1. Meine Kinder fahren Sonntag früh für 1 Woche in ein Jugendcamp. (Bzw. am Freitag Abend müssen sie wieder abgeholt werden). Wieviel Taschengeld würdet ihr mitgeben? Ich bin mir nicht sicher, ob je Kind 20Euro (welches sie sonst eben als Taschengeld bekommen) reicht? :confused:
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Veranstalter von Camps geben manchmal Empfehlungen ab, denen ist es oft gar nicht recht, wenn die Kinder soviel Geld mithaben. Entweder steht es in der Beschreibung oder du kannst nachfragen.
    Daumen*pi hätte ich gesagt soll sich jedes Kind ein (billiges) Eis pro Tag leisten können.

    20 Euro finde ich persönlich recht viel.
     
  3. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Unser Sohn hatte 10 Euro mit und das hat locker gereicht.
     
  4. avocado

    avocado Gast

    bei meinem sohn genauso.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große war grad auf einem Englischcamp und da lag die Empfehlung bei 20 €, die wir auch mitgegeben haben. Reichte problemlos, sie konnte der kleinen Schwester sogar noch was mitbringen von dem Geld. :)
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich würd auch raten empfehlungen einzuholen. die kinder sollten genügend geld mit haben (also nicht wesentlich weniger als die anderen), aber auch nicht übertrieben viel.

    es hängt davon ab: was kosten die sachen im camp-kiosk? welche ausflüge sind geplant? preisniveau im land?
     
  7. Ich hätte auch gesagt das 20 Euro reichen.
    Mein Sohn ist diese Woche in einem Tagescamp d.h. er kommt am späten Nachmittag wieder nach Hause, ihm haben wir auch 20 Euro in den Rucksack gepackt, brauchen wird er davon nichts, könnte aber sein dass doch dann hat er im Notfall was eingesteckt.

    @BlitzundDonner: wo sind denn deine Kinder auf Jugendcamp? In Kärnten?
    Wir überlegen das nächstes Jahr für unseren Sohn mit seinem besten Freund.

    lg
     
  8. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Ich würde 50,- mitgeben!! Da was trinken dort 1 od. 2 Eis, ein kleiner snack, vielleicht was zum lesen.....da sind 20,- mM zu wenig!
    Und urlaub ist urlaub da sollte man bzw kind sich was gönnen dürfen!
    Mein sohn war in der 3. VS für 1 woche in italien er hatte 50,- mit hat aber 10 od 15,- zurückgebracht die er behalten durfte!
     
  9. Ginger

    VIP

    Ich gebe pro Woche Trainingscamp meiner Tochter 50 Euro mit. (mein Mann hat sogar letztens noch 20 Euro draufgelegt, was ich allerdings übertrieben finde), jedenfalls kauft sich meine Tochter dort öfters noch Obst, Süßes und extra Getränke und kommt immer schön aus damit. (was ist wenn Kind krank wird und Medikamente braucht, die Rezeptgebühr würde da ja schon fast alles verschlingen? oder die Sonnencreme geht aus? etc.)
    20 Euro für eine Woche (auch wenn es Vollpension gibt) finde ich schon wenig.
    LG:wave:
     
  10. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Kommt immer darauf an, auf Zeltlager hatten sie ~ 20,- mit da dort der Weg zum nächsten Laden sehr weit war :D

    Ansonsten 50,- da kommen aber zwischen 20,- und 25,- retour ( die dürfen sie behalten ;) ).
     

Diese Seite empfehlen