1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ..habe Lust, mich mit anderen Mai-Bräuten auszutauschen.
    Heute früh haben wir die Zusage für unsere Wunschlocation bekommen-jetzt wirds real: in einem halben Jahr steigt unser kirchliches Hochzeitsfest! :herz2:
     
  2. elke-f

    VIP

    das ist SOOOOO berührend.......:hug::hug::hug:

    (ich bin keine mai-braut.....zumindest nicht in den nächsten jahren...gg)
     
  3. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ;) danke, liebe Elke!

    Ja, ich habe wirklich eine große Freude!

    ... und da ich ja eine loyale Haut bin, wollte bzw. möchte ich "hier" auch regelmäßige updates machen
     
  4. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Halli Hallo,

    hier ist noch eine Mai Braut!! :D
    Freut mich für euch, dass ihr die Location habt!!

    Wir sind zur Zeit grad am Fotografen-angeln ;)... und Brautkleid schauen (nur ich :D).
    Unsere Einladungen haben wir auch schon, die möchten wir nach und nach über die Feiertage verteilen (bei uns wird persönlich geladen).
    Würd mich freuen, wenn wir uns gegenseitig manchmal ein bisschen updaten könnten (mich würds mehr motivieren, ist doch alles mit viel Arbeit/Aufwand verbunden)

    lg vom nordtirolfan
     
  5. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Endlich! Juhu! :D
    Melde mich am WE ausführlicher.
     
  6. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ist ok!!
    Bis bald
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo!
    Heiratet ihr in Tirol? Welchen Maitermin habt ihr gewählt?
    Toll, dass ihr die Einladungen schon habt, wir müssen zuerst noch die Uhrzeit der Trauung fixieren.

    Welche Art von Kleid stellst Du Dir vor? Ich muss jedenfalls noch 5 kg abnehmen... denke an ein V-Dekolletee, mehr weiß ich noch nicht. Möchte mir das Kleid gebraucht kaufen oder ausleihen.

    Ja, das Thema Fotograf ist nicht leicht... weißt Du, worauf zu achten ist?

    Habt ihr eine Live- Band? Wir haben uns für einen Hochzeits-Dj entschieden.
     
  8. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Halli Hallo!

    Ja wir heiraten in Tirol.
    Hochzeitsmusik ist schon gebucht (noch hatten wir die Wahl und haben eine gute Musik zu günstigem Preis erhalten, das wär später nicht mehr möglich gewesen) - ja bei uns ist eine Musik üblich, zumindest in unserem Verwandten/Freundes/Bekanntenkreis.

    Unser Termin ist der 30. Mai.
    Und wir haben den Termin schon Ende August fixiert, trotzdem war unser Pfarrer schon total ausgebucht für Mai und Juni 2015!!! Am selben Tag hat er schon eine Trauung, aber in einer anderen Kirche. Deshalb ist unser Trauungstermin erst relativ spät, um 16.30 Uhr.
    Aber das passt für uns super, weil wir an dem Tag für das Standesamt die ersten waren, und uns so den Zeitpunkt selber auswählen konnten. Standesamtliche Zeremonie ist um 15 Uhr.

    Kleid wird bei mir eher auch ein gebrauchtes sein, war schon mal probieren, da hab ich mir schon ein ganz hübsches gesehen. V-Dekoltee hätte mir auch am Besten gefallen muss ich zugeben.
    Auch bei mir sinds 5 Kilo, die weg müssten.... die Schneiderin hat aber was das Kleid betrifft noch Spielraum zum weiter oder enger machen (falls ich bei dem Kleid bleibe, ist noch nicht fix), deshalb stressts mich jetzt nicht so. Wohler würd ich mich natürlich schlanker fühlen.....

    Als Anhaltspunkt, worauf ich bei was achten muss, geh ich ehrlichgesagt ein bisschen nach der Hochzeit meiner Schwester, die hat heuer im Juni geheiratet.
    Fotograf.... da würd ich halt schon auf den Preis schauen muss ich sagen. Der Fotograf war bei meiner Schwester fast das teuerste der ganzen Hochzeit :eek:
    Ich meine, sicher soll die Qualität auch stimmen, aber ich denk mir, er hat eine Menge Fotos von vorhergehenden Hochzeiten, die schon einiges aussagen können müssten.

    Was die Einladungen betrifft, bin ich froh, dass wir die jetzt haben, damit wir sie über die Feiertage schön langsam verteilen können.
    Wir haben halt doch auch schon zwei Kinder (eines davon schulpflichtig) und unsere Jobs und den Haushalt usw., das ist dann doch alles viel schwieriger zu organisieren und da bin ich um alles froh, was schon erledigt ist.

    Trotzdem freu ich mich schon riesig auf den Tag, und die Freude, dass mir mein Schatz einen Antrag gemacht hat ist natürlich nach wie vor riesengroß!!!

    Erzähl doch mal mehr von euch!
    Welches Datum habt ihr?
    Habt ihr schon was organisiert? Oder wie ist der Ablauf geplant?

    Lg nordtirolfan
     
  9. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    ...same day! :D Wir heiraten auch am 30.5.!

    Wir haben auch 2 Kinder ( 11 und 7) und sind schon 19 Jahre standesamtlich verheiratet. Jetzt folgt die Kirchliche und wir fühlen uns so richtig als Braut Bräutigam! :herz2:

    Wir heiraten in Oö in einem revitalisierten Vierkanthof. Wunderschön!
    Ich muss mich noch ums Catering und den Fotigraf kümmern sowie um die Gestaltung der Messe und Musik in der Kirche.

    Du hast recht, die Planung ist nicht unaufwendig neben den täglichen to do's. Andererseits ist diese " langgezogene Vorfreude" wirklich was Besonderes.
     
  10. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    In OÖ ja? Schön, in einem Vierkanthof!
    Meine Schwägerin wohnt bei ihrem LG in OÖ auf einem Bauernhof, auch ein Vierkanthof.
    Dort gefällts mir immer besonders gut!
    Wo findet das ganze denn statt? In welchem Ort mein ich?

    Das ist ja witzig, dass wir das selbe Datum haben!!!
    Ja das stimmt, ich freu mich auch schon auf das ganze!
    Wenns auch viel Arbeit ist!
    Deshalb haben wir schon mal früh genug angefangen, damits nicht allzu stressig wird dann....

    Wenn du mal News hast, kannst gerne updaten, würd mich freuen!!!
     
  11. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hi!
    Animiert durch dich hab ich gestern die Einladungen in Auftrag gegeben, am Dienstag sollten wir sie spätestens haben.
    Ich bin geschockt, dass die meisten Caterer schon ausgebucht sind. Ich bin echt keine Minute zu früh dran.

    Wir heiraten im Innviertel!

    Ist Dein Mann auch begeisterter Planer oder überlässt er das eher galant Dir? :D
     
  12. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Halli Hallo

    Hab wieder mal Zeit gefunden, kurz zu schreiben.

    Hmmm eigentlich überlässt mir mein "zukünftiger" Mann ganz gerne die Planung.
    Aber so leicht kommt er mir nicht davon ;)
    Er wär ja froh, wenn ich das alles alleine machen würde.
    Aber ich befrag ihn halt zu allem und überlass ihm ganz gerne auch ein paar Telefonate.
    Allerdings, zugegeben, bisher hab sicher ich mehr gemacht.
    Aber ich mach es eh gerne, von dem her..... :D
    Wie ist das bei euch?

    Schön, dann könnt ihr wohl auch schon bald Einladungen verteilen oder?
    Ich finde ja, die Weihnachtsfeiertage bieten sich dazu perfekt an :)
    Wo habt ihr die Einladungen machen lassen?

    Jetzt hab ich mal googlen müssen, wo genau das Innviertel in OÖ ist.
    (bin ja eine geographische Wildsau :eek:)
    Meine Verwandtschaft ist im Bezirk Gmunden.

    Ja ich weiß, es ist gar nicht so leicht, jemand guten zu finden, wenn man nicht früh genug dran ist.
    Hab die Feststellung auch schon gemacht.
    Unsere Wunschfotografin zum Beispiel ist am 30. Mai schon ausgebucht (das hat ein Paar bereits vor 1,5 Jahren reserviert!!! :eek:) Wir haben jetzt eine Alternative in Überlegung, ist aber noch nicht fix ausgemacht.

    Gibts bei euch sonst noch irgendwelche Fortschritte?

    Lg aus Tirol
     
  13. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Die ersten Einladungen sind schon verschickt! Ich hab sie online bei vistaprint bestellt, hat gut geklappt und sind schön geworden. Ich kombiniere das gleich mit Weihnachtsbillets - sitze jeden Abend bis Mitternacht! :D

    3 Caterer sind in der ganz engen Auswahl.... vielleicht komm ich am Wochenende dazu, mich zu entscheiden.
    Am 2.oder 3. Jänner besuchen wir unsere Location und können uns schon ein bisserl voreinstimmen!

    Mein Mann freut sich auf die Hochzeit und lässt sich von mir auf dem Laufenden halten....die Planerin bin schon auch klar ich!

    Meine Mama wurde auch schon vom Fieber gepackt und freut sich, dass such die ganze Verwwandtschaft zusammen kommt.

    Bin schon gespannt auf die Reaktionen der Gäste.... die meisten gehen wohl von normalen Weihnachtsgrüßen aus. :D
     
  14. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Und, hast du schon die ersten Reaktionen?
    Wir sind auch schon fleißig am Einladungen verteilen, unsere Gäste freuen sich schon alle auf das Fest.

    Hoffe ihr hattet schöne Feiertage....
    Nicht mehr lange und das neue Jahr 2015 fängt an... (unser Jahr ;))

    Im Jänner haben wir dann das Eheseminar, darauf bin ich schon gespannt.... hab die interessantesten Geschichten darüber gehört. Wir werden ganz relaxed hingehen und das ganze über uns ergehen lassen... glaub nicht, dass das jetzt so schlimm wird.

    Dann müsste ich noch die Kirchenmusik fertig abklären und schön langsam wegen Blumenschmuck und Deko Gedanken machen.
    Kommenden Dienstag hab ich übrigens einen Termin wegen dem Brautkleid.... bin gespannt, ob ich diesmal fündig werde.

    lg
    nordtirolfan
     
  15. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    hallo!

    darf ich mich auch reinstehlen? wir heiraten zwar "erst" im juli 2015, aber jetzt müssen wir mal ernsthaft mit der planung beginnen :) wir haben bereits location, pfarrer, musik, videomann.
    Wie geht es ihr es an mit der organisation von einladungen, deko, blumen etc. stimmt ihr das aufeinander ab, was nehmt ihr? bin da noch ziemlich planlos.
    ich schreib mal auf, was wir noch organisieren müssen:
    musik in der kirche
    fotograf (da bin ich grad dabei)
    hochzeitstorte + bäckereien
    einladungen
    deko + blumen
    brautkleid und anzug (und kleider für unsere zwei mädchen)
    friseur/schminken
    tanzkurs
    ringe
    gastgeschenk
    babysitter für die zwei mädchen
    hm... was fällt euch noch ein??

    aja, wir heiraten in oberösterreich.

    noch eine frage: macht ihr eine agape? wir werden ja gäste nur zu kirche und abendsunterhaltung einladen und den rest zur gesamten feier, da wär eben eine agape nett.
    wie viele leute habt ihr generell eingeladen? Wir kommen derzeit auf ca. 100 gäste, die den ganzen tag eingeladen sind, dazu noch ca. 22 kinder, zur abendunterhaltung sind dann noch mal ca. 50 leute eingeladen... ist find ich eh schon grenzwertig viel, aber die verwandtschaft meines verlobten ist so groß!
     
  16. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo pandabaer!

    Wo in Oö heiratest Du denn?
    Ich würde schon eine Agape machen, wenn nicht alle Gäste beim Essen dabei sind. Muss ja nicht aufwendig sein, aber zum Gratulieren und Beisammenstehen....

    @ nordtirolfan: alles Gute für die Anprobe morgen! Magst einen Schnappschuss vom Kleid einstellen?

    War eh zu erwarten, meine Mama wollte auch noch Cousins/Cousinen von ihr mit Familien einladen, jetzt sind wir doch bei bis zu 110 Gästen! :D Ursprünglich bin ich von 70 ausgegangen!

    Am WE haben wir die Location besucht, bei einem Wirt der engeren Wahl gegessen, waren bei der Fotografin. Steo by step geht was weiter. In der Kirche wird der Kirchenchor die musikalische Umrahmung machen.
    Und heute ist Tag 1 des Abspeckens!! :D
    .
     
  17. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Hallo Leute,
    hier mal ein kleines update:

    Eheseminar ist erledigt (war übrigens total super mit den Seminarleitern, die wir hatten),
    Fotograf ist fixiert,
    Ringe sind bestellt,
    Kleid ist bestellt (dauert länger als ich dachte, bis es da ist :eek:!! hab leider kein Foto, das für hier geeignet wär)
    sind fleißig am einladen....
    dann hab ich jetzt Kontakt hergestellt zur Kirchenmusik, da ackern wir gerade die Liedvorschläge durch. mein Verlobter hat jetzt auch einen Trauzeugen

    Das nächste wär dann: Anzug für ihn, Blumenschmuck, Anstecker für die Gäste, Unterwäsche für mich (keine Ahnung was ich da genau will :eek:), Auto und Fahrer für uns Brautleute. Kleidung und Babysitter für die Kids organisieren.

    Ist also immer was los bei uns.
    Und bei euch?

    lg vom nordtirolfan
     
  18. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo,
    wir waren gestern mein Brautkleid kaufen! Und da es ein Einzelstück war, konnte ich es gleich mitnehmen.Am 5.3. hab ich Abstecktermin und suche mir die Accessoires dazu aus.
    Für den Sektempfang habe ich ein Bläserquartett engagiert. Der Kirchenchorleiter schreibt mir in den nächsten Tagen Liedervorschläge für die Messe.
    Bei der Catererauswahl zieht sich der Kreis enger...werde mich bald entscheiden.
    Gestern war in Wien Hochzeitsmesse, aber wir sind dann nicht hingegangen, weil wir das meiste eh schon haben.
    Ah ja: meine Mama hat eine befreundete Visagistin bestellt, die sie und mich am Vormittag stylen wird!
     
  19. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Neues update:
    ich habe die Gastgeschenke besorgt, mir Perlennadeln für den Blumenschmuck schicken lassen, mich für einen Caterer entschieden und gestern abends hatten wir eine Art Eheseminar und machten das Trauungsprotokoll mit dem hiesigen Pfarrer. Dieses wird nächste Woche zum Pfarrer nach Oö geschickt.
    Bei der musikal. Gestaltung in der Kirche werden wir eine schöne Mischung aus kirchl. und weltlichen Liedern haben, zum Auszug " oh happy day" !
    Die Zeit verrinnt.... nur mehr 3,5 Monate!!

    Was gibts bei euch Neues?
     
  20. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    nordtirolfan? :D :)
    Wie siehts bei euch aus mit den Vorbereitungen?
     

Diese Seite empfehlen