1. wlma

    wlma Teilnehmer/in

    Inwiefern brrrr?
     
  2. wlma

    wlma Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Welche Namen fallen eurer Meinung nach in dieselbe "Kategorie"?
     
  3. ich bin schon von klein auf von vincents umgeben und hab mit dem namen noch nie was anfangen können. als kind fand ich ihn "altfadrisch". in den 80er jahren hießen ja, von den von mir bekannten ausnahmen abgesehen, beinahe wirklich nur alte männer so ;).

    als ich vor 10-15 jahren den erneuten aufschwung des namen registrierte, gefiel er mir nach wie vor nicht besser.

    also von mir - ohne große assoziationen - ein nope.
     
  4. simon, leopold, johannes,... alles "nicht-kevinistische" (sagt man das überhaupt noch so ;)) bzw. wieder auflebende aus den 60er,- 70-er und 80er-jahren wie michael, oliver, christian,... halt.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich bin auch ein Kind der 80er und assoziere Die Schöne und das Biest, aber das sehe ich nicht als Hindernis. Ansonsten - Trendname, Bobo. Mir gefaellt Vinzenz besser, aber Vincent ist halt internationaler. Mein Bruder hatte als Kind einen Freund namens Vinzenz und der war immer ein Vinzi. Zu Vincent passt auch gut Vinni finde ich.
     
  6. wlma

    wlma Teilnehmer/in

    Findet ihr die Schreibweise Vinzent besser?
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    drum heisst es auch "altvaterisch".
     
  8. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Ha! Genau so einen kleinen Vincent kenn ich auch! :D
     
  9. Liselotte

    Liselotte Gast

    In meinem Umfeld gehört der Name in die gehobene Mittelklasse mit internationalem/multikulturellem Background. Da aber auch englisch geschrieben und gesprochen. Für mich tendenziell ein Schnöselname.
     

Diese Seite empfehlen