1. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    meine Tochter ist ein Bücherwurm , und nachdem sie jetzt Harry Potter, Percy Jackson, helden des Olymps und jetzt die Tribute von Panem.. jetzt suchen wir was neues spannendes , bevorzugt wieder ein Mehrteiler und natürlich was extrem spannendes :)

    danke für eure tipps :)
     
  2. Maggie

    VIP

    Die Tintenherz- Trilogie würde mir da einfallen oder, wenn sie es sehr makaber mag, vielleicht auch Skulduggery Pleasant.
     
  3. Artemisia

    Artemisia Teilnehmer/in

    Hier ist grad Warriorcats total beliebt, auch im Freundeskreis.
     
  4. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    meine nichte liebt beide reihen von kerstin gier:
    rubinrot/saphirblau/smaragdgrün
    silber-trilogie (der 3.band erscheint im oktober)

    und die "ostwind" bücher hab ich ihr jetzt auch geschenkt. hat sie sehr gern gelesen.
     
  5. wieso schickst sie nicht zum thalia und sie soll sich dort durch die ganzen bücher ihres geschmackes schmökern, die titel, die sie haben will, aufschreiben, oder ein foto machen und dann schaust, ob du es irgendwo günstig gebraucht bekommen hast (sofern du geld beim bücherkauf sparen willst), oder als e-book

    ich bin über 40 und mach das immer noch so

    ich geh alle paar monate bewusst zum thalia, lese mich dort eine stunde oder länger durch diverse inahltsangaben, notier mir die titel der bücher, die ich lesen will und besorgs mir dann

    bzw geh ich auch immer gern auf krimicouch und les mich da durch die rezessionen, oder bei amazon (da find ich ja mitunter dieses "..haben auch diese artike gekauft" oder "ähnliche artikel" gar nicht so schlecht
     
  6. Nebula2

    Nebula2 Teilnehmer/in

    Die ältere Schwester der besten Freundin meiner Tochter ist in diesem Alter bzw. ein wenig älter.
    Ihr durfte ich vor kurzem helfen Bücher für 4 Wochen Urlaub auszusuchen. Als Ebooks nimmt es ja keinen Platz im Koffer weg.
    Dabei war die Selection Reihe von Kiera Class, diverse Bücher von Cassandra Clare (Schattenjäger Reihe und die Chroniken der Unterwelt) sowie von C.J. Daugherty die Night School Reihe.

    Die Bücher könnten auch hier passen.

    Davor hat sie von Kerstin Gier - Silber 1+ 2 gelesen, sowie die Liebe durch alle Zeit Triologie, welche oben erwähnt wurde. Auch Thorn of Glass von Sahar Maas hat ihr gut gefallen.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Zurück in die Zukunft (aus unseren eigenen Kindertagen, apropos marty Mc Fly landet am 21.10.2015 - nur der Science Fiction wegen, das wir das noch erleben dürfen ) - Die Tintenherz-Trilogie ist auch nicht schlecht.
     
    Zwergenfee, 18. August 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2015
    #8
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

    Meine Tochter kann mit Fantasy nichts anfangen. Sie liebt die Bücher von Christopher Ross (auch tw. Mehrteiler) und hat die Kinderbücher von Stephen Hawking (3 Bände) gierigst verschlungen. Ostwind hat ihr auch gut gefallen.
    Die Fünf Freunde werden auch noch ab und zu ganz gerne gelesen.
     

Diese Seite empfehlen