1. lula

    lula 40+

    mein kleiner ist 120cm groß, sehr "kompakt" gebaut und hat eher kurze beine :D

    er wirkt nicht dick, ich würde ihn als kernig oder kompakt bezeichnen.
    es ist äußerst schwierig passende hosen für ihn zu finden.

    wo bekommt man hosen z.b. in größe 128 die am bund extra weit sind?

    mein plan hosen in 134 zu kaufen und die beinlänge zu kürzen ist heute gescheitert, weil selbst die spannen um die hüfte :eek:

    weiß jemand wo ich hosen her bekommen die die obenrum weit geschnitten sind?
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

  3. lula

    lula 40+

    lula, 7. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    #3
  4. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    hast schon mal bei Ernstings geschaut? Irgendwie kommen die mir bei den Größen kompakter vor. Ich kenns aber eher von den Mädchensachen - da aber definitiv. Name It fällt mir noch ein. Die Jeans sind da nicht so schmal wie bei C&A.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde in die Mädelsabteilung schauen und dort Stretch kaufen (kann auch eine 140er sein). Umnähen kannst du allemal, aber blöd ist es - wenn der Bauch so weh tut - und gerade Jeans schneiden ganz toll ein.

    Sonst würde ich einfach im second-hand handel schauen. Die Hosen sind teilweise über Jahre extrem verschnitten (Töchterchen will sich eine Stretchjeans kaufen, aber beim Anprobieren hatten wir eine Dabei - die war so eng geschnitten - das die Jeans beim übergang Fuss-Sprunggelenk unterwadl fast gerissen wäre :eek: - dabei ist Töchterchen dünn/dürr) ich schau auch immer - bei meinem dünnen Buben. Mittlerweile gehen Mädchenhosen auch nicht mehr, und er ist am Ende der "Kinderskala" angelangt... Aber für die Erwachsenengrössen passt die Hüfte immer noch nicht :boes:
     
  6. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Bei den Mädchen schneidet sOliver ziemlich weit um die Mitte, da könntest mal was probieren.
     
  7. Solanum

    VIP

    meine kinder sind beide auch - ähm - kompakt.
    hast du beim c&a einige hosen durchprobiert? die mit gummibund passen auch meinen recht gut.

    sonst ein tipp, hinter dem ich nicht wirklich stehe: die slim-fit vom h&m passen meinem eigenartigerweise gut. sie sind nur ungünstig beim an- und ausziehen.
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die slim-fit-Hosen hat mein Großer (ein komplettes Pipperl, 1,37 und 28kg aktuell) jahrelang geliebt, am besten so klein, dass sie überall anlagen und die Füße kaum noch durch die winzigen Öffnungen passten. :rolleyes: Da warens oben aber immer noch gscheit zugezogen. Slim-fit bezieht sich bei denen mMn echt nur auf die Beinbreite unterhalb der Knie. Oben, um den Hintern und die Oberschenkel rum sind die Dinger sehr weit geschnitten.

    Eine Freundin bestellt für ihren Kompaktbauweise-Buben bei jako-o.
     
  9. Lyria

    Lyria Teilnehmer/in

    wir müssen auch immer viel probieren, bis was passendes dabei ist ... in letzter zeit sind wir bei vögele fündig geworden (hab allerdings ein mädel).
     
  10. Bina69

    VIP

    Oh das Thema ist sehr aktuell bei uns...Da schließe ich mich an, denn es ist zum weinen, mit unseren Hosen kaufen.
     
  11. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Mitgefühl von mir.
    Hatte während der Zeit zw. 11 und 15 das gleiche Problem mit meinem Sohn.
    Sehr schwierig. Noch dazu in Freistadt eingeschränktes Angebot.

    Wir haben dann immer in dem Geschäft gekauft, wo die Verkäuferinnen kompetent genug waren, dass sie ihr Sortiment und meinen Buben in Übereinstimmung bringen konnten! :)

    Eine Freundin hatte das gegenteilige Problem mit ihrem extrem dünnen, langen Buben.

    Wir haben uns oft gefragt, ob die Verantwortlichen in diesen Kleidungskonzernen noch nicht gecheckt haben, dass es unterschiedliche Kinder gibt.:rolleyes:

    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Gewand findet, das Euren Kindern passt und gefällt!:wave:
     
  12. Shelpy

    PLUS + VIP

    hallo so geht es mir auch mit dem grossen, er wirkt so normal gebaut, hat aber ein kleines baucherl. aber schlimm ist meist diese unförmigkeit kurz vorm wachsen, da passt dann gar nichts mehr zusammen und da kleidung kaufen (überhaupt hosen) ist immer ein frust.

    aber beim kleinen, einem spargele sondergleichen ist es auch schwierig. von der weite würden im 116 locker passen, aber länge braucht er schon 134. klar kann man die weite meist verstellen, aber trotzdem passt es nicht.
    oder bei den pullis, auch locker 116 passend. aber von der ärmellänge, mind. 134.

    es ist einfach zum haareraufen manchmal. und so ein kind ist auch nicht besonders geduldig, wenn es ums probieren geht:rolleyes:.

    lg
    shelpy
     
  13. Bina69

    VIP

    Meiner will ja nicht mal einkaufen, geschweige den 10 Hosen probieren... aber er hat auch so ein Baucherl und da rinnt einem der Schweiß von der Stirn in der Umkleidekabine:rolleyes:
     
  14. lula

    lula 40+

    bin gerade sehr beruhigt, dass es noch mehr "kernige" jungs gibt :D
     
  15. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    ich kenne das auch!
    mein sohn ist 134 cm gross, hat 36 kg, und wird diese Woche 8 jahre alt.

    die meisten hosen finden wir bei Name it bei zalando. die sind locker geschnitten, man muss regular fit bei den Jeans nehmen.

    in einer Umkleidekabine probieren geht gar nicht!!!!
    Da bestelle ich bei zalando oder c&a u. was nicht passt, schicke ich zurück. kommt günstiger, erspare benzinkosten, habe grössere Auswahl und kann gemütlich im Wohnzimmer probieren.

    ausserdem gibt es in den Geschäften meist die passende hose nur in einer farbe u. dann fehlt vlt. noch die richtige grösse, das Problem fällt beim versand auch weg.

    mein sohn ist nicht dick, er ist muskulös und hat grosse Hände, schuhgrösse 35-36 und breite hüften.

    lg, p
     

Diese Seite empfehlen