1. Chipmunk

    VIP

    Meine 16-jährige passt auf das Kaninchen ihrer besten Freundin auf, die derzeit 14 Tage Urlaub in Barcelona macht. Kaninchen Nr 1 ist vor einem Jahr gestorben, Nr 2 ist ein vom 1. Tag an bissiges Weibchen, das den Käfig verteidig :eek:
    Seit Tagen liegt das Tier im Käfig und macht nur die allernotwenigsten Bewegungen - wir haben es auf die Hitze geschoben. Wollte auch nie raus. Lt. Freundin tw normal
    Aber gestern hat es sich angreifen und hochheben lassen (hat sich vorher nicht mehr bewegt) :eek:
    Tochter total aufgelöst - ich mit ihr zum Tierarzt - Infusion und Medikamente über Nacht
    Aber die Aussage von ihm gestern "Ich glabue nicht, dass es bis morgen durchhält"
    Mein Kind ist total durch den Wind
    Zw. 9 und 11 gibt er uns Bescheid wie es dem Tier geht
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich kanns gut nachvollziehen und es wird auch Traenen geben, aber da muss sie leider durch und ich bin sicher, es geht schneller als du glaubst. Ist halt doppelt bloed weil sie es auch noch der Freundin sagen muss wenn die kommt - aber das kannst halt nie vermeiden. Meine Mama war auch ganz fertig, weil eins unsrer Meerlis genau dann gestorben ist, als wir auf Urlaub waren. Aber es ist mir schon bewusst, dass das auch uns passiert waere. Und ehrlich gesagt, war es leichter, als in den Faellen wo ich selbst dabei war.
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Wisst ihr schon was?
     
  4. Ist zwar traurig, aber ich hab als Mutter deutlich andere Albträume.
     
  5. Chipmunk

    VIP

    So es ist vorbei
    Kaninchen ist eingeschläfert - es hat die Nacht zwar überlebt, sich aber keinen mm bewegt und auch sonst keine Reaktion gezwigt. Tierarzt meinte nur es ist nur mehr eine Aufhalten von ein paar Tagen und unwürdig.

    @ Seifenblase: Glaub mir auch ich kenne andere Alpträume: Wenn deine Tochter nach der OP nach der Narkose keine Spontanatmung mehr hat und dann nochmals intubiert werden muss (schon tw bei Bewusstsein) die Nacht dann auf der Intensiv verbringt und bei jedem kleinen Muckser sofort der Pfleger da steht
    Wenn dein Sohn Innerhalb von 2 Jahren 2x Borrelien hat, 2 Wochen stationär aufgenommen wird, damit das Antibiotuikum 14 Tage intravenös bekommt, weil er anders nicht drauf anspricht

    Ich habe es einfach geschrieben, weil es nun mal ein "Alpraum" ist, wenn die Kiinder seelisch leiden, denn dann leide ich mit.
    Und meine Große ist sensibel. Der Hase wurde ihr anvertraut, ist krank oder auch einfach nur altersschwach geworden und gestorben :eek:
    Sie kennt das Tier von klein auf, da sie sehr iel bei ihrer besten Freundin ist (die 2 kennen sich seit sie 3 Monate alt sind)

    So nun heißt es Kind wieder beruhigen und ihr versichern, dass sie nix dafür kann :hug:
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    beim lesen des titels hab ich gedacht, dass du dahinter gekommen bist dass deine tochter heroinsüchtig ist und/oder auf den strich geht :eek:

    ok, das häschen... das geht natürlich auch nahe, kann ich schon auch verstehen, auch wir haben eine katze, die in jungen jahren immer wieder mal "vermisst" (auf geheimnisvollen abwegen, wochenlang) war. bisher stets mit spätem happy end, aber die ganze familie hat immer tagelang gelitten...

    was mir dazu einfällt: trösten, was feines unternehmen, die gelegenheit am schopf packen und wieder mal pädagogisch wertvoll die themen "der lauf der welt" und "persönliche verluste" vermitteln, um doch noch was "gutes" draus zu machen...:hug:
     
  7. susa66

    susa66 Gast



    Ich kenne das vor vielen jahren bekamen wir ein meerschweinchen zum Aufpassen von einer guten Freundin, leider hat sohn (15) einen Asthmaanfall wenige Stunden nachdem das Tier bei uns war bekommen... so wir haben es dann bei Freunden untergebracht, da Sohn hochgradig allergisch gegen diese Tiere ist.

    Alles o.k. aber leider ist das Tier dann einige Tage nachdem es von seinem Besitzer abgeholt wurde gestorben.... :eek:
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kann passieren und ist sicherlich nicht an euch gelegen.

    Es ist uns dieses Jahr auch passiert, Papa hat auf die Meerlis aufgepasst, die Kinder und ich auf Urlaub und voila - ein Schweinchen ging zu den Sternen...

    Manchmal hilft keine Macht der Welt, so ein Tierchen am Leben zu halten - und ja - es kann auch dann passieren wenn das Tierchen in Pflege ist.

    Ich würde überlegen was mit dem Tier zu machen ist, was sich der Freund wünschen würde. Beim Tierarzt lassen, um es dann in gewohnter Umgebung zu begraben ... am besten darüber mit dem Tierarzt sprechen, er möge es doch bitte aufheben, damit der Besitzer abschied nehmen kann.

    Einer Freundschaft macht das keinen Abbruch, möglicherweise eine Kerbe oder zwei - aber leider - mit dem Zeitpunkt unserer Geburt sind wir dazu verdammt zu sterben.
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Sorry für den falsch gewählten Titel, aber in der ersten Aufregung :eek:
    Ich habe sogar die Rechtschreibung vergessen :eek::eek:
    Aber wie ich selbst geschrieben habe, hatte auch ich schon genug tatsächliche Notfälle angefangen von Notkaiserschnitt mit damit verbundenen Frühchen und den anderen medizinischen Aufregungen. Auf der Ambulanz kannten sie uns schon mit Namen :D

    Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn die Kinder sich mit Selbstvorwürfen quälen und furchtbar leiden - dann leide ich nunmal sehr.

    Aber zum Ende der Geschichte: Das Häschen ist erlöst, der Tierazt hebt es auf bis die Besitzer am Dienstag es holen kommen. Dann wird es im Garten der Oma in NÖ .....

    Und Tochter hat sich auch wieder gefangen
     

Diese Seite empfehlen