1. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Bin grad nachdenklich. Ich hab einiges zu viel an mir und das weiß ich auch. Heißt ja auch "Übergewicht". Aber ich bins gewohnt und merks somit nicht wirklich. Gestern hab ich meinen Mittleren ein Stück getragen und mir gedacht, puh, ist der schwer. Langsam kann ich ihn nimmer schleppen. Und heute hab ich dann überlegt, wie viel er wiegt und wie viel ich seit Jahr und Tag immer zu viel mit mir rumschleppe. Ist zwar auch eine Frage der Verteilung, wie schwer was zu tragen ist, aber trotzdem. Ich schlepp mehr als ihn jeden Tag, jede Stunde, jede Minute mit mir rum. Da frag ich mich dann schon, wie viel leichter man durch den Tag gehen müsste, wenn man diesen Ballast los ist. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie es war, so lang ist das her. Dafür freu ich mich umso mehr drauf, es bald zu erfahren. :)
     
    Sternenzauber, 12. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
    leahrot gefällt das. 1 Likes
    #1
  2. 000purzel000

    000purzel000 wird leichter :-)

    Hallo Sternenzauber,

    ja, du hast recht. Mir ist auch nicht bewusst wie "dick" ich eigentlich bin. Und es ist echt wahnsinn, wenn man sich vorstellt, wieviel Gewicht man unnötigerweise mit sich rumschleppt.

    Hast du dir schon irgendwie überlegt, wie du die überflüssigen Kilos loswerden willst?
     
  3. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Hallo Purzel,
    ich bin eh schon dabei. Mich findest du im fit10-Fredl. Hab seit knapp 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und fast 3,5 kg sind schon weg. Trotzdem ist mir das heute so bewusst geworden. Man redet immer leicht "10 kg muss ich abnehmen" oder "ich hab 15 kg zu viel" usw. Aber beim Vergleich mit meinem munteren Kind, das sich beim Tragen schon ganz schön reinhängt, denk ich mir dann doch "hoppla, das ist eigentlich ein Mordsgewicht". Ich komm mir so an sich nicht schwer vor, wenn ich mich bewege. Also so als hätt ich Bleipatscherl an. Aber wenn man das Gewicht dann mal so aufhebt - oha.
     
  4. moppel-ma

    moppel-ma Teilnehmer/in

    Ich kenn das Gefühl. Und bei mir geht's ja auch nicht grad um 4, 5 läppische Kilos zu viel, sondern um viel mehr.

    Das Visualisieren ist echt krass. Ich stell mir mein Fett gern à la Walleczek als Butterpackerl vor, das ist ein ordentlicher Berg und das schlepp ich so mir nix dir nix mit mir rum...

    Manchmal fühl ich mich aber auch gar nicht so fett, eben so wie du schreibst, ich bin's gewohnt, kenn's nicht mehr anders. Doch dann seh ich Fotos von mir, da gruselt's mich dann und ich frag mich, wie die Wahrnehmung nur so verschieden sein kann :confused:
     

Diese Seite empfehlen