1. lucilie

    VIP

    Was lesen Eure Kinder in der Schule in der 2.Gym?
     
  2. wwwera

    VIP

    Zuerst "Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff"
    Jetzt "Rolltreppe abwärts"
     
  3. Rico, Oskar und die Tieferschatten
    Die Vorstadtkrokodile
    Herr der Diebe
    Das Austauschkind
     
  4. lucilie

    VIP

    Mein Sohn sollte über Weihnachten ( bis Ende Jänner) die griechische Sagen lesen, prinzipiell interessant aber sehr lang finde ich.
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    An alles kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber das war auf jeden Fall dabei, denn sie hatten dann auch die Schularbeit darüber:




    Und die "Vorstadtkrodile" lasen sie auch.
     
  6. Elaine

    VIP

    Parzival, da bin ich mir ganz sicher. Ansonsten weiß ich es leider nicht mehr so genau.

    LG Ela
     
  7. lucilie

    VIP

     
  8. theater

    VIP

     
  9. BLS

    BLS
    VIP

     
  10. lucilie

    VIP

     
  11. BLS

    BLS
    VIP

     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    lucilie: Hier sind die 3 Themen, die zur Auswahl standen:

    Es war ein Brief mit mindestens 250 Wörtern zu schreiben (richtige Form beachten!):

    Thema 1:
    Ein Schreiber auf der Insel Ikaria verfasst einen Brief an den Bürgermeister der Insel, in dem er diesem alle Angaben von dem tragischen Zwischenfall über dem griechischen Meer mitteilt. Zusätzlich bittet er ihn, ein Denkmal für den verunglückten Ikaros zu errichten, außerdem ein Flugmuseum. Das Ziel dieser Aktion soll sein, Touristen auf die Insel zu locken.

    Thema 2:
    Schreibe an die Göttin Pallas Athene. Erzähle ihr darin ausführlich vom Schicksal des Orpheus und von der Suche nach seiner jungen Frau. Bitte sie, ein gutes Wort bei Hades einzulegen, und finde Gründe, um Eurydike doch noch aus der Unterwelt zu holen.

    Thema 3:
    Schreibe einen Brief an den Göttervater Zeus, in dem du dich beklagst, dass die Götter die Menschen oft unbarmherzig strafen. Nimm das Schicksal der Arachne oder das der Niobe als Beispiel, setze dich mit dem Grund der Bestrafung aus heutiger Sicht auseinander, spiele auf die Fehler der Götter an und versuche Ratschläge zu geben.

    Mein Kind hat Thema 1 genommen.
     
  13. lucilie

    VIP

    Danke , sehr lieb von Dir.
     
  14. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    harry potter
     

Diese Seite empfehlen