig über Jahrzehnte das Gefühl hat, nicht kontrolliert zu werden, kommt es zwangsläufig zu ungesunden Entwicklungen - wie auch das Beispiel der deutschen Autoindustrie zeigt.

    Der Impfzwang führt dazu, dass die Herstellerkonzerne unter Herdenschutz gestellt werden. Er führt dazu, dass sie sich in Punkto Sicherheit und Innovationen endgültig nichts mehr pfeifen. Denn natürlich wären die Behörden noch kontroll-unwilliger, wenn sie auch noch die Auswirkungen der von der Gesundheitspolitik verhängten Impfpflicht kontrollieren müssten.

    Der Impfzwang ist ein Einfallstor für die Medizindiktatur.

    Die Herde der Menschen wird - seuchenhygienisch gesehen - zu einer Putenherde, die gegen alles und jedes geimpft und medikalisiert wird. Um eben die schwächsten zu schützen. Denn die schwächsten Puten könnten Keime einschleppen, welche die ganze Herde killt.
    Die natürliche Abwehrkraft ist Geschichte. Das selbst erworbene Immunsystem wird ersetzt durch den Pharmazie-Schrank. Und wir werden alle zu Junkies des Medizinsystems, nicht mehr lebensfähig in der natürlichen Welt.

    Dies ist - konsequent zu Ende gedacht - der Effekt des Herdenschutzes.
    Brave New World!
     
  10. marmor

    VIP

    Wieso wird durch nicht impfen die Allgemeinheit gefährdet? Ich dachte immer Impfen schützt. Also wer geimpft ist, der ist daher nicht gefährdet und wer nicht geimpft ist der weiß von seinem Risiko. Warum ist hier die Allgemeinheit gefährdet? Oder nützt impfen nicht?
     
  11. marmor

    VIP

    Hast Du hier zahlen bei wie vielen Personen (perzentuell) die Impfung nichts nützt (welche Impfung) und aus welchen Gründen Leute nicht impfen können wenn sie wollen?
    Berthold meinte Krebskranke und Neugeborene. Neugeborene ist klar. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, bei uns war es üblich neugeborene ohne Immunsystem vor möglichen Kontakt mit fremden in der ersten Zeit zu schützen. Wobei selbst bei einer Impfpflicht wäre ich hier genau so vorsichtig. Denn wenn ich hinaus gehe und mir denke "sind eh alle geimpft" und dann ist ein Krebskranker in der U Bahn oder jemand aus einem Land bei dem es keine Impflficht gab. Hier könnte aber auch die Behörde etwas ändern. So war es zumindest bei uns, das wir mit dem Baby ein paar Wochen alt durch ganz Wien zum Standesamt wegen der ganzen Dokumente düsen mußten. Das war aus meiner Sicht ein behördlich angeordnetes Krankheitsrisiko.

    Krebs was Berthold schreibt verstehe ich nicht ganz. Die wenigsten werden mit Krebs geboren. Bei den meisten entwickelt sich Krebs erst lange nachdem sie Impfungen erhalten haben. Dann sind sie ja schon geimpft. Oder wirkt die Impfung bei Krebskranken nicht mehr?
     
    marmor, 2. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    #51
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Kannst du mir zeigen, wo ich explizit von "Krebs" geschrieben hätte? :confused:

    Ich habe von Personen geschrieben, die nicht geimpft werden können bzw. bei denen die Impfungen nicht anschlagen. Aus welchen Gründen auch immer. Die gibt es, aber Zahlen habe ich keine dazu, da bin ich der Falsche.
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Teil 1:

    Bert, das ist doch schwerer Unsinn. Die hohe Durchimpfungsrate ist dazu da, dass der Erreger nicht mehr zirkulieren kann in der Bevölkerung- so wie seit einem Jahr das Masernvirus in Gesamtamerika. Oder das Polio-Virus nur dort mehr zirkuliert, wo fundamentalistische Impfgegner (Taliban) Impfprogramme behindern und sogar Impfteams erschossen wurden. Es ist außerdem keine Theorie, sondern in der Praxis bestätigten Faktum, dass Herdenimmunität funktioniert, wenn genug geimpft wird.


    [/QUOTE]

    Nein es ist nicht EIN Mensch, es sind sehr viele- jeder neue Geburtsjahrgang (also ca 80.000 Neugeborene pro Jahr) sind empfänglich für impfpräventable Infektionen, wenn die Impfserien nicht rechtzeitig begonnen werden (zB Meningokokken B) oder auch weil sie zu jung sind, um geimpft zuwerden wie bei Masern, Mumps und Röteln oder weil Impfungen zu spät verabreicht werden.



    Das ist aj ein ganzer Geburtsjahrgang, der nicht immunschwach ist, sondern nur zu jung. Soe ein Unsinn.

    Aha, aber bei deinen eigenen Kids oder Enkeln, schreibt Opa Bert, dass FSME nicht gefährlich ist ? Und warum soll man gegen humanpathogene Erreger nicht impfen?

    Da kennt einer die Literatur nicht!

    Ja ber das Nutzen/Risiko Verhältnis ist positiv, sonst werde Impfstoffe nicht zugelassen. Und das beurteilen nicht ahnungslose "Medizinjournalisten"

    Ja vorsichtigerweise benutzt du das Wort "können", weil du keinen Beleg hast- das Gegenteil ist richtig.

    Genau, "könnten" , sind sie aber nicht. Und mit diesem "könnten" gehts du seit mehr als 15 Jhr hausieren!

    Na ja zur masernimpfung hast du schon das Gegenteil gepostet, und der Rest ist wahrscheinlich Unsinn.

    Nein, umgekehrt. Das Immunsystem sucht nicht- die Keime sind da und das Immunsystem ist damit konfrontiert.
     
  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Teil 2 (ein posting darf nicht mehr als 10.000 Zechen haben) aber Berts Geschwurbel erfordert auch mal eine längere Antwort)

    Auch das ist Unsinn, eine HPV-Infektion nach den ersten sexuellen Kontakten (Kohabitarche) gibt, keinenen Schutz, weil AK nach 3-4 Mo nach Termingeburt futsch sind.

    Nein, das innate Immunsystem ist bei Geburt vorhanden, Bert mal wieder ahnungslos.

    Na ja, das ist die tolle Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

    Also da haben > 300 wissenschaftliche Vereinigungen an Präs TRump geschrieben, dass Autismus nichts mit Impfungen zu tun hat - schau dir das doch mal im Detail an, anstatt herumzuschwurbeln.

    So ähnlich ists bei anderen Impfungen ja auch, deswegen impft man ja.

    Die hat aber in Australien nicht gegeben- komisch gell? Mal doch nicht immerd en Teufel an die Wand.

    Also wegen 2-3% fanatischer fachferner Impfgegner wird niemand einen neuen Impfstoff entwickeln, aber bei 98% vernünftiger Eltern, die ihre Fürsorgepflicht wahr nehmen, besteht immer ein Anreiz bessere Impfstoffe zu entwickeln- und das geschieht ja auch zB Prevenar 7, jetzt Prevenar 13, oder Gardasil 4 jetzt Gardasil 9.

    Komisch Impfgegner reden immer von Zwangsimpfungen, aber nie von der Zwangsangurtung beim Autofahren?

    Schon mal was von Impfschutz gehört?

    Na ja in der Vorimpfära ca 15.000 Krankenhausaufnahmen pro Jhr- ist das wirklcih komplikationslos?

    Das ist Unsinn, der Mensch ist der einzige Wirt- daher ist Ausrottung möglich, wenn auch schwierig. Aber zuerst kommt Polio dran (per Ende August global 9 Fälle), dann Masern.

    Der Nestschutz bei Windpocken ist extrem löchrig.

    Ja, weil die orale Polioimpfung eine seltene aber schwere ursächliche Nebenwirkung hatte- da war bei uns das Nutzen/Risiko Verhältnis nicht mahr positiv, also unakzeptabel.

    Ach so? Die Antikörper produziert nach Impfung natürlicherweise das Immunsystem, wenn du weißt, was das ist.

    Ja, es entsteht impfinduzierte Immunität.

    Na hoffentlich sind die Polizisten geimpft zB gegen Hepatitis B, leider gibts noch keine Hep C oder HIV Impfung- da kanns auch zu Kollateralschäden kommen. Bert mal wieder ganz daneben.

    Und was hat das mit Impfungen zu tun? Oder sollen wir jetzt in der u_Bahn impfen? Bert total verwirrt.

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, es kann auch ein Polioopfer sein!

    [/QUOTE]ndd wenn ich frisch zecken-geimpft vom Arzt komme und gerade die Birkenpollen durch die Luft fliegen, so sind natürlich auch diese Fremd-Eiweiße dem aufgeputschten Immunsystem hoch verdächtig. Es wird eine Immunreaktion gegen Birkenpollen eingeleitet.[/QUOTE]

    Geh Bert als Impfgegner bist ja nicht FSME-geimpft. Aber hast du einen Beleg für deine Behauptung?=

    Ach du liebe Zeit. Multiple Sklerose hat nichts (ursächlich ) mit Impfungen zu tun- Berti, kennt die Literatur nicht (Tipp schau mal auf die HP des Paul-Ehrlich Institusts) da gibts eine Menge evidence based Stellungnahmen zu ´m Thema (sogar auf Deutsch!)

    Ja und wo tut es das- Belege- nicht Geschwurbel.

    Bitte um Belege- aus der wissenschaftlichen Literatur- und nicht vom Kumpel T*olzin.
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    1. Generell: Weil die Durchimpfungsrate sinkt. Und sich die Krankheiten damit ausbreiten können. Das wünschenswerte Gegenteil wäre die Ausrottung der Krankheiten, weil sie einfach keine Wirte mehr (oder zu wenige) finden.
    2. Individuell: weil nicht alle Ungeimpften das Risiko kennen und beurteilen können. Wie Kinder, deren Eltern für sie entscheiden.

    Aber deinen Fragen nach gehe ich davon aus, dass er dir rein um Provokation geht, daher bin ich jetzt das letzte Mal auf dich eingegangen. :rolleyes:
    Es steht alles bei Wolfgang, man muss es halt auch lesen. Sinnerfassend. Und glauben. An irgendeiner dieser 3 Stellen scheint es bei dir zu hapern.
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    In Italien solls Chaos geben, weil viele Kinder bei Eintritt in den Kindergarten/Schule noch nicht ausreichend geimpft sind.
    Ist auch bei uns ein Problem, etliche Kinder sind bei Beginn der Volksschule nicht ausreichend geimpft, etlichen fehlt die zweite MMR-Impfung. Bitte nachholen- und auch auf die anderen empfohlenen Impfungen schauen, ob die Kids geschützt sind.

    Zu Italien schreibt der Standard

    https://derstandard.at/2000063803876/Impfpflicht-in-Italien-Chaos-vor-Beginn-des-Schuljahres
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    obwohl die USA die Kinderrechtskonvention nicht unterschrieben haben, wird dort recht hart gegen Impfgegner vorgegangen. Auch wenn Trump glaubt, dass Impfungen und Autismus zusammenhängen (was ein Blödsinn ist.

    hier die Details:

    http://newsintheworld.cf/2017/10/14...e-would-do-it-all-over-again-chicago-tribune/

    Detroit mom jailed for refusing to vaccinate her son says she would 'do it all over again' – Chicago Tribune
     
  18. marmor

    VIP


    Es ist sehr schwer Beipackzetteln von den Impfungen zu Gesicht zu bekommen, die Kinderärzte impfen meist direkt ohne die Eltern vorher die Beipackzetteln lesen zu lassen, auch ich finde kaum welche im Internet. Einen aber fand ich:


    Diphtherie und Tetanus Impfung. In Englischer Sprache und dort steht Autismus als Nebenwirkung.


    Hier der Beipackzettel:
    https://vaccines.procon.org/sourcefiles/DTaP_Tripedia.pdf
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Genauer gesagt steht es so dort:
    Adverse events reported during post-approval use of Tripedia vaccine include idiopathic thrombocytopenic purpura, SIDS, anaphylactic reaction, cellulitis, autism, convulsion/grand mal convulsion, encephalopathy, hypotonia, neuropathy, somnolence and apnea. Events were included in this list because of the seriousness or frequency of reporting. Because these events are reported voluntarily from a population of uncertain size, it is not always possible to reliably estimate their frequencies or to establish a causal relationship to components of Tripedia vaccine.

    Es handelt sich demnach nicht um ein Eingeständnis, dass die Impfung Autismus verursacht hat, sondern es wird aufgezählt, was alles nach Impfungen aufgetreten ist.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein, das ist nicht schwer:

    Auf der HP der Europäischen Arzneimittelagentur findest du den EPAR (Europ Public Assessment Report)- auch in vielen verschiedenen Sprachen ich hab hier als Beispiel den zu Bexsero ausgewählt

    schau mal da

    http://www.ema.europa.eu/ema/index....3/human_med_001614.jsp&mid=WC0b01ac058001d124

    und auf dem Gesundheitsministerium findest du die Fachinfo zu den Impfstoffen, die kostenfrei angeboten werden

    https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/Gesundheitsfoerderung_Praevention/Impfen/

    Und auch das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen gibt viele Infos zu Impfstoffen

    https://www.basg.gv.at/arzneimittel/faq-arzneimittel/impfstoffe/

    Also ich find nicht, dass Beipackzettel schwer zu finden sind.

    Aber Achtung: Auch Impfgegner verbreiten diese Infos- nur sind dort Beipackzettel oft nicht mehr up to date- es ist auch möglich, dass sie verfälscht wurden. Besser bei den Zulassungsbehörden direkt nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen