1. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Erstmal hallo an alle!

    Mein Sohn 10 Jahre fährt dann im September mit seiner Klasse (4.te) in der 2ten September Woche für eine Woche auf Projektwoche bzw Schullandwoche!

    Gut und schön, Geld dafür bring ich grad noch zusammen, Taschengeld brauchen sie keines!

    Nun ist aber mein Sohn eher ein schlechter esser, also ich muss ich ihn schon zwingen was normales zu essen (nix süsses oder knabberein)
    im hort geht es eigentlich!

    Nur was ist in der einen Woche? da bin ich ja nicht dabei um ihm ständig sagen zu müssen, iss was normales oder mehr von den Mahlzeiten!
     
  2. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wenn es woanders (zB Hort) eh geht, dann würde ich darauf tippen, dass es sich auch auf der Schulwoche reguliert und im Worst Case ernährt er sich mal 5 Tage nicht so gut ;) oder bestünden da gravierende gesundheitliche Bedenken?)
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wie ist es, wenn er ohne dich ist, bei den Großeltern oder? Isst er da auch nur auf Anweisung?

    Sorry, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass ein 10jähriges Kind nicht isst, wenn es hungrig ist - und gerade bei Gruppenunternehmungen mit merheren Kindern sind sie den ganzen Tag in Bewegung und hinterher so hungrig, dass sie ein Pferd verdrücken würden. :cool:

    Oder isst er nur Süßes und Knabbereien, wenn er die Wahl hat? Die wird er auf Projektwoche eh nicht haben, schätze ich mal. Mein Sohn fährt gleichzeitig mit deinem ebenfalls für ein paar Tage mit der Klasse fort, da essen sie in der Pension bzw. während der Ausflüge. Da ich die Lehrerin als streng und gesundheitsbewusst kenne, glaub ich kaum, dass jeder bestellen kann, was er will. ;)
     
  4. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Na sagen wir so bei der Oma (sonst hat er niemanden wo er alleine hingeht)
    muss er genauso essen aber dazwischen halt wie er will!

    Mein sohn isst schon wenn er hunger hat, wenns nach ihm gehen würde dann nur süsses und das unterbinden wir natürlich wenn wir zuhause sind!

    gesundheitliche Probleme sollten keine auftreten bei 5 tagen!

    mein sohn und seine klasse fahren auf einen Bauernhof
     
  5. da wird er, wage ich die behauptung, ganz normal mit den anderen mitessen, vor allem ohne mütterlichen stress ;)

    zwingen zum essen find ich übrigens dezent daneben
     
  6. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Also so meine ich das jetzt nicht das ich mein Kind an tisch setze und die löffeln reinstopfe wie auch immer das jetzt interpretiert!

    Ihm muss man quasi das essen vor das nase setzen
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Das ist ja das Schöne, wenn unsere Kinder mal alleine unterwegs sind.
    Oft übernehmen sie dann eher Verantwortung, wenn sie wissen dass keiner mehr da ist, der sagt wie es zu sein hat.
    Und wenn nicht - dann genießt dein Sohn einmal eine ganze Woche ungesundes Futter, ohne dass sich wer beschwert. ;)
    Seine Gesundheit wird darunter nicht leiden und erziehen kannst du ihn wieder, wenn er zu Hause ist.
     
  8. SanjaM

    VIP

    auf der projektwoche wird er nicht tagelang nur süßes bekommen. klar werden die kinder mal naschen, aber nicht unentwegt. also ich glaube deine sorge ist übertrieben, du kannst drauf vertrauen, dass sich das ganz von alleine regelt - evtl nicht ganz so , wie du es am besten finden würdest, dafür in anderen punkten deutlich selbständiger und problemloser :)
     
  9. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Danke euch!

    Da kann ich ja etwas beruhigter sein!
    Bin ja gespannt wie er sich tut, er ist das erste mal ohne uns und der Oma weg! Das war er noch nie!:D
     
  10. Er wird essen, ohne dass Mami mitfiebern muss.
     
  11. immerich

    VIP

    ich würd mir keine Sorgen machen!!! Er wird nicht verhungern!

    (Ich würd mir aber Sorgen machen, wenn ich mir Sorgen mache, dass ein 10 Jähriger nicht genug/bzw. ausgewogen)isst ;) !!!
    und Sorgen machen würde ich mir auch, wenn ein 10 Jähriger nie woanders ist/isst als im Hort, bei der Mama oder Oma: hat der Bub denn keine Freunde, bei denen er manchmal zu Hause ist/isst?)
     
  12. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Wenn er Hunger hat wird er essen, das klingt jetzt brutal aber es wird so sein. Und wenn er sich eine Woche von Brot und Suppe ernhrt.
     
  13. In der Regel essen die Kinder doch eh alle gemeinsam. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Gruppendruck ausreicht, dass wirklich alle alles essen. Zumindest einigermaßen. ;)
    Schullandwochen sind halt aus meiner Erfahrung nicht das kulinarische Highlight im Leben eines Kindes/Teenies, aber verhungert ist da denk ich noch keiner :D
     
  14. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Guten Morgen, erstmal danke für eure antworten!

    ich hab da jetzt mal ne dumme frage!

    Die Lehrerin hat eben jetzt die Anzahlung verlangt aber im selben Atemzug hat mir mein sohn gesagt dass es noch nicht fix ist - da anscheinend doch wieder welche abgesagt haben!

    Nun hat mein Mann ins mitteilungsheft geschrieben dass er gerne wissen möchte ob es fix ist oder nicht denn er möchte nicht umsonst zahlen!

    Nun gestern hat die Lehrerin zu meinen sohn gesagt dass es die aussage von meinen Mann frech war etc und das man das Geld zurück bekommt falls nicht stattfindet!

    Angeblich (lt Aussage meines sohnes) ist schon gebucht!

    nun stimmt es dass man die Anzahlung zurück bekommt falls die projektwoche nicht stattfindet?
     
  15. minnimaus

    VIP

    Selbstverständlich bekommst du die Anzahlung zurück, falls die Projektwoche nicht stattfindet.
     
  16. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Meiner isst auch schlecht bis kaum.
    Die Schullandwoche hat er unverhungert überlebt :)
    Hauptsächlich hat er von den Frühstückseiern gelebt die er auch als Jause eingepackt hat und teilweise warens noch im Rucksack als er heimkam :eek:
    Nicht stressen, das schafft er schon
     
  17. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich hatte eher Angst das er in der gleichen Unterhose in der wegfährt wieder heimkommt :rolleyes:
    Aber selbst das hat funktioniert inkl täglichem duschen :D
     
  18. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Meiner schaffte das, oder vielleicht hat er einmal gewechselt, aber nachdem auch die Pyjama die er mit hatte nicht angerührt waren, wird er auch damit geschlafen haben :eek:.
     
  19. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    ;) das hat mein Cousin auch geschafft ... Heimkommen mit "Schau, Mama, ich hab garkeine Wäsche verbraucht" ... Kofferinhalt unbenutzt ;)
     
  20. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    meinem hat die große Schwester das vorher eingebläut das das voll peinlich ist wenn er sich net wascht und umzieht. (und die Lehrerin hat sie zusätzlich duschen und umziehen geschickt, ich denk sonst hätts nicht geklappt, aber hauptsache er hatte ein Axe Deo mit :D )
     

Diese Seite empfehlen