1. lucy777

    lucy777 Gast

    @TE

    wieviele freunde würdet ihr zu eurer feier einladen wollen?
     
  2. Jolie

    Jolie *supergirl*

    hmm.. 6,7 maximal
    warum? :)
     
  3. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    um zb. in paris heiraten zu können, müsstest du einen gewissen zeitraum (ein paar wochen) in paris gemeldet sein. wie es in anderen ländern ist, weiß ich nicht so genau.

    wobei sich mir der sinn nicht erschließt... du schreibst, du magst keine einladungskarten drucken, kein kleid aussuchen, keine freunde dabei haben etc. - rechtlich willst du auch nicht gebunden sein.

    dann reichts ja, sich in jeans vor einen schönen baum zu stellen, sich zu sagen, dass man sich liebt und ein herz in den baum ritzen... :rolleyes:
     
    miloo, 24. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
    #43
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich stell mir vor, man könnte ja auch gemeinsam einen ablauf eurer feierlichkeit planen.
    dass also nicht ein einzelner eine rede hält, sondern alle was beitragen.
     
  5. hejoka

    VIP

    Mein Eindruck ist, dass du sicher weißt, dass du keine traditionelle Hochzeit willst, aber eine Zeremonie.

    Bevor ich mir konkret überlegen würde, wie ich diese gestalten könnte, würde ich mir genau überlegen, wozu ich sie möchte bzw. was mir daran liegt ... was ich damit "erreichen" möchte

    zB
    eure Verbindung offiziell machen
    euch eure Liebe bezeugen/schwören
    eine spirituelle Verbindung

    ....

    Gruss
    Manuela
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir haben ein ritual selbst zusammeng"bastelt", mit unseren eltern als "zeremonienmeister". meine mama hat den spirituelleren part übernommen, mein schwiegervater den "handfesteren" - das war wunderwunderschön und ich würd es sofort wieder so machen <3

    selbst die älteren verwandten, die mit dieser komischen "hochzeit ohne hochzeit" vorher so gar nichts anfangen konnten, waren hinterher begeistert, weil es so berührend war. und weil wir uns einfach wirklich gedanken gemacht hatten und nicht irgendwas vorgefertigtes übernommen haben.

    freunde haben es ähnlich gemacht, die zeremonie ist aber von zwei freundinnen geleitet worden (www.diewandlerinnen.at ).

    ich kann deinen wunsch schon gut nachvollziehen und ich drück die daumen, dass ihr "euren" weg dafür findet :)
     
  7. Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, daher sorry falls das schon jemand geschrieben hat:

    Wenn ihr im Ausland heiraten wollt müsst ihr euch vorher schlau machen, wir haben auf Mauritius
    geheiratet und mussten die Ehe hier in Österreich NICHT beglaubigen lassen.
    Das Dokument aus Mauritius ist also auch hier gültig, wenn ihr das nicht wollt würde ich da vorher genau nachfragen....
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist mühsam.
    SIE WILL NICHT GESETZLICH HEIRATEN. gar nicht.
    nicht im inland und nicht im ausland.

    deswegen muss sich sich auch nicht in paris anmelden und nichts beglaubigen lassen.
    sie sucht eine ALTERNATIVE zur gesetzlichen heirat.

    wie der titel sagt:heiraten ohne heiraten.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ...also quasi "dauerverlobt"..... irgendwie.... ;):D

    Ja, warum nicht in Kanada.... gleich mit einem netten Urlaub verbinden und Spass haben..... wenn ihr das so wollt.... :)

    lg Asterix
     
  10. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    ich kenn eine ganz liebe *winke*, die hat sich mit ihrem liebsten vor die gäste unter einen baum gestellt und dann haben sie sich total lieb gesagt, was sie aneinander schätzen, warum sie ja-sagen, dann habens die ringlein getauscht und es war wunderschön, berührend und so herrlich ehrlich.

    das war in der nähe von wien, ein einem weingarten.

    anna
     
  11. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Meine Schwester hat in einer Finca auf Mallorca eine Zeremonie mit einem pensionierten Pastor abgehalten der das Wort Gott nicht erwähnen durfte, weil Ihr Mann Atheist ist. :D



    Ursprünglich wollten sie auf Mallorca standesamtlich heiraten, da sie Österreicherin ist, er Engländer und beide in Deutschland Hauptwohnsitz gemeldet sind war das dann irgendwie zu kompliziert.
     
  12. Liebe Lucy777, bitte lies was ich geschrieben habe.
    Ich habe das Problem verstanden - vorher hat jemand geschrieben die TE kann ja einfach im Ausland
    heiraten weil das hier in Ö nicht gilt. Und ich wollte sie darauf aufmerksam machen das diese
    Aussage eben nicht stimmt.
    Also: einfach im Ausland heiraten und sagen man ist "eh nicht gesetzlich verheiratet" ist nicht immer korrekt.
     
  13. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Ja klar, eine vor einer offiziellen Stelle geschlossene Ehe im Ausland ist in Ö immer gültig! Und es stimmt nicht mit beglaubigen lassen am Standesamt. Und zahlen muss man gar nix dafür!
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    das hat doch schon vorher jemand richtiggestellt - was soll sie mit hinweisen, wie sie was machen muss, was sie gar nicht machen will, anfangen?
     
  15. Du willst es einfach nicht verstehen oder?

    1) Hab ich mich entschuldigt weil ich eben nicht alles nachgelesen habe und

    2) habe ich ihr keinen Hinweis auf etwas gegeben was sie nicht machen will - sondern genau das Gegenteil.
     
  16. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Den Ausdruck "dauerverlobt" empfinde ich im Zusammenhang mit Heiraten ohne zu heiraten als Punktlandung! :wave:
     
  17. Jolie

    Jolie *supergirl*

    dir mag sich der sinn dahinter nicht erschließen. das muss er aber auch gar nicht. danke für die info über paris, das wusste ich nicht!
    den ":rolleyes:" nach der provokanten "dann ritzt es doch in einen baum" hättest dir trotzdem sparen können.

    und schau: ganz ganz vielen anderen erschließt sich der sinn. und selbst wenn nicht, schaffen sie es doch zumindest ohne sarkasmus


    danke euch :herz2: da sind ein paar wirkliche tolle infos und ansätze dabei!!!!!!
     
  18. kat

    kat Gast

    wennst mich forumsuchst wirst fündig zu infos rund um unser selbstgebasteltes vollmondhochzeitsfest am freitag, 13. juni letztes jahr....
    ich habe davor auch hierforums nach ideen gesucht, da ist auch die erklärung zur davor liegenden "standesamtlichen nur zu zweit unterschreiben und dann ab ins orient ;)"
    nachdem ich davor auch einmal geheiratet hatte, mit dem wunsch nach was "anderem" und dann sehr herkömmlich gelandet bin: die zweite hochzeit war das fest unseres lebens, ein wahrgewordener traum und es ist so stärkend, das gemeinsam verwirklicht zu haben. (haben grad schon :D die dankeskärtchen in der arbeit, daher grad wieder in erinnerungen geschwelgt.)
     
  19. Sino

    Sino Teilnehmer/in

  20. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

Diese Seite empfehlen