1. karin230286

    karin230286 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls, mache mir viele Gedanken darüber und Google auch viel darüber, mich würde interessieren ob ihr das selber macht oder machen lasst? Vielleicht hat jemand Fotos.Bin auch am schauen für Tischkärtchen, aber mag die normalen nicht aus Papier, die schmeißen ja alle weg, schade um die arbeit, wie macht ihr das???Lieben Dank!Karin
     
  2. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Hü! Bin auch grad bei dem Thema und hab voll nette Tischkarten auf willhaben gefunden...vielleicht gefällt dir da auch was.

    Selbst basteln werd ich nicht neben Kleinkind, job und haus ;)
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Tischdeko kommt immer drauf an was für einen Farbton du bei der Hochzeit haben möchtest......
    Der Farbton sollte sich womöglich dann durch die ganze Hochzeit ziehen, Einladung, Blumenschmuck, Tischdeko.
    Viele Ideen kannst du dir durch googel holen aber auch wie z.b. beim Depot,

    Freunde hatten als Tischkärtchen als Zirbenholzherzen in denen der Name ein gebrant wurde aber da war der ganze Stil rustikaler.....

    Andere Freunde hatten Papiertischkärtchen, die wurden von uns auch nicht entsorgt sondern befinden sich bei den Hochzeitssachen bei denen wir bis jetzt überall eingeladen waren.

    selbst basteln kommt am "billigsten" aber du kannst sehr viele sachen bestellen
    weddix.de
    kartenmacherei.de
    usw

    ich bastel Papiekörtchen ob sie der Gast aufhebt oder wegschmeist bleibt ihm überlassen ;) wegschmeißen wenn er das nicht braucht kann er andere Dinge auch
     
  4. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Tischdeko macht bei uns hoffentlich eine Bekannte- Hab ihr gezeigt wie ichs ca will, Blumen besorgen wir und sie machts dann. Sie hat da ein Auge dafür...

    Tischkärtchen werden wir so machen, dass wir auf jedem Platz ein Sackerl mit Keksen stellen (als Gastgeschenk) und da bind ich ein Kärtchen mit Namen drauf.
     
  5. karin230286

    karin230286 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Komentare.Wir haben bei den Einladungen Bordaux(weinrot) gewählt und da will ich den Faden auch durchziehen.Bei den Tischkärtchen hab ich so tolle Cake Pops schon gefunden, schwarze mit Sacko und weiße mit Perlen, das wäre dann ein kleines Gastgeschenk mit den Namen versehen, könnten dann auch gleich als Tischkärtchen dienen...
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Cake Pop ist Grundsätzlich eine nette Idee aber da kommt es darauf an wann ihr Heiratet, Jahreszeit.......wenn im Sommer eingedeckt wird schauen die Cakepop Namenskärtchen am Platz vlt nicht mehr so toll aus ;)
     
  7. bzgl tischkarten (wir hatten welche, die mit kreuzstich bestickt waren, keine ahnung, wie viele der gäste die noch haben ;) )

    wir waren vor ein paar jahren bei der hochzeit von freunden und die hatten diese kleinen ikea windlichter als tischkarten, kerzerl drinnen und außen die namen des brautpaares und des hochzeitstages und vis a vis der name des gastes

    fand ich eine super idee und ich weiß jetzt nicht genau, wann die hochzeit war, aber wir haben diese teelichter (alle 4) im schrebergarten und verwendens immer noch ganz, ganz oft

    mitunter auch bewusst mit "ma, weißt noch, die hochzeit von der a. und dem m.? die war superlustig"
     
  8. Als Tischdeko hatten wir ein rundes Blumengesteck vom Blumengeschäft und darin stand jeweils ne Kerze im Glas. :)

    Als Gastgeschenk hatten wir bedruckte M&Ms. :)

    Und die Tischkarten waren Schokoladentafeln mit dem aufgedruckten Namen auf der Verpackung. :)
     
  9. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    tischkärtchen waren bein uns flache steine auf die wir die namen geschrieben haben.
    gastgeschenke waren selber gemachte samenbomben. eingepackt in quadratischem zeitungspapier mit grünem gehäkelten banderl.

    blumen haben wir in leere hippgläser, die mit großen blättern und draht umwickelt waren gesteckt. pfingstrosen, rosa rosen, frauenmantelblätter.

    teelichter in halb umhäkelte hippgläser die mit kleinen kieselsteinen gefüllt waren.

    uns war wichtig, dass sowohl die deko als auch das essen und die blumen nachhaltig bzw. biologisch waren.
     
  10. Pfingstrosen? Ich liebe diese Blumen, aber an einem Tisch essen wo die in der Vase am tisch stehen - nein danke. Die riechen ja so extrem.
     
  11. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Wir hatten weisse Tischwäsche und Hussen. Die Blumengestecke haben wir beim Floristen bestellt - farblich am Konzept der ganze Hochzeit orientiert und die Blumen selbst ausgesucht. Die Tischdeko rundherum hab ich mir ausgedacht. Hab mit im Internet Tischkristalle bestellt und verstreut, Schmetterlings-Namenkärtchen an die Gläser gesteckt, rote Schokoherzchen verteilt und eine meiner Trauzeuginnen hat lustige Fototools und Einwegkameras gesponsert.

    Alles in weiss-schwarz-rot gehalten.

    Fotos per PN gerne, falls Du magst - sag Bescheid :)
     
  12. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Von wo hattet ihr denn die bedruckten m&m's? Haben bald taufe und ich würd gern ein Gastgeschenk mitgeben.
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    nennt sich my m&m´s

    http://www.mymms.at/
     
  14. Ja - mittlerweile haben sie es geschafft das es das ah bei uns gibt. ;)

    Bei uns "damals" konnten wir nur innerhalb von D bestellen.:rolleyes:
     
  15. wir hatten statt Namenskärtchen Teelichtehalter von Ikea, beschriftet mit dem Namen des Gastes und
    es hat toll ausgesehen als wir in den Saal kamen und alle Kerzerl gebrannt haben. Die meißten Gäste haben ihre Teelichter auch mit nach Hause genommen.
     
  16. StefanHuber1980

    StefanHuber1980 Teilnehmer/in

    Preislich gesehen ist die Idee mit den Teelichtehalter von Ikea perfekt :)
     
  17. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Wir hatten auch Teelichtgläschen vom Ikea. Gefüllt mit passendem Dekosand und ich habe auf alle das Hochzeitdatum, unsere Initialen und den Namen des Gastes graviert. War viel Arbeit, aber die Gäste haben sich gefreut und in vielen Haushalten stehen die Gläschen auch nach 6 Jahren noch herum.
     
  18. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    ich rieche sehr gut.... aber unsere pfingstrosen haben nicht stark gerochen.
     
  19. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Unsere give-aways sind aufwändig weiß verpackt mit weißen Bàndern. Diese fungieren zugleich als Namenskärtchen.
    Die Menükarte ist cremefarben, Tischdecke und Stoffservietten weiß. Der Blumenschmuck wird weiß/ creme/grün ( Blattwerk, bauchige Rosen) sein.
    Mir gefällt Schlichtheit.
     
  20. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    als give away gibts selbstgemachtes und zwar Löwenzahnhonig in 80ml Weckgläser die aufgehübscht werden :)

    Farbkonzept, Creme /Altrosa
     

Diese Seite empfehlen