1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Was habt ihr damit gemacht?
     
    Mausloewin, 22. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
    #1
  2. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Alles aufgehoben. Würde das Brautkleid aber gerne verkaufen. Das Zubehör möchte ich aber behalten, das nimmt am wenigsten Platz weg und ist noch eine schöne Erinnerung. Um das Kleid wäre es schade, wenn es die ganze Zeit nur im Kasten hängen würde. Reinpassen tu ich ja auch nicht mehr ;)
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Der Rock hat eine Puppe an, die im Vorzimmer steht.
    Oberteil liegt irgendwo im Kasten.
    Schleicher :eek: hab ich nicht gehabt, ich hab unverschleiert geheiratet
    Die Handtasche ist nie fertig geworden....
     
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Schleier hatte ich keinen, sondern einen Fascinator mit Gesichtsnetz - allerdings in Rot, kann man also noch zu anderen Gelegenheiten vewenden ;)
    Mein Kleid hängt im Kasten. Da unsere Hochzeit noch nicht so lang her ist, wird es dort auch noch ein Weilchen hängen. Man könnte es theoretisch anderweitig tragen oder einfärben oder so. Ist kein klassisches Brautkleid!
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Sobald ich eine schöne Schneiderpuppe zu einem vernünftigen Preis bekomme, wird es im Haus aufgestellt.
     
  6. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    Wir wollten es trashen aber dafür müsste ich erst wieder "reinschrumpfen"..
     
  7. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich hab das Kleid inkl. Zubehör verkauft. Fand den Gedanken schön, dass es nochmal zum Einsatz kommt und war ehrlich gesagt fast ein wenig "befreit", dass ich es nicht mehr zu Hause herumliegenden bzw. -hängen hab ;).

    Als Erinnerung haben wir ja die wunderschönen Fotos :love:.
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kleid hab ich noch öfter auf Bällen angehabt - zumindest das Oberteil, das war nämlich schwarz. Halt mit einem anderen Rock. Der Rock ist seither unbenutzt im Kasten, ebenso der Schleier. Weggegeben hätte ich es niemals.
     
  9. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Ich hab mein Kleid ausgeliehen gehabt. Ich hab es wahnsinnig gerne getragen, es jedoch auch sehr gerne wieder zurück gebracht ;)
     
  10. Eeyore

    VIP

    Liegt im Keller... inkl Reifrock... bin ratlos was ich damit tun soll.
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Eine Schaufensterpuppe ist oft billiger, und auch schöner.
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja nur das Kleid kriegt ja schäden wenn es lang rumsteht - alleine der Staub und das ganze - dann ist es wohl erst recht für die Tonne (wenn du nicht 1x im Jahr in die Reinigung trägst)...

    Ich hatte meins ausgeborgt - letztens habe ich meinen Schleier gefunden und das ganze Zeugs - und in die Erinnerungsbox von Töchterchen gestopft - vielleicht braucht sie es ja mal :rolleyes:
     
  13. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Bin ich froh das ich kein "richtiges" Hochzeitskleid hatte. Auch kein schleier und der gleichen.

    Warum in aller Welt soll ich mir das irgendwo hinstellen. Dann noch den Anzug vom Mann dazu - weil der ja auch oftmals recht teuer war.
    Dann hätte ich 2 Grosse Puppen da stehen. Ich wohne nicht in einem Museum.

    Dann müsste man das alles in der kompletten Familie weiterführen. Und an Wert verliert das Kleid auch wenn es rumsteht und zu staubt.

    Hätte ich ein klassisches Hochzeitskleid gehabt wüsste ich nicht ob ich es mir nicht eh geliehen hätte, oder gebraucht gekauft hätte.
     
  14. Bebicat

    VIP

    Schleier hab ich dann doch nicht verwendet und noch vor der Hochzeit wieder verkauft. Das Kleid lagert seither bei meinen Eltern. Mal schauen was wir damit machen wenn wir nächstes Jahr übersiedeln. Ich bring es nicht fertig es wegzugeben. Ich weiß noch genau wie ich als kleines Mädchen immer ganz fasziniert das Brautkleid meiner Mutter angesehen und manchmal auch probiert hab (das liegt bei meinen Großeltern ;)). Vielleicht mag unsere Kleine das ja auch einmal und bei meinen Eltern nimmt es keinen Platz weg.
     
  15. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Schleier hatte ich keinen...
    Kleid hängt seit bald 3 Jahren im Kasten. Irgendwann will ich wieder mal reinschlüpfen. Kann´s nicht hergeben :love:
     
  16. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Wir haben in Tracht geheiratet und ich habe mein wunderschönes Festtagsdirndl vom Steirischen Heimatwerk schon zu verschiedenen Anlässen (Hochzeiten, Bälle mit Möglichkeit, Tracht zu tragen) angehabt.
    Das Heimatwerk hat mir auch zwei Kleidergrößen zum Rauslassen reingeschneidert... :D
     

Diese Seite empfehlen