1. Hallo, könnt ihr mir Bücher für ein fast 9jähriges Mädel empfehlen?
    Tochter muss bis Ostern für die Schule 7 Bücher lesen, da bietet sich ja Nikolo und Weihnachten ja an
    für neue Bücher.
    Vielen lieben Dank :)
    Sandrine
     
  2. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Meine Maus ist 10, sie liest sehr gerne die Reihe "Das magische Baumhaus", "Ella" und zuletzt hat sie Ostwind 1 und Ostwind 2 (Pferde) gelesen. Jetzt wünscht sie sich "Sternenschweif"-Bücher (Zaubereinhorn).
     
  3. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Lena ist mit allen 6 oder 7 Drachenzähmen leicht gemacht - Büchern mittlerweile durch,
    Sternenschweif ist aber auch noch aktuell (- die liest sie aber mittlerweile in 2 Tagen aus).
    Lotta Leben (ähnlich Greg´s Tagebuch, aber eben eher für Mädchen) hat ihr auch ganz gut gefallen.
    Sonst liest sie jedes Pferdebuch, was ihr unterkommt (hab viel vom Flohmarkt)...;)
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Harry Potter 1-7

    Vier zauberhafte Schwestern 1-7
     
  5. Dinimama

    VIP

    meine neunjährige liest gerne sämtliche einhorn- und pferdegeschichten, aber auch feengeschichten, märchen und sagen.
    die franz-geschichten von der nöstlinger mochte sie auch.
     
  6. Biggi72

    VIP

    Als mein Mädel 9 J. alt war, hat sei die "Mia and me"-Reihe verschlungen :wave:.
     
  7. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Bücher von
    - Isabel Abedi fanden wir gut. Z. B. "Hier kommt Lola!"/"Lola macht Schlagzeilen"/"Lola in geheimer Mission" oder auch "unter der Geisterbahn", "Verbotene Welt"...

    - Eva Ibottson schreibt auch sehr gut z. B. "DAs Geheimnis von Bahnsteig 13", "Das Geheimnis der Geister von Graggford", "Das Geheimnis des wandernden SChlosses", "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf"

    - Cornelia Funke "Drachenreiter" oder jetzt auch zum Advent "Hinter verzauberten Fenstern", "Gespensterjäger" - mehrere Teile, "Emma und der blaue Dschinn", "Greta und Eule, Hundesitter", "Igraine Ohnefurcht", "Die wilden Hühner", "Gespensterpark" - mehrere Teile

    - Paul Maar "DAs Sams" steht zwar 8 - 10 ahre, aber bei uns wurde es ab 6 gelesen
    "In einem tiefen, dunklen WAld"

    - Kirsten Boie "Die Medlevinger", "Skogland"

    - "Die Oppodeldoks", "Verflixt, ein Nix"

    - "Simpel" von Marie-Aude Muraill

    - "Vier verrückte Schwestern" von Hilary Mc Kay

    - Die Zeitdedektive

    -"Fette Fische" von Carl Hiaasen

    - köstlich ist von Philipp Ardagh "Schlimmes Ende", gibt's mehrere Teile, haben wir aber als Hörbuch zu Hause.

    -"Cassie liebt Beethoven"

    -"Gregor und die graue Prohezeiung"

    -"Hexengeflüster"

    - Isabel Allende


    - "Wilbur und Charlotte"
     
    Manu11111, 15. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    #7
  8. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Noch noch genannt wurde

    Die Schule der magischen Tiere (5 Bände)
    Finja (von Meike Haas, auch mehrere Bände)
    Letzten Montag/Mittwoch/Donnerstag hab ich die Welt gerettet (Antje Herden, glaublich 3 Bände)

    Kind (8,5) außerdem auch die ganzen Klassiker von 5 Freunde, Hanni und Nanni, Billie und Zottel etc gelesen
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen


    :love: Was hab ich diese Bücher geliebt!

    Erinnert mich daran, dass ich Sohn den dicken, fetten Blitz, der Schwarze Hengst-Band von meiner Mutte mitnehmen wollte...
     
  10. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Meine Tochter (9,5) liebt momentan "Die Schule der magischen Tiere", schon länger liest sie auch immer wieder gerne die "Ella"-Bücher von Timo Parvela und die "Lola"-Reihe von Isabel Abedi. "Mein Lotta Leben" hat sie auch alle durch und momentan liest sie - animiert von einer Klassenkollegin- "Harry Potter" Teil 1. Ich bin gespannt, ob sie die anderen auch lesen mag, glaube aber, die werden ihr noch zu dick sein, zumindest ab Band 5. "Sternenschweif" ist bei ihr schon out, hat sie aber eine Zeitlang sehr gerne gelesen.

    Bille und Zottel wär mal eine Idee, ich hab die auch sehr geliebt.
     
  11. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    es wurden schon viele genannt. mir fällt noch ein:
    drei ??? kids
    warrior cats
     
  12. Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps :)))
    Ich geh dann mal Bücher shoppen :)
     

Diese Seite empfehlen