1. simplify

    PLUS + VIP

    Großtochter (dzt. 2. Klasse Gym) möchte in den kommenden Sommerferien für 1- 2 Wochen in ein Englisch Sprachcamp in England oder Irland. Hat wer erprobte Tips für uns?
     
  2. inkale

    inkale Gast

  3. simplify

    PLUS + VIP

    @inkale: danke!
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Wir haben hier von der Schule ein Angebot. Wobei ich es definitiv zu teuer finde. 1500 Euro für 10 Tage in england, die fahren mit dem Bus rauf und runter, beim Zurückweg haben sie noch einen Zwischenstop in Deutschland.

    Ich überlege es mir noch, finde es aber sehr teuer, ist aber mit Gastfamilie und mehrere deutschsprachiger Kinder in der Familie.:(
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Genau so eine reise hab ich damals in der hauptschule auch gemacht. Hat sprachlich eher nix gebracht war eher wie eine landschulwoche in england.
    Und nachdem wir 3 deutschsprachige mädels in der familie waren haben wir überwiegend deutsch gesprochen.
    Ich war damals in Taunton/somerset.
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Ja das ist das was ich auch denke. Kind will unbedingt, ihre Freundinnen fahren nämlich auch, und da könnten sie ja alle in einer Familie :boes:. Urlaub auf dem Bauernhof für 1.500 Euro in der Woche, all inklusive mit traumhafter Lage... Da geht sich doch schon fast die Dominikanische Republik dafür aus.

    Dabei sind die kleinen ja über 3 Tage mit dem Bus unterwegs :eek:... Ist ja wahnsinn.

    Ich für mich habe mich nun dagegen entschieden. Ich sehe es selber an meinem Großen der derzeit in Amerika ist, Gastfamilie - native Speaker... Der hats sogar schon nach einer woche richtig "drauf". Er versteht sehr viel, er spricht sehr viel - er muss sozusagen dort sprechen um zu überleben. A bisserl verbuchselt er noch die Zeiten, aber ja mei - das wird auch schon noch kommen. Langweilig is eam, er ist in einer Nerd-Familie. Und tja wir, wir haben uns anscheinend angepasst auf seinen Lebensstil, es ist so unheimlich ruhig - man könnte weinen :(:schaemdich:
     

Diese Seite empfehlen