1. lucy777

    lucy777 Gast

    ein gipfelkreuz fiele mir noch ein.
    gemeinsamer aufstieg mit freunden, das versprechen unter freiem himmel......
     
  2. Jolie

    Jolie *supergirl*


    ok danke für die info, das wusste ich nicht!
     
  3. Jolie

    Jolie *supergirl*


    ui das klingt auch lässig!! danke :)
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wenn es nur für euch und eure Herzen ist, dann würde ich es halt so machen.
    Packts die Freunde zusammen und schwört euch halt was immer ihr wollt :D
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    dazu eventuell khalil gibrans worte zur ehe - die finde ich (obwohl sie oft verwendet werden) grad für eure absicht sehr passend.
     
  6. wipo

    VIP



    Das stimmt nicht - wir haben 2012 in USA (Las Vegas) geheiratet - die Ehe ist sofort international gültig (Heiratsurkunde muss jedoch vom Gouverneur des Staates Nevada beglaubigt sein). Du kannst sie in Österreich am Standesamt eintragen lassen (kostet nichts, dauert 5 Min., muss aber nicht sein).
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Es gab bei Extreme Weddings oder wie die Serie heißt letztens eine ähnliche Trauung.
    Braut/Bräutigam sind gemeinsam mit ein paar Gästen den Berg raufgegangen und die anderen, ev. nicht so sportlichen oder fitten sind mit der Bergbahn gefahren. Leider ist der Vater der Braut dann zusammengeklappt :( Wie es dann ausgegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es nur in einer Werbepause kurz geschaut habe.
     
  8. Jolie

    Jolie *supergirl*



    :eek::(
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    na die bemerkung ist jetzt der absolute bringer:rolleyes:
    es muss ja nicht der großglockner sein.....
     
  10. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Was hat das mit der Bringer zu tun?!

    Es ist ein Punkt an den man auch denken sollte, wenn man solch eine Art der Hochzeit plant und wenn die Rede von Gipfelkreuz ist, dann handelt es sich im Normalfall nicht um einen locker-lässigen Spaziergang.
    Wenn ich überlege nur unsere Engsten und Liebsten bei so einer Aktion dabei haben zu wollen, dann würden schon einige dabei sein, die das von der Fitness her nicht könnten. Also in meinen Augen ein wichtiger Punkt.
     
  11. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Ich kann dir von so einer "freien Zeremonie" berichten. Wir hatten sowas anstatt einer kirchlichen Hochzeit. Ich war da sehr angetan davon. Es ist zwar ein ziemlich teurer Spaß aber im Endeffekt wars wirklich toll. Der Freie Redner erzählt halt was du vorher mit ihm besprichst - ob mit Gottesbezug oder ohne, ob mit keltischen Touch oder oder oder.
    Ich empfands als sehr stimmungsvoll und feierlich. Auch den Gästen hats gut gefallen. Also ich würde sowas in die Richtung suchen wenn ich eine Zeremonie aber keine echte Heirat wollen würde.

    Lg
    Raphaela
     
  12. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ja, das frag ich mich aber auch.

    Wenn du nicht so heiraten (oder nicht-heiraten oder was auch immer) willst, wie wir dir raten, dann mache doch, was du willst.

    Dazu braucht aber nicht im parents.at fragen.

    Heiraten ist meiner Ansicht nach die rechtliche Absicherung einer Wirtschaftsgemeinschaft. Das hat mit Einladungskarten, teueren Torten etc nichts zu tun. Es ist einfach ein Vertrag, den zwei Personen auf einem Amt unterschreiben. Und der einige Vorteile hat.
     
  13. Jolie

    Jolie *supergirl*

    dann für dich auch nochmal:

    meine "frage" wenn du so willst, steht im eingangsthread.

    und wenn dich - sowie seifenblase offensichtlich auch - das thema so sehr aufregt oder du nichts beizusteuern hast, dann steht es dir vollkommen frei den thread unkommentiert zu verlassen. genauso wie es mir frei steht, im parents forum zu fragen was ich möchte :)
     
  14. inkale

    inkale Gast

    .
    Vor 20 Jahren war man verpflichtet den österreichischen Behörden Bescheid zu geben. Offensichtlich ist man hier jetzt (elektronisch) besser vernetzt.
    Stempelmarken gab es damals schon, die bei der Eintragung am österreichischen Standesamt zu bezahlen waren.

    Punkt ist, dass eine standesamtliche Heirat in USA auch bei uns Gültigkeit hat und rechtsverbindlich ist.
     
  15. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Liebe TE,

    leider kann ich (noch?) nicht mit einer andersartigen Hochzeitsgeschichte dienen, aber hab das Thema angeklickt weil ich mir selbst schon öfters Gedanken über "Heiraten ohne zu heiraten" gemacht hab ;) (bei uns sind die Grundvoraussetzungen aber ein bisserl anders...) und wollte nicht gehen ohne etwas dazu beizutragen. Ich finde ihr solltet das genau so durchziehen wenn ihr es für richtig haltet!
    Ich würd mir wirklich jemanden suchen, der euch "traut", das könnte ja auch vielleicht jemand aus eurem Bekanntenkreis sein?
     
  16. Jolie

    Jolie *supergirl*


    ja das wäre eh super schön. nur wer? und warum gerade der? und würde er/sie das auch machen? etc etc :rolleyes:
     
  17. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

  18. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Darüber müsst ihr euch Gedanken machen ;) Seid ihr verkuppelt worden/gab es eine Person die irgendwie daran beteiligt war, dass ihr zusammengekommen seid?
     
  19. Jolie

    Jolie *supergirl*


    ja aber die ist letztes jahr nach kanada ausgewandert :cool:
     
  20. Patina

    VIP

    ... dann auf nach Kanada :cool: (und nicht Las Vegas)
     

Diese Seite empfehlen