?
  1. mit dem Auto

    8 Stimme(n)
    17,4%
  2. mit dem Bus

    6 Stimme(n)
    13,0%
  3. zu Fuß

    17 Stimme(n)
    37,0%
  4. mit dem Bus (ohne Begleitung)

    11 Stimme(n)
    23,9%
  5. zu Fuß (ohne Begleitung)

    4 Stimme(n)
    8,7%
  1. fst

    fst Gast

    Verstehe ich total. Sehe ich auch bei meinen Kindern wenn sie um 8h ankommen, und weil Religion ist, sich eine Klasse suchen muessen wo sie derweil sitzen koennen.

    Der Mittlerer ist 7J und kriegt immer wieder mal dann bei uns daheim die Krise, weil die Lehrkraefte ihm immer sagen er solle um 9h kommen (was fuer uns einfach nicht geht, er geht auch vorher in die Frühbetreuung). Die meinen es natuerlich auch gut, und anscheinend schaffen es auch alle andere diese Randstunden so zu nehmen, also ist es eben ungewöhnlich, dass ein Kind immer trotzdem auftaucht.

    Für ihn hat halt die Lehrkraft gesagt er solle um 9h kommen und er kriegte heute schon wieder alle Zustaende, dass er trotzdem viel früher da sein wird.

    Er bewältigt einen Teil seines Wegs allein und am NM sowieso vieles, aber bei 3 Verbindungen, gute 45Mn Fahrzeit und total überfüllte Büsse in der Früh (weiss nicht ob er mit seinen 20 Kilo und zur Schultasche noch Trainingtasche immer rein und raus käme rechtzeitig) bin ich noch nicht gewillt ihn so lang zuhause zu lassen und dann alleine losziehen.
    Bei meiner Grosse in dem Alter war es sehr ähnlich. Als sie noch in der VS aber älter war durfte sie natürlich einfach selber bis 9h hinfahren.
     
  2. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    meine 2 Mädchen (7+9) müssen leider zu Fuss in die Schule gehen.
    Sie brauchen circa 15 Min inkl einmal Strasse überqueren!
     
  3. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Leider?
     

Diese Seite empfehlen