1. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP


    Der Große ist 12 - da muss es schon "cooler" sein. :D
     
  2. faraway

    faraway Teilnehmer/in

    He, "Das kleine Gespenst" steht auch noch nicht da. Super Buchadaption mit jeder Menge Lachern für Groß und Klein.
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Der Räuber Hotzenplotz.

    Und weil ich deinen Nick lese - Shrek. :)
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Waren die 5 Freunde schon?
    Hat meine ab 8 schauen dürfen.

    Hanni und Nanni
     
  5. Barbaletta

    Barbaletta Teilnehmer/in

    Danke für die vielen vielen Ideen :)!!!
     
  6. meraner

    VIP

    hallo

    super thread.

    wir machen auch oft kinoabend, ich wähle auch gern echt ate filme aus, inklusive sw filme - die kinder finden das auch toll, weil dann ist nicht nur der film interessant sondern auch die alte zeit.

    dh, zb alte filme von maylin monroe (wie angelt man sich einen millionär)
    alte charlie chaplin filme
    tom und jerry
    dann hab ich auf youtube die komplette waldheimat serie gefunden, kids haben dazu dann auch die waldheimat von peter rosegger gelesen.
    die sissi filme natürlich, die waren der renner eine zeitlang
    dann alte heimatfilme, so hans moser und so weiter. fondet man fast alles auf youtube.
    den kindern gefällt das alte österreichische deutsch da supergut.
    und wir haben mit dem ersten james bond angefangen letztes jahr, die alten sind ja auch mit erschiessen, aber die darstellung eines mordes in einem alten film ist ja circa so realistisch wie ein messermord im burgtheater :D - ich dachte, die kids muessen die james bond filme der reihe nach schauen, nicht dann mit 15 bei den aktuellen einsteigen. bildung muss sein ;)

    moemntan such die pan tau serie (tschechisch) und im vorprogramm zum filmschauen biete ich ihnen gerne auch die maus vom mars an. das ist so herzig, das hab ich als kind immer so geliebt.
    achja, und den kleinen prinz als film such ich auch grad.

    und die unendliche gschichte, aber da musste die grosse das buch vorher lesen. wurde ihr liebslingsbuch.
     
  7. Elsli

    VIP

    Weil alte Filme erwähnt wurden.

    Meine Kinder haben, als sie jünger waren, sehr gerne Peter Alexander-Filme angeschaut. :)
     
  8. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Weil PanTau erwähnt wurde:

    Kinderfilme und Serien aus der DDR finde ich immer noch toll (sentimental:eek:), meinen Jugendlichen (15, 17) sind sie mitlerweile zu kindlich.
     

Diese Seite empfehlen